• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Mail - Empfang von Mails ohne Inhalt

Jacko

Jonathan
Registriert
11.12.05
Beiträge
81
Hallo zusammen seit einigen Tagen erhalte ich folgende Mails

(Kein Absender) (01.01.70)
(Kein Betreff)

Diese E-Mail hat keinen Inhalt

Ich kann dieses Mails weder öffnen noch löschen.
Interessant ist das angegebene Versanddatum 1. Januar 1970. Ich verwende ein iPhone 4 mit iOS 4.01. Mein Email Account führe ich bei Yahoo.

Hat jemand ähnliches Mails erhalten ? Im übrigen erscheinen diese Mails nur im Maileingang des iPhone, nicht im Web-Account von Yahoo und auch nicht im Mailprogramm auf meinem Mac.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Arbeitest du mit einem IMAP Account?
Ich hatte das Phänomen die Tage mit MobileMe: im Webinterface hatte ich eine Mail gelöscht (Papierkorb), und das iPhone hat das "nur zur Hälfte mitbekommen". Die Sync hat irgendwie gehangen. Jedenfalls hatte ich auch die Mail ohne Absender und Inhalt vom 01.01.70, die sich nicht löschen liess.
Ich habe dann die Email aus dem Papierkorb im Webinterface wieder in den Eingang verschoben - kurz darauf war sie im iPhone wieder korrekr dargestellt. Anschliessend habe ich sie dann auf dem iPhone gelöscht.

Vielleicht klappts bei dir ja auch so?
Ansonsten schon mal Mail via Doppelklick und rotes Kreuz beendet bzw. iPhone neu gestartet?
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Hallo zusammen seit einigen Tagen erhalte ich folgende Mails

(Kein Absender) (01.01.70)
(Kein Betreff)

Diese E-Mail hat keinen Inhalt

Es sieht so aus, als wenn das iOS4 diese Einträge erzeugt wenn Du über das Web-Interface mails bei Yahoo gelöscht hast.

1) Mail beenden. Doppelklick auf den Homebutton, Mail suchen, Draufhalten bis der Löschen bubble angezeigt wird, dann löschen.
2) Einstellungen/Mail,Kontakte,Kalender öffnen. Schalter "Nach E-Mail-Verlauf" ausschalten!
3) Iphone neu starten.

Alles gut!
 
  • Like
Reaktionen: iApfelSaft

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Habe das gleiche Problem manchmal mit gmail, bei mir reicht es allerdings Mail in der Multitaskingleiste zu beenden und neu zu starten, dann passt alles wieder und ich kann die Email öffnen.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Habe das gleiche Problem manchmal mit gmail, bei mir reicht es allerdings Mail in der Multitaskingleiste zu beenden und neu zu starten, dann passt alles wieder und ich kann die Email öffnen.

Ich nutze ebenfalls Googlemail. Das Problem dürfte wieder auftauchen solange der Schalter "Nach Email Verlauf" weiterhin aktiv ist. In der Velaufsanzeige ist anscheinend ein bug.
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
April 2011. Der Bug existiert fröhlich weiter. Apple scheint das nicht in den Griff zu bekommen. Naja, Hauptsache der Rubel rollt und die Leute kaufen fleißig das ehemals kostenlose und frei zugüngliche xcode nun für 5€ im Closed-Source App-Store.

Yeah, danke Apple.
 

gp61

Erdapfel
Registriert
17.03.12
Beiträge
1
Hallo liebe Apfeltalker,

inzwischen habe wir März 2012. Ich hoffe, das ich den Thread nochmal hochschieben darf.
Seit ein paar Tagen bekomme ich auch immer wieder meine Mails mit "Kein Absender, kein Betreff, kein Inhalt". Mit Datum vom 1.1.70.

Nach dem ersten Schreck habe ich gemerkt, dass das meine Mails sind, die nur nicht richtig angezeigt werden. Nach schließen und wieder öffnen, habe ich dann meine Mails meistens für ein Weilchen wieder.
Das ist natürlich vollkommen unbefriedigend. Immer wenn ich mal dringend was suche, muss ich erst hin- und herschalten und hoffen, dass mir auch was angezeigt wird.

Ob ich in den Einstellungen "Email nach Verlauf" aktiviere oder nicht macht keinen Unterschied.
Was kann ich noch tun? (Ich nutze Gogglemail)

Ich wäre super-glücklich, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Gruß Gabi
 

hsiebert

Erdapfel
Registriert
05.08.12
Beiträge
1
Hallo,
Ich hatte dieses Problem auch und es scheint nun verschwunden zu sein.
Ich habe ein iPhone 4S und ein iPad2. In einem amerikanischen Thread bin ich darauf gestoßen,dass eine App Namens CleverPin (Cydia) dieses Problem verursacht. Ich hatte dieses Programm aber garnicht installiert. Aber dafür ein anderes, welches die gleiche Funktionalität besitzt, das automatische Ausschalten der Codesperre, wenn man sich in definierten WLAN Netzen befindet.
Diese App heisst Autoprotect. Uns siehe da: Nach Löschen der App über Cydia werden alle Mails ohne Neustart wieder korrekt dargestellt.
Probiert es doch einfach mal aus, vielleicht ist das auch für Euch die Lösung. Leider habe ich kein anderes Programm gefunden, das diese Funktion bietet.
Viel Erfolg,
Heiko
 

petjek

Idared
Registriert
06.03.06
Beiträge
29
Das werde ich doch gleich mal ausprobieren. Ich habe seit ein paar Tagen auch Autoprotect installiert und heute das genannte Problem mit den Emails entdeckt.

*update*
Neustart des iPhones hat erstmal geholfen. Alle Emails wieder sichtbar.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das Problem kommt auch ohne JB das ein oder andere Mal vor.
Irgendwo in den Tiefen des Forum schlummert glaube ich ein Thread, in dem das Ganze gut erklärt war.
Wenn ich ihn finde, reiche ich den Link noch nach.

Edit: Hier der Thread: klick
Da wird es wenigstens teilweise erläutert.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
April 2011. Der Bug existiert fröhlich weiter. Apple scheint das nicht in den Griff zu bekommen. Naja, Hauptsache der Rubel rollt und die Leute kaufen fleißig das ehemals kostenlose und frei zugüngliche xcode nun für 5€ im Closed-Source App-Store.

Yeah, danke Apple.

Was hat XCode mit dem Bug zu tun?
 

petjek

Idared
Registriert
06.03.06
Beiträge
29
Wahrscheinlich gar nix. War aber der richtige Augenblick für den Autor, hier ein wenig rum zu trollen.
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
Es sieht so aus, als wenn das iOS4 diese Einträge erzeugt wenn Du über das Web-Interface mails bei Yahoo gelöscht hast.

1) Mail beenden. Doppelklick auf den Homebutton, Mail suchen, Draufhalten bis der Löschen bubble angezeigt wird, dann löschen.
2) Einstellungen/Mail,Kontakte,Kalender öffnen. Schalter "Nach E-Mail-Verlauf" ausschalten!
3) Iphone neu starten.

Alles gut!

Hat bei mir so leider nicht funktioniert unter iOS6. Gibt es schon eine Lösung? Das iPhone zeigt mir auch manchmal an, dass das Passwort bzw. die Accountdaten für GMX falsch sind, obwohl sie 100%ig richtig sind, da manchmal die Emails geladen werden.
 

mod

Erdapfel
Registriert
23.04.13
Beiträge
1
moin, ich hatte das Problem auch, ich konnte es lösen in dem ich auf googlemail die Einstellung weiterleiten in imap geändert habe.

ich hoffe es hilft euch weiter.

MfG MoD
 

Break1980

Golden Delicious
Registriert
19.10.09
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich muss das Thema wieder aufgreifen.

Gestern habe ich mein neues iPhone eingerichten - Wechsel vom 4er auf ein 5s.
Bislang war mein Gmail Postfach (und auch Kalender & Kontakte) über Exchange mit dem iPhone verbunden, da ich vor geraumer Zeit das Problem hatte, dass beim Verbinden mit IMAP in der Mail App oft die Mails mit "kein Absender" angezeigt wurden.

Da Exchange Anfang des Jahres eingestellt wurde, kann ich das neue iPhone nicht mehr einrichten. Also habe ich es wieder über IMAP versucht und nach kurzer Zeit werden mir meine Email wieder mit "kein Absender" "kein Betreff" vom 01.01.1970 angezeigt. Ich muss die Anwendung schließen, neustarten und wenn ich Glück habe, funktioniert es wieder.

Wer hat ähnlich Probleme nachdem Exchange Service eingestellt wurde und ein neues Gerät eingerichtet werden soll?

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer neuen Mail App, aber habe noch nichts anständiges gefunden.
Es kann nicht sein, dass Apple und Google es nicht auf die Reihe bekommen, diese simplen und so wichtigen Email Dienst vie IMAP fehlerfrei zum Laufen zu bringen.

Über Tipps, Einstellungsmöglichkeiten oder sonstige Lösungen wäre ich sehr sehr dankbar!

Viele Grüße
Jan
 

iApfelSaft

Jamba
Registriert
13.01.10
Beiträge
54
Es sieht so aus, als wenn das iOS4 diese Einträge erzeugt wenn Du über das Web-Interface mails bei Yahoo gelöscht hast.

1) Mail beenden. Doppelklick auf den Homebutton, Mail suchen, Draufhalten bis der Löschen bubble angezeigt wird, dann löschen.
2) Einstellungen/Mail,Kontakte,Kalender öffnen. Schalter "Nach E-Mail-Verlauf" ausschalten!
3) Iphone neu starten.

Alles gut!

Das hat das Problem eben bei mir gelöst.
Wenn es sich über die Tage erneut einschleicht, werde ich den Beitrag wohl wieder ändern ;)

Danke vorerst!
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Hallo,
hatte eben das selbe Problem, 14 dieser Mails waren unlöschbar.
Nur auf dem iPad, nicht auf dem iPhone und nicht auf dem Mac.
In den einzelnen Konten war alles normal, nur in "Alle" waren diese Mails vorhanden.
Bei jeder neuen Mail kam unter "Alle" eine neue Mail
mit kein Absender" "kein Betreff" vom 01.01.1970 hinzu.

Habe wie empfohlen Mail beendet, also richtig.
iOS 6:
Mail beenden. Doppelklick auf den Homebutton,
Mail wählen, draufhalten bis der minus-bubble angezeigt wird,
darauf tippen -> Mail beendet.
Dann Mail neu starten

In iOS 7: Homebutten drücken, Mail durch wischen beenden, Mail neu starten.

So waren die Mails verschwunden.