• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Preisverfall in September zu erwarten?

Borob

Erdapfel
Registriert
11.08.17
Beiträge
4
Hi,
ist das eigentlich wirklich so, das die alten iPhones deutlich günstiger zur Ankündigung des Neuen werden? Also in der Theorie klingt es ja so, aber mir ist bei ein Generationswechsel nie ein Preisverfall aufgefallen. Sondern eher, das der Preis halt Monat für Monat langsam sinkt. Ich frage, weil ich mir ein Iphone 6s Plus oder 7 Plus holen möchte, halt irgendwas in der 600€ Richtung....
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist nicht zu erwarten. Das läuft schleichend.

Schau dir doch die Preise für ein iPhone 6s bei den Händlern an. Da gibt es kaum einen Unterschied zu letztem Jahr.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Sehe ich auch so. Preisverfall nur beim SE, warum auch immer. Aber für alle anderen Modelle sehe ich da schwarz.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe mir Anfang der Woche ein iPhone 7 gekauft. Warum auch nicht.
 

Borob

Erdapfel
Registriert
11.08.17
Beiträge
4
Danke für die Infos.
Dann werde ich ein gutes Angebot für ein 6s Plus suchen.
Das mit den SE Preisverfall ist fies. Das ist mein Aktuelles. Wird also weniger einbringen....
 
  • Like
Reaktionen: geomec

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
:confused:was hat das jetzt mit einem Preisverfall im September zu tun?
Damit will ich sagen, dass ich nicht auf einen möglichen Preisverfall in wenigen Wochen gewartet habe, weil es auch keinen Sinn macht.

Also ein bisschen mitdenken kann man schon.

:p
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Hat Apple nicht meist die Preise vom bisherigen Modell, um 100€ reduziert,
wenn das neue vorgestellt wurde?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Der Preis wird mit Sicherheit nicht mehr steigen, ob und in welcher Höhe ein Preisverfall einsetzt ist absolute Kaffeesatzleserei.

Auf dem Gebrauchtmarkt hingegen kann man fest davon ausgehen, dass spätestens ab der Keynote die Preise massiv fallen werden, alleine schon weil dann unzählige ihr iPhone zum Verkauf anbieten werden.