• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone-Notizen: Unlock für 4.3.2 erschienen und iPhone 4S mit größerem Display

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ein recht spätes Osterei für alle iPhone-Nutzer, die noch von einem Unlock abhängig sind: Mit der neuen Version des Ultrasn0w Tools können alle Geräte mit einem Baseband der Version 06.15.00 unter iOS 4.3.2 entsperrt werden. Ein entsprechendes Tutorial findet ihr hier, Fragen stellen könnt ihr direkt bei Apfeltalk. Apropos iPhone: M.I.C. Gadget hat am Wochenende ein angebliches iPhone 4S, also den unmittelbaren Nachfolger des kommenden iPhone 4, gesichtet und konnte leicht feststellen, dass der Bildschirm auf fast 4 Zoll gewachsen ist. Ob das Gerät ein Fake, ein Prototyp oder ein echtes iPhones ist, können wir zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht sagen.
[PRBREAK][/PRBREAK]

3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wäre schön wenn das Display ein bisschen größer werden würde. wenn ich mir so den ein oder anderen Androiden angucke werde ich schon manchmal....naja nicht neidisch aber es wäre schön auch ein größeres Display zu haben.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Und noch eine Displaygröße, die die Entwickler unterstützen sollen.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Sieht,für nen Fake gut aus...
Aber sie können nicht nochmal die Auflösung ändern,
das heißt das Display wird es unschärfer.Wenn man da
von I4 auf I4S umsteigt,ist das sicherlich blöd.
Mal sehen was Apple noch so magisches aus dem Hut zaubert.
Das fehlte mir irgendwie in letzter Zeit.iPad 2 nur Evolution,also
erst IPad 3 kaufen,Mac Book Pro auch nur Evolution, keine neuen collen
Features.
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Bei 3,7 Zoll und der gleichen Auflösung bleiben sie immer noch über 300 ppi, also Retina.
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Bei 3,7 Zoll und der gleichen Auflösung bleiben sie immer noch über 300 ppi, also Retina.

Aber bei 4'' leider nicht mehr..wäre sehr schade, denn man hat sich wirklich an so ein Display gewöhnt. Das tut irgendwie in den Augen weh, wenn man irgendwas an einem älteren iPhone macht..man erkennt jeden einzelnen Pixel :D
 

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Das geht mir mit den Pixel auch so, früher nie darauf geachtet, aber jetzt retinaverseucht und sofort stört das einen bei alten iPhones:)
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Welches Baseband hätte ich wenn ich mein 3GS auf die neuste iOS Version, also 4.3.2, updaten würde? Könnte ich es dann mit dem neuen Ultrasn0w unlocken?
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Wieso geht ihr immer davon aus dass die Auflösung sinkt bei größerem Display?

Man kann di bisherige Pixeldichte auch einfach beibehalten bzw. es wäre technisch wohl fast einfacher als das Display zu "strecken".
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Weil eine neue Auflösung eben Probleme mit vielen Apps bedeuten würde. Die Retina Auflösung ist nicht zufällig genau das vierfache der alten. Das war eine elegante Lösung für dieses Problem. Apple wird da jetzt sicher nicht mal eben noch 100pixel an jede Seite anbauen... Wenn es ein größeres Display gibt, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Auflösung die selbe bleibt. Und ich könnte auch mit 280 statt 320dpi ganz gut leben...
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Wieso geht ihr immer davon aus dass die Auflösung sinkt bei größerem Display?

Man kann di bisherige Pixeldichte auch einfach beibehalten bzw. es wäre technisch wohl fast einfacher als das Display zu "strecken".

Sie soll ja auch nicht sinken sonder gleich bleiben.
 

Staeff

Bismarckapfel
Registriert
23.06.08
Beiträge
75
Und noch eine Displaygröße, die die Entwickler unterstützen sollen.

Noch eine? Für das Retina Display war es lediglich nötig doppelt so große Bilder mit der Bezeichnung "*@2x.*" ins Projekt zu kopieren. Man muss nicht mal eine Zeile Code dafür ändern.

Frag mal einen Android Entwickler was er von verschiedenen Auflösungen hält...
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Das fehlte mir irgendwie in letzter Zeit.iPad 2 nur Evolution,also
erst IPad 3 kaufen,Mac Book Pro auch nur Evolution, keine neuen collen
Features.

Mach es bei den iDevices nicht auch eher Sinn sich jede zweite Generation zuzulegen? Klar im Gegensatz zum 3GS hat das iPhone 4 schon nen besseres Display, aber Softwareseitig unterstützt das 3Gs doch auch so ziemlich alle Späße. Das dritte iPad wird auch mal ein wenig was neues bringen und wer sich jedes Jahr nen neues MacBook kauft...ich weiß ja nicht. Eigentlich sollte so ein Gerät wie nen Notebook doch 3-4 Jahre halten. Es sei denn du hast extrem leistungssensitive Anwendungen. Aber vor 2010 kamen ja auch die Leute bald vier Jahre mit nem Core2Duo klar. Die i5/ i7 CPUs haben da doch dann dochmal etwas frischen Wind reingebracht. Aber wer meint extreme Leistungsunterschiede zwischen 2,26 Ghz und 2,4 Ghz feststellen zu wollen...da bin ich dann eher misstrauisch! Hoffen wir einfach auf nen schönes neues iPhone!
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Ich glaube nicht an ein größeres Display, zumindest nicht wie auf den Bildern gezeigt. Man käme viel zu oft bei der 1-Hand-Bedienung mit Zeige- Mittel- und/oder Ringfinger auf das Display.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
ee164ce60334b6df3bb8-LL.jpg


Die Auflösung bleibt gleich, nur die Pixeldichte wird sinken. Es kommt ganz drauf an wie erheblich die Displaygröße verändert wird. Bei 4 Zoll wäre also immer noch dieselbe Auflösung von 960x640 vorhanden, nur die Pixeldichte würde von 326 ppi auf 285 ppi sinken. Das heißt also ab einer Pixeldichte von 300 ppi und mehr spricht man von Retina-Displays. Um das bei einem 4 Zoll Display hinzubekommen müsste Apple die horizontale Auflösung von 960 auf 1097 Pixel erhöhen.

Folglich ist die Erhöhung auf 3,7 Zoll wahrscheinlicher, denn Apple kann es dann immer noch als Retina-Display vermarkten.
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Ne, Apple kann das Display selbst bei 4,3" immer noch vermarkten wie sie wollen. Retina-Display ist keine Offiziellenorm, sondern nur ein Markenname von Apple für ein besonders hochauflösendes Display...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Nein, jetzt kommt Ultra-Retina!

1280x1920!!