• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone mit anderem Rechner synchronisieren - wie behalte ich die Apps?

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Servus Leute,

ich habe nun ein Problem. Ich habe nun - endlich - seit einer Woche mein schönes iPhone 4.
Da ich allerdings mein Mac zuhause hatte (über 100km away), habe ich mein iPhone schon mal mit der Musik von einem Kumpel bestückt. Apps natürlich auch runtergeladen.
Jetzt bin ich endlich daheim am Mac und will meine Musik synchronisieren. Jedoch wird ja dabei das ganze iPhone überschrieben. Nun will ich aber meine Apps behalten. Wie geht das am Besten? Hab schon rund 20EUR in Apps investiert. Oder kann ich die mir wieder runterladen im AppStore - mit meiner AppleID, mit der ich die Apps schon gekauft habe?

Gruß und Danke
P.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Mit welchem Account hast du die Apps gekauft? Hast du den selben Account auch in iTunes eingestellt? Eigentlich sollte er dann die gekauften Inhalte auf den Rechner kopieren. Falls nicht, kannst du es mit derselben Apple-ID auch nochmal runterladen ohne Kosten.

Bezüglich der Musik: Schonmal daran gedacht, dass man im Normalfall nicht Musik einfach so von wem anderen verwenden darf? Vielleicht funktioniert das ja deswegen nicht ;)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Also ich hab die Apps mit iTunes Account A gekauft. Diesen "A"-Account habe ich auch in iTunes (Store).

Funktioniert das dann auch mit dem kostenfreien Herunterladen der Apps auch wenn ich das iPhone komplett mit einer neuen Mediathek synce?

PS: Schon mal was von Musik "leihen" gehört? ;) Hehe. Vgl. CDs und Kassetten in den 80ern/90ern. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Die Mediathek sollte egal sein.

PS: Schon mal was von "Raubkopie" gehört?
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ah, ich glaube, ich hab's gefunden.
Per Rechtsklick auf dem iPhone in der Spalte links in iTunes einfach "Einkäufe übertragen" klicken. Dann überträgt es die Apps + gekauften Titel in iTunes.

PS: Warum Raubkopie? Hab die Musik ja nur auf dem iPhone. Sobald ich meine eigene Mediathek drauf spiele, ist die Musik von meinem Kumpel eh weg. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Stimmt, so funktionierts auch. Man kann iTunes aber auch so einstellen, dass alle gekauften Inhalte automatisch synchronisiert werden.

Na dann...
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Okay. Werd ich gleich mal gucken.

Danke trotzdem! :)