• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6] iPhone leicht gebogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Er könnte es auch einfacher machen. Wenn es wirklich nur leicht ist dann kann er auch ins 2nd Level kommen, es wird ein Bericht geschrieben und damit angefragt und wenn das bestätigt wird gibt es eine Ausnahme. Das wird ans Repair Center weitergeleitet und ihm entstehen keine Kosten. Extra noch mal zuschicken lassen und damit Zeit zu verschenken muss nicht sein. :)
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Ach so. Das Thema dürfte ganz an mir vorbeigegangen sein.

Ich informiere mich gelegentlich.

Wenn ich nur ein iPhone 6 (+) finde, dass sich von alleine gebogen hat, bekommst Du ein Eis zum Abkühlen.
Oh man wie kann man nur so sein. Da fehlen mir einfach die Worte. Ob ich mich jetzt auf dieses Niveau herab begeben sollte?
Ich frage mich manchmal, was für eigenartige Menschen hinter dem Computer sitzen.
Stellt man sich absichtlich doof ? Ich weiß es nicht.

Fakt ist: nahezu jeder Mensch trägt sein Mobiltelefon in der vorderen Hosentasche. Menschen setzen sich dabei auch mal hin. Durch die Spannung die dabei in der Hosentasche auftrat, hat sich das iPhone damals verbogen. Das darf nicht sein.
Aber wie auch immer. Mir war das hier tatsächlich zu blöd.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Fakt ist: nahezu jeder Mensch trägt sein Mobiltelefon in der vorderen Hosentasche. Menschen setzen sich dabei auch mal hin. Durch die Spannung die dabei in der Hosentasche auftrat, hat sich das iPhone damals verbogen. Das darf nicht sein.
Aber wie auch immer. Mir war das hier tatsächlich zu blöd.

Wo du das gerade so schreibst...

Wer für das iPhone zu enge Hosen trägt und es somit beschädigt, ist, genauso wie die Stöckelschuhdame, die gerne hohe Stöckelschuhe trug, fiel und sich das Bein brach, selbst schuld.
 

Benutzer 198681

Gast
Also ich habe meine iPhones immer in der vorderen Hosentasche. Wo soll ich es auch sonst hin tun. Verbogen hat sich noch nie was.
Gesäßtasche finde ich dagegen fahrlässig.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich jedenfalls hatte lange mein damaliges 6 Plus in der vorderen Hosentasche. Auch das 6er was ich damals hatte.Meine Hosen sind nicht gerade weit und es hatte sich nie etwas dabei verbogen. Egal ob ich damit auf der Couch, auf dem Rad oder im Auto saß. Meine Taschen sind jedoch immer recht tief und wenn ich sitze, dann ist der Knick genau am Ende vom iPhone. also passt das ziemlich gut. Es gibt sicher auch genug Hosen wo dies nicht optimal ist und die Kräfte deshalb stärker auftreten und dann das überschreiten, was die Norm bei dieser Art von Metall aushalten soll.
Die Frage ist natürlich wie differenziert man da? Sollte auch ein teil gesunder Menschenverstand mit einfließen es auch zu wissen, das ab einer bestimmten Gerätegröße, die vordere Hosentasche bei gewissen Hosen nicht die beste Wahl ist? Denn generell gibt es kein Problem mit vorderen Hosentaschen und dem 6er und 6 Plus. Ich sehe es so. Es ist wie bei vielen Dingen wieder ein Zusammenspiel von vielen verschiedenen Umständen die nicht pauschal festgelegt werden können.


Der Threadersteller soll es einfach so machen wie ich es beschrieben. aus eigenen Erfahrungen klappt das oft sehr gut wen es wirklich nur leicht gebogen ist und eigentlich kein selbstverursachter "Schaden" sein muss. Versuch macht kluch. Warten oder Zeit verschenken bringt nichts.


@Schillerphone

Ob Apple nur aus diesem Grund das 7000er Alu für die aktuellen iPhones benutzt hat glaube ich nicht. Sicher auch ein einfließender Grund, jedoch wurde es vorher schon bei der Apple Watch verwendet und dort sicherlich auch als Testpilot genutzt. Am Ende jedoch trotzdem gut, weil stabiler immer besser ist.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Wo du das gerade so schreibst...

Wer für das iPhone zu enge Hosen trägt und es somit beschädigt, ist, genauso wie die Stöckelschuhdame, die gerne hohe Stöckelschuhe trug, fiel und sich das Bein brach, selbst schuld.
Das wird mir hier langsam echt zu dämlich.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das sagtest Du schon so oder ähnlich.

Hast Du eigentlich noch Sachargumente - oder bellst Du Dir nur alle paar Minuten Deinen Frust von der Seele?

Man muss ja nicht einer Meinung sein. Aber beleidigt wie im Sandkasten sitzend zu jaulen, ist keine wirkliche Diskussionskultur.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Wer sagt eigentlich dass das Gerät nicht schon bei der Auslieferung verbogen war ? Muss der Kunde beweisen dass es nicht so war ?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Kennt Ihr noch diesen Thread?

http://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-6-verbogen-austausch-ueber-apple.482768/

Da gibt es noch ein paar andere. Da sich quasi ein deckungsgleicher Verlauf abzeichnet und neue Erkenntnisse nicht zu erwarten sind, empfehle ich, erstmal die alte Literatur zu genießen. Man wird dann schnell feststellen, dass das Thema tatsächlich ausdiskutiert ist.

Ehrlich gesagt, ich mag nicht mehr und mache hier zu. :)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende
Status
Für weitere Antworten geschlossen.