• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone mit Büroklammer geöffnet

Jens1986

Erdapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
5
Hallo Forum!

Ich habe letzte Woche mein neues iPhone bekommen, zunächst mit einer Übergangssim, ab heute dann mit der SIM, welche meine alte Nummer hat.

Da ich im Büro bin und den iPhone-Öffner nicht dabei habe, wollte ich es mit einer Büroklammer machen. Leider habe ich das zunächst mal nicht ganz sachgerecht gemacht. Anstatt diese reinzustechen, hab ich versucht das SIM-Fach rauszuheben damit...

Jetzt ist dieses SIM-Fach außen etwas verdellt, nicht mehr gerade am iPhone dran und hat leichte Kratzer...das nach einer Woche.

Was meint ihr? Ist damit viel Wertverlust jetzt schon erzielt?

Danke und liebe Grüße
Jens
 

Mitglied 105235

Gast
Ist alles eine Frage der Delle und der Kratzer, ohne Foto kann dir nun keiner sagen in wie weit nun der Wertverlust deswegen erzielt wurde. Kannst dir aber für ein paar Euros ja einen neuen SIM-Tray bei Amazon und Co kaufen aber behalte deinen alten SIM Tray, denn da steht die IMEI Nummer drauf.

btw.
Wieso hast du nun einfach gedrückt mit der Büroklammer, so wie du es mit den Mitgelieferten Werkzeug auch gemacht hättest?
 

Jens1986

Erdapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
5
Habe ja mit der Büroklamemr eben nicht gedrückt, wie es richtig gewesen wäre, sondern eben gezogen/gehebelt...

Also brinbgt ein neues SIM-Tray letztlich nichts, weil es nicht die richtige Nummer hat oder wäre das bei einem Weiterverkauf egal?
 

Jens1986

Erdapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
5
Und wenn ich vor dem Verkauf eben einen neuen SIM-Tray kaufe? Oder geht das wegen dieser Nummer nicht?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Machen und halt paar Euro weniger bekommen,
freu dich doch erst mal am Gerät bevor du dir übers verkaufen Gedanken machst.
Die Wiederverkaufspreise bei iPhones sind eh nicht mehr so hoch wie vor ein paar Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und ottomane

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Du gibst dann dem Käufer den neuen und den alten tray sofern er denn wert darauf legt.
 

Jens1986

Erdapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
5
Hm okay. Also blöd gelaufen. Alles sehr ungünstig...
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich wäre nur vorsichtig was die Dichtheit betrifft. Wenn er verbeult ist, kann es schon sein, dass das iPhone nicht mehr Wasserdicht ist.
 
  • Like
Reaktionen: miccmaniac

Jens1986

Erdapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
5
Würde gern ein Photo hier einstellen. Weiß aber nicht, ob man das wirklich gut erkennt...:(