• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone Original/3G/3GS/4/4S-Zubehör (Schutzfolien, Taschen usw.)

kid.icarus

Erdapfel
Registriert
05.01.13
Beiträge
1
Hallo zusammen!

ich habe seit neustem ein iPhone 4s und habe mir eine TPU Schutzhülle (in Pink / Transparent) dazu gekauft. Leider habe ich nun das Problem, dass Fotos, die mit Blitzlicht gemacht werden, einen unschönen weissen "Schimmer" haben, d.h. aussehen als wären sie überbelichtet. Die Schutzhülle hat an der Stelle, wo Kamera und Blitz sind, eine Aussparung, so dass ich vermute, dass dort das Blitzlicht irgendwie reflektiert. Nun dachte ich mir, es liegt daran, dass die Hülle an dieser Stelle transparent ist und habe noch eine schwarze TPU Hülle probiert. Leider das gleiche (schlechte) Ergebnis bei Fotos mit Blitzlicht.

Ohne Tasche werden die Fotos einwandfrei.

Nun meine Frage: kann mir jemand eine TPU Hülle empfehlen, bei der die Fotos nicht diesen weissen Schimmer haben? Gibt es eine solche überhaupt oder ist das ein generelles Problem bei diesen TPU Cases? Habe auch keine Lust, das iPhone jedesman aus dem Case zu nehmen, wenn ich mit Blitz fotografiere. Und ohne Schutz ist es mir zu gefährlich.

Kann mir jemand von Euch vielleicht einen Tipp geben? Ich wäre wirklich dankbar!

Viele Grüße
Julia
 

DrMakuse

Erdapfel
Registriert
09.02.13
Beiträge
1
Adapter von Lightning-in zu 30pol-out?

Hallo Leute!!!

Ich hab ein Iphone4 aber einen Lautsprecher von Phillips mit einem Lightning-Anschluss von Apple.

Gibt es denn einen Adapter dafür, damit ich mein Iphone 4 da anstecken kann um Musik zu hören?????
Wisst ihr da was?

Wär cool, wenns da was gäbe ;)!

Danke für eure Mühe!

DrMakuse
 

Algaliarept

Granny Smith
Registriert
19.04.11
Beiträge
14
Bluetooth Headset für iPhone 4S

Hallo zusammen.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Bluetooth-Headset für mein iPhone 4S. Im Apple Store steht ja das Plantronics BackBeat 903+, welches mir sowohl vom Preis, als auch von den Eigenschaften her eig ganz gut gefällt. Da hab ich jetzt nur recht viele schlechte Bewertungen drüber gelesen.
Auch recht vielversprechend klingt das GN Netcom Jabra Sport, bei dem mich allerdings die geringe Akku-Laufzeit und die als nicht so prickelnd bewertete Telefonqualität im Vergleich zu anderen BT-Headsets etwas abschreckt.

Wichtig für mich sind im Prinzip drei Dinge:

  • Es sollte über einen Nackenbügel verfügen
  • Die Musikqualität sollte gut sein (so gut, wie es mit Bluetooth eben möglich ist)
  • und die Sprachqualität beim telefonieren sollte zumindest so gut sein, dass man sein Gegenüber versteht und selbst ohne rauschen verstanden wird.
Das das Headset auch eine weile halten soll, versteht sich ja eigentlich von selbst :D

Hat da jemand vielleicht eine Empfehlung für mich?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Bin am überlegen ob ich mir ein Silikoncase für mein iPhone holen soll.
Man hat da ja viel möglichkeiten,wie kassetten oder gameboys etc.
Meine Bedenken sind,dass der Rahmen durch eindringenden Staub verkratzt wird oder nicht?
Habt ihr Silikoncases? Wenn nicht was könnt ihr für Alternativen empfehlen?

gruß meris 2208

Ich benutze zur zeit ein Silikon case von apfelkleber. Das sitzt so locker, dass Staub gerade wieder herausfallen würde xD
Ich bin ein Fan von Silikon Cases, da sie eben nicht fest Anliegen und sich so nicht so einfach Staub zwischen case und iphone sammeln kann. Allerdings habe ich noch kein passendes gefunden, mal ist es zu locker, mal zu klein.... Irgendwie scheint es da kein ideales case zu geben.
 

croxxx69

Pferdeapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
79
hallo,

also hatte mir mal von ebay so eine maske und bumper gekauft die fluoerescent sind, also wie bei einer uhr die leuchtet wenn man die mit licht "füttert". und eigentlich leuchten die dann super...
ABER: dies nur für wenige minuten und dann ist der zauber auch schon vorbei. ich will ein case das wirklich schön leuchtet und das für einen grösseren zeitraum und nicht für paar minuten.
wisst ihr ob es sowas gibt? sie soll halt im dunkeln leuchten, sieht halt schick aus wenn man abends weg geht...
wenn einer infos hat wo ich sowas oder ähnliches kaufen kann, MELDEN!!!!!! ;)
 

FlorianDahel

Erdapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
1
Passende docking Station für iPhone 4 mit INCASE slider case

Hallo Leute. Hoffentlich hat jemand von euch einen Tip für mich. Bin auf der Suche nach einer anständigen docking Station für mein iphone4. Ich hab das slider Case von INCASE in Verwendung und finde keine stabile Station wo es samt Hülle reinpasst.

DANKE schon im Voraus!
 

alinaS

Golden Delicious
Registriert
05.06.13
Beiträge
7
hey hey,

bin gerade über google hier gelandet. Super große Auswahl an Hüllen...vor allem Hardcases...
 

schnurzel

Alkmene
Registriert
10.08.13
Beiträge
34
Mein neuer Olloclip hat gerade meine schicke Spiegelfolie (IPhone4) geschrottet. Die Folie war wohl etwas zu dick/stark. Und nun bin ich am Überlegen, ob es dazu auch ne Alternative gibt? Problem an der Folie war halt leider auch, dass ich, vorallem wenn ich draußen unterwegs gewesen bin und die Sonne geschienen hat, eher mich selbst als den Inhalt meines Displays gesehen habe. Und ich glaube, dass die Folie auch den Helligkeitssensor des Displays beinflusst hat? Das Letztere kann ich allerdings nicht beweisen.

Verwendet ihr denn Displayfolien? Wenn ja, welche?

Ansonsten habe ich noch ein Ledercase, so eins mit Magnetverschluss, und falls mir irgendwann danach sein sollte einen selbstbedruckten Silikonbumper. Aber das Ledercase finde ich ziemlich praktisch.

Also Displayfolie? Ja oder Nein? Welche? Matt, glänzend? Die spiegelige sah halt cool aus ... und mein Sitznachbar konnte nicht sehen, was ich da gerade tue, ... Aber sonst?
 

RageBoy

Erdapfel
Registriert
29.08.13
Beiträge
4
Also Displayfolie? Ja oder Nein? Welche? Matt, glänzend? Die spiegelige sah halt cool aus ... und mein Sitznachbar konnte nicht sehen, was ich da gerade tue, ... Aber sonst?

Hey schnurzel,
ich selber nutze eine Schutzfolie fürs Display und auch für das Backcover. Von Mumbi (ich denke die sind relativ bekannt). Habe eigentlich keine Probleme mit der Olloclip. Ich setzte sie immer ein bisschen weiter in der Mitte an zum drüberschieben und dann positioniere ich sie richtig.
Und sie ist glänzend, hätte gerne eine matte aber das kommt das nächste mal. Habe sogar auch schon mal überlegt mir eine zu kaufen bei der mein Sitznachbar nichts lesen kann. Da gute aber 20€ und mehr kosten und mir das auch schonmal passiert ist das meine Clip meine folie geschrottet hat, habe ich lieber davon abgelassen.

Hoffe ich konnte einbischen Abhilfe schaffen.

Gruß RageBoy

(Achja war ist mein erster Post ;) )
 

schnurzel

Alkmene
Registriert
10.08.13
Beiträge
34
Hey schnurzel,
ich selber nutze eine Schutzfolie fürs Display und auch für das Backcover. Von Mumbi (ich denke die sind relativ bekannt). Habe eigentlich keine Probleme mit der Olloclip. Ich setzte sie immer ein bisschen weiter in der Mitte an zum drüberschieben und dann positioniere ich sie richtig.
Und sie ist glänzend, hätte gerne eine matte aber das kommt das nächste mal. Habe sogar auch schon mal überlegt mir eine zu kaufen bei der mein Sitznachbar nichts lesen kann. Da gute aber 20€ und mehr kosten und mir das auch schonmal passiert ist das meine Clip meine folie geschrottet hat, habe ich lieber davon abgelassen.

Hi Rageboy,

willkommen hier. :) Ich bin hier ja auch noch ziemlich neu ... und dazu noch IPhone-Neuling (hatte vorher noch nie ein Smartphone.)

Wie meinst du das? Also ich meine, wie setzt du den Olloclip an? DAs habe ihc nicht verstanden. Ohne die dicke Spiegelfolie geht meiner recht simpel ... habs gerade noch einmal getestet.

Ging deine Folie denn blasenfrei zu kleben? Die dicke Spiegelfolie war da recht easy und hat noch nicht mal 5 euro gekostet (für Forder- und Rückseite).
 

RageBoy

Erdapfel
Registriert
29.08.13
Beiträge
4
Hi Rageboy,

willkommen hier. :) Ich bin hier ja auch noch ziemlich neu ... und dazu noch IPhone-Neuling (hatte vorher noch nie ein Smartphone.)

Wie meinst du das? Also ich meine, wie setzt du den Olloclip an? DAs habe ihc nicht verstanden. Ohne die dicke Spiegelfolie geht meiner recht simpel ... habs gerade noch einmal getestet.

Ging deine Folie denn blasenfrei zu kleben? Die dicke Spiegelfolie war da recht easy und hat noch nicht mal 5 euro gekostet (für Forder- und Rückseite).

Habe nen Foto angehangen von der Clip. http://www.amazon.de/dp/B005533UFO/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8 das meine ich mit ner folie bei der mein Sitznachbar nichts lesen kann.

Beim 2. mal mit mehr Mühe und mehr Ruhe habe ich es dann auch streifenfrei hinbekommen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377801015093.jpg
    uploadfromtaptalk1377801015093.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 180

schnurzel

Alkmene
Registriert
10.08.13
Beiträge
34
Ziemlich teuer, ist das die, die du jetzt auch schon aufm Display hast? Vermutlich ist die ähnlich dick, wie die, die ich hatte ... ?

Danke fürs zweite Foto. Ich bin noch garnicht auf die Idee gekommen, dass ich die Linse ja auch auf die Frontkamera setzen könnte. Ich Dussel.
 

RageBoy

Erdapfel
Registriert
29.08.13
Beiträge
4
Ziemlich teuer, ist das die, die du jetzt auch schon aufm Display hast? Vermutlich ist die ähnlich dick, wie die, die ich hatte ... ?

Danke fürs zweite Foto. Ich bin noch garnicht auf die Idee gekommen, dass ich die Linse ja auch auf die Frontkamera setzen könnte. Ich Dussel.


Ne die, die jetzt drauf ist, ist die von Mumbi. Die teure will ich net probieren weil zu schade fall's sie von der Olloclip zerstört wird.

Das Foto sollte eigentlich zeigen wie ich die Olloclip anbringe um nicht am Rand die folie zu beschädigen. So setzte ich sie drauf und dann schiebe ich sie dann wie gewohnt zu der richtigen Stelle.

Mit der Frontkamera passt es glaube nicht.
 

schnurzel

Alkmene
Registriert
10.08.13
Beiträge
34
RageBoy, die von Mumbi, wie ist die so? Verfälscht die sehr das Display? Spiegelungen? Seit die Spiegelfolie runter ist, merke ich erst, wie sehr sie doch die Displayanzeige beeinflusst hat.
 

RageBoy

Erdapfel
Registriert
29.08.13
Beiträge
4
Also ich kann mich echt nicht beschweren. Bin super zufrieden. Habe gestern die folie gewechselt und der unterscheid zu ohne folie ist fast nicht zu sehen. Nutze auf meinem S3 auch die von Mumbi und da das gleiche.
 

Smurfit

Idared
Registriert
13.08.13
Beiträge
25
Hallo zusammen!

ich habe seit neustem ein iPhone 4s und habe mir eine TPU Schutzhülle (in Pink / Transparent) dazu gekauft. Leider habe ich nun das Problem, dass Fotos, die mit Blitzlicht gemacht werden, einen unschönen weissen "Schimmer" haben, d.h. aussehen als wären sie überbelichtet. Die Schutzhülle hat an der Stelle, wo Kamera und Blitz sind, eine Aussparung, so dass ich vermute, dass dort das Blitzlicht irgendwie reflektiert. Nun dachte ich mir, es liegt daran, dass die Hülle an dieser Stelle transparent ist und habe noch eine schwarze TPU Hülle probiert. Leider das gleiche (schlechte) Ergebnis bei Fotos mit Blitzlicht.

Viele Grüße
Julia

Willst Du eine ganze Hülle? Ansonsten würde ich einen Bumper empfehlen, dann gibt's das Problem definitiv nicht! :p
Du sagst, die Hülle wäre an der Stelle transparent? Dann wäre es ja kein Wunder, wenn was reflektiert. :p Bei anderen Hüllen gibt es da mehr oder minder große Aussparungen.

Ansonsten: ich habe so ein Kunstledercase, damit habe ich beim Fotografieren überhaupt keine Probleme. Ich glaube, wie der Blitz reagiert ist auch materialabhängig.
 

basty88

Golden Delicious
Registriert
31.08.13
Beiträge
11
Ich fin auch diese Ledercases richtig gut, weil die auch den Display beim Fall schützen. Am sonsten sind [Link entfernt - Apfeltalk] ein Must-Have mit dem iPhone, sonst riskiert man doofe Kratzer und Beschädigungen. Mir ists mal passiert, dass ich das iPhone zusammen mit den Hausschlüssel in der selben Hosentasche hatte. Ergebnis: 2 Kratzer an der Seite -_- Hätte ich da ne Hülle gehabt, wäre nix passiert. Und auch die aus Silikon oder Gummi find ich auch ganz gut, und dann noch so ne Folie auf den Display und das iPhone ist sicher ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mwien1411

Jonagold
Registriert
01.02.08
Beiträge
18
Kein Sound bei Dockingstation

Hallo zusammen

kann mir jemand sagen welche Dockingstation ich für mein iPhone4S brauche damit es auch klingelt wenn jemand anruft.
Hatte eine von amazon bestellt ( nicht original ) die wenn ich das iPhone in der Station habe keinen Sound wiedergibt wenn jemand anruft.

Danke
 

Caipirinha

Golden Delicious
Registriert
20.08.13
Beiträge
6
Wo kauft Ihr Eure Cases ?

Hej,

ich dachte, ich eröffne einfach mal einen neuen Thread - hiermit getan ;)

und zwar bin ich immer auf der Suche nach coolen einzigartigen Cases für mein I Phone 4S ! Ich bin was das angeht schon ein Individualist und möchte nicht irgendeine Hülle sondern halt doch immer das Besondere ! Das Maximum an Style ist mein Ziel und keine Halbensachen !!

Deswegen meine Frage an Euch - wo kauft ihr Eure Cases ? Irgendwelche Geheimtipps ? Must-Haves müssen sich nun nicht darunter befinden wie gesagt, ich will nicht das was jeder hat ! Mein letzten Kauf ein I Phone Kreuzstich Case. War auch ganz witzig für den Anfang - ja !! ich weiß, Kreuzstich = Handarbeit ! das was für Mädchen *spinn nicht* um so cooler, wenn ein Typ das hat ... ich hatte meinen Fun, aber jetzt bracuch ich was neues !! Gibt es vielleicht die Möglichkeit sein Case zu bemalen ? oder sowas ?

Freu mich auf Euern Input !
 

Smurfit

Idared
Registriert
13.08.13
Beiträge
25
Yep, mir fällt auch gerade mal das iPhone runter.. :eek: Bin ein bißchen schusselig. Silikon soll da ja auch gut schützen, aber diese Lederhüllen geben einem irgendwie noch ein "sichereres" Gefühl... und bis jetzt hat meine einiges ausgehalten! Toi, toi, toi! :p