• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone oder iPod touch?

Macann

Elstar
Registriert
02.06.07
Beiträge
74
Hallo zusammen,

da mein Handy-Vertrag im Herbst ausläuft, überlege ich schon jetzt ob ich mir ein iPhone oder ein iPod touch hole. Ich telefoniere recht selten. Vorher hatte ich eine PrePaid Karte ohne Internet (brauchte es bei dem Handy auch nicht ;) ) Bei dem jetzigen bin ich auch recht selten online. Bräuchte es auch eher den Terminkalender und noch einige Musik-Apps, die auch schon auf mein iPad sind, dies ist mir manchmal aber zu lästig mitzunehmen, da wäre ein iPhone/iPod touch schon handlicher. Was kann ich mit dem iPhone außer telefonieren sonst noch, was auf dem iPod touch nicht geht?

Surfen ist ja weiterhin auf meinem jetzigen möglich bzw. nutze es als hotspot für mein iPad falls kein WLAN verfügbar ist.

Viele Grüße
Macann
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Hast du einen Macintosh?
Wenn es dir primär um den Kalender geht und du es aktuell über einen Mac regelst dann wäre das iPhone besser wegen der Synchronität ( abhängig wie viel du unterwegs bist).
Ich kenne viele Leute die ungefähr die selbe Frage gestellt haben wie du und nachdem sie sich ein Smartphone mit Internet gekauft haben sagten sie mir wie sie davor ohne leben konnten :p (man kann auch ohne leben, so ist es nicht aber es ist schon vieles einfacher [und auch manches anstrengender])

Also ganz klar zum iPhone da du zum Beispiel bei Netzclub Internet umsonst bekommst und du nur 9ct SMS/Minute zahlst. Desweitern bieten Applikationen wie Whatsapp eine tolle Möglichkeit zu kommunizieren und du wirst sicherlich die eine oder andere App finden die du benutzten wirst und dir dann das Internet fehlt wenn du zum iPod greifst.

Andere Frage wäre halt ob es dir so viel wert ist damit du mehr Geld in die Hand nimmst um dir ein iPhone statt iPod zu kaufen. Ich würde dir zum 4/4S raten ;)
____________________________________________________________
Geil: Zweitausenddreihunderster Beitrag auf Apfeltalk :D
 

Macann

Elstar
Registriert
02.06.07
Beiträge
74
Ich habe ein Mac Book Pro mit 10.6.8. Den Kalender nutze ich mehr oder weniger auf dem iPad und auf mein Handy, aber mit synchronisieren ist da nichts. Selbst Musik bekomm ich auf mein Handy nicht drauf.

Danke für den Tipp mit iPhone 4S. Das ist ja gar nicht mehr so teuer und die vorhandenen Apps werden wohl noch darauf laufen. Mein Kollege hat auch ein 4 S und ist gut zufrieden damit. Schade, dass es nur noch die 8GB Variante gibt.

Viele Grüße
Macann
 
Zuletzt bearbeitet:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Neu muss ja nicht unbedingt sein. Schau dich doch nach einem gebrauchten mit 32GB um. Damit hat man auch keine Probleme außer vielleicht ein paar Kratzer, aber da es ein Gebrauchsgegenstand ist und es früher oder später eh dazu kommt würde ich das gern in kauf nehmen ;)
 

Macann

Elstar
Registriert
02.06.07
Beiträge
74
Bin nu im Besitz eines gebrauchten iPhone 4 (iOS7) mit 16 GB :)