• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone Kratzer durch Bumper!

hrlehmann

Braeburn
Registriert
20.11.09
Beiträge
43
so, ich hab das nun mal fotografiert. hoffe das man es so ein wenig erkennen kann. hab leider nicht die dollste Kamera. auf dem einem Bild ist eine delle zu sehen, die ist aber nicht auf dem Gehäuse.
glaubt mir, probiert es aus, es lohnt sich wirklich!!! Foto Kopie.JPG Foto.JPG
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Whow, Du hast es ja sogar geschafft, das "+" und "-" der Lautstärketasten wegzurubbeln :p

scnr
 

hrlehmann

Braeburn
Registriert
20.11.09
Beiträge
43
Whow, Du hast es ja sogar geschafft, das "+" und "-" der Lautstärketasten wegzurubbeln :p

scnr


ui, das die aufnahmen so schlecht sind, hab ich gar nicht gesehen...hatte ersteinmal einen schock bekommen und gleich nachgeschaut. natürlich sind die im voller natürlichkeit noch da. :)
 

hrlehmann

Braeburn
Registriert
20.11.09
Beiträge
43
muss das hier nochmal aufgreifen...darf mein handy an apple schicken ( warte auf den ups mann). und bekomm ein neues;)
 

florifantasy

Jonagold
Registriert
20.08.08
Beiträge
19
wie kommts? dass du jetzt auf einmal doch tauschen darfst?
meins sieht auch extrem übel aus ...
wäre dann jetzt ja die perfekte gelegenheit ein neues zu kriegen, bei ebay als neu zu verkaufen und dann das 4S zu besorgen :p
 

hrlehmann

Braeburn
Registriert
20.11.09
Beiträge
43
also ich hab bei apple vor 2 Monaten angerufen und mein problem geschildert. sagte dem Herrn, das der bumper mir von apple angeraten wurde wegen der empfangsprobleme. das war auch nachzuvollziehen. ich sagte, das ich ja ein neues iphone mir kaufen möchte wenn es rauskommt, mein altes aber ein erheblichen Wertverlust durch die Kratzer hat. er meinte, wenn das neue kommt, soll ich mich bei ihm nochmal melden. gesagt getan. nun kam gerade der ups mann. :) nächste Woche bekomm ich ein neues. vermutlich das iphone 4. werde es dann für neu verkaufen, ein bisschen was drauflegen und hab dann ein 4s! hoffe es kommt alles so, wie ich es mir denk und wünsche! das schönste an der Sache ist, das es ein gesperrtes von der telekom war und ich nun auch noch ein entsperrtes bekomm!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn ein gesperrtes Gerät ausgetauscht wird, bekommst du danach auch wieder ein gesperrtes. Oder hat dir das jemand bestätigt, dass du jetzt eines ohne Netlock bekommst?
 

hrlehmann

Braeburn
Registriert
20.11.09
Beiträge
43
versendet apple nicht nur freie??? bekomm es ja direkt von apple und nicht über die telekom
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, tun sie nicht.
 

superkato

Granny Smith
Registriert
01.12.09
Beiträge
14
vielleicht das nächste mal ein VAPOR von Element Cases kaufen, die sind wirklich super und hinterlassen keine Kratzer.
 

hrlehmann

Braeburn
Registriert
20.11.09
Beiträge
43
danke für den tipp bzw. mein 4s wird es danken;)

hmm, sehs gerade...janz schön teuer...
 

hrlehmann

Braeburn
Registriert
20.11.09
Beiträge
43
sehe gerade das es blöd ist, wenn man ein carkit anbringen will mit dem vapor. das ding ist schon gut, aber was nutzt es mir, es immer wieder aufzuschrauben!?
 

GRUNHHO

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
1
Hallo Leute,

habe genau dasselbe Problem, mein ganzes Iphone ist nun übersäht von diesen Kratzern, und bin echt enttäuscht.
Habe nun natürlich auch mein Glück bei Apple versucht, das Gerät umtauschen zu lassen, jedoch wurde ich durch eine nette junge Dame daraufhin
gewiesen, dass dies nicht möglich ist, sie sich aber dafür entschuldigen würde, dass mir damals beim Kauf nicht gesagt wurde, ich müsste den Bumper desöfteren sauber machen von innen.

Da hier aber mehrere ihr Handy umgetauscht bekommen haben, wollte ich fragen, ob ich hartnäckig bleiben soll und nochmal anrufen soll. Oder was könnte ich sonst noch unternehmen? Kann ich Apple evtl auch über Mail erreichen?

@hrlehmann:

Was für einen Schwamm hast du genau benutzt, um die Kratzer zu entfernen?

mfg
 

Wainox

Alkmene
Registriert
27.10.10
Beiträge
32
Kennt wer von euch passende "Folien", welche man auf den Alu-Rand kleben kann? Muss auch nicht schön aussehen, sieht ja niemand ;) .
 

florifantasy

Jonagold
Registriert
20.08.08
Beiträge
19
@GRUNDHHO:

Sowas dachte ich mir schon - als ich den Bumper bekommen habe wurde mir so in der Art gesagt "und dann machen Sie den Rahmen schön mit einem weichen Tuch sauber - wir wollen ja keine Kratzer da drauf". Nur davon dass man das jeden Abend machen soll hat mir keiner was gesagt -.-
Gibts da was neues? Wieso ist es willkürlich ob Apple das tauscht oder nicht... Ist es einfacher im Apple Store oder über Telefon? Schätze mal per Mail wird man eher mit langen Wartezeiten + Standard-Texten abgespeist.
Und im Store braucht man dann sonen Reperaturtermin??
 

cpthawkins

Jamba
Registriert
07.01.11
Beiträge
54
Was auch hilft, ist den Alurahmen mit Tesafilm abzukleben. Hinterlässt zwar Kleberückstände, diese sind aber schnell entfernt.


Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
 

kAiL

Elstar
Registriert
09.05.07
Beiträge
72
Ich habe auch das Problem mit den Kratzern, obwohl ich den Bumper alle ein zwei Wochen mit Druckluft von innen gereinigt habe. Bei Apple wurde mir ebenfalls gesagt, dass trotz vorhandener Garantie kein Austausch durchgeführt werden kann, da es ja kein technischer Defekt ist.

Fazit: mein nächstes iPhone bleibt nackig!