• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone runtergefallen

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
wenn das so ist ist das natürlich ein deutliches Manko.

kommt wohl auch auf die Art der Reparatur an bei einem Glastausch hätte ich da weniger Bedenken wie beim Tausch des touchscreens.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Grundsätzlich ein refurbished.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Danke.
Immerhin.
Ich kenne keine andere Firma, die solch ein Service anbietet.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
@kitchenmaker: bei diesen iphone-Doktoren? Natürlich
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Krass, was macht Apple mit den Geräten mit Kratzern und Schrammen? Mich stört das absolut nicht. Kann man sowas irgendwo billiger bekommen?
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Wie lange gilt denn das mit den 229 Euro für den Austausch? Das komplette Garantie-Jahr?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das hat nichts mit dem Garantiejahr zu tun.
 

Evergreen77

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
23
Die Garantie des Austauschgerätes bezieht sich immer auf die Garantie des Originalgerätes, sollte da keine mehr vorhanden sein, dann 90 Tage.

Bei den Geräten mit Schrammen/Kratzern wird das Geräte gegen ein refurbished ausgetauscht, es sei denn du hast es im Online Store gekauft. Dann kann es innerhalb von 14 Tagen in ein NEUgerät gewandelt werden.
 

Evergreen77

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
23
Abgesehen davon verlierst du deine Garantie und jeglichen Anspruch auf Hardware-Service, wenn du das Gerät bei jemand anderem als den Retail Stores oder eigenem Apple Service reparieren lässt.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Das ist klar, ging ja in meinem Gedanken bei Reparaturen außerhalb der Garantie.
 

Evergreen77

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
23
Achso ok - Da gilt allerdings trotzdem: Einmal Services vom nicht-Apple Mitarbeiter , bekommt das Gerät nie wieder eine Reparatur von Apple selbst, du bekommst keine 90 tage hardware Garantie nach dem Austausch/Reparatur und ich würde mich nicht auf die Qualität dieser fragwürdigen shops verlassen...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Weshalb überlässt denn jemand überhaupt sein Apple Gerät so einem komischen "shop"?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich kann das z.T. durchaus nachvollziehen. Wenn das was simples wie z.B. ein hakender An/Aus-Schalter ist würde ich für eine Reparatur auch nicht unbedingt 200 Euro bezahlen wollen (nach der Garantiezeit)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Mit AppleCare hast du ja ohnehin zwei Jahre Garantie. Und Apple tauscht dir in der Regel das defekte Gerät gegen ein anderes aus. Ohne Kosten. Per VORABTAUSCH. Diese 69,- Euro zahlen sich jedenfalls aus.

Das ist eben Apple.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Wie lange gilt denn das mit den 229 Euro für den Austausch? Das komplette Garantie-Jahr?

Die 229 Euro sind falsch! Beim iPhone5 sind es 241 Euro, die du zahlen musst für das Austauschgerät. Bei selbstverschuldet, wie z.B. runterfallen o.ä.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Nein, 229 € sind nicht falsch. Sollte man den Austausch aber nicht vor Ort vornehmen, kommen 12,10 € Versand dazu.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
OK!
Kann natürlich sein, da es mein Kumpel per UPS bekommen hat. Und in der Bestätigungsmail standen 241 Euro drin, sorry :innocent: