• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone Kratzer durch Bumper!

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
Guten Abend liebe AT'ler,

Habe folgendes Anliegen:

Habe mein iPhone 4 mit dem Bumper von Apple im Juli im Apple Store gekauft. Den Bumper habe ich natürlich nur gekauft damit ich mein schönes mattiertes Aluband des iPhones schützen kann. Nach 1 Monat mit dem Bumper habe ich schwere und tiefe Kratzer im iPhone Aluband bemerkt. Der Bumper wurde sehr oft auf und ab genommen, da ich den Bumper nur drauf hatte wenn ich das Haus verlassen habe und Abend wieder anch Hause gekommen bin. Also sprich jeden Abend wurde der Bumper abgenommen und am nächstne Morgen wieder drauf gemacht. Nunja, nun wollte ich fragen ob ich denn eine Chance habe ein Austausch Gerät zu bekommen, da ich ja den Bumper gerade aus dem Zweck gekauft habe, dass das iPhone nicht beschädigt wird. Nun hat der Bumper aber genau diesen Effekt erzielt. Wenn der Bumper von einem anderem Hersteller wäre, würde ich es ja verstehen, da wäre ich selber schuld. Aber man geht doch davon aus dass der Bumper das Gerät optimal schützt?
Hätte ich denn eine Chance damit durch zu kommen? Das ist wirklich sehr ärgerlich, wenn man schon nach einem Monat ein total verkratztes iPhone hat :(

Habe noch ein paar Bilder des iPhones hochgeladen, seht selbst.
 

Anhänge

  • IMG_0212.jpg
    IMG_0212.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 5.464
  • IMG_0215 1.jpg
    IMG_0215 1.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 5.943
  • IMG_0207.jpg
    IMG_0207.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 4.551
  • IMG_0213.jpg
    IMG_0213.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 6.066

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Puh schaut auf jeden Fall übel aus. Dass der Bumper mehr Schaden anrichtet als dass er schützt, wenn man ihn täglich an und ab macht, hättest du dir vorher denken können.
Das ist auch nicht ganz der Sinn eines solchen Schutzes wie dem Bumper.
Für dich würde eine Tasche zum einschieben wesentlich mehr helfen...

Aber zu deiner Frage. Bei Apple anrufen und Problem schildern. Vielleicht nicht gerade dazusagen dass du den Bumper täglich abgemacht hast. Und dann einfach auf die Kulanz Apples hoffen. Ein Recht auf Austausch hast du denke ich nicht...

G
Me


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich habe auch Kratzer durch den Bumper. Allerdings habe ich den Bumper nie abgemacht.

Apple meinte derzeit können die keinen Austausch vornehmen da dass Problem noch nicht bekannt sei. Sie werden das Problem aber im Auge behalten

Tu mir deshalb bitte den gefallen und Ruf bei Apple an und schildere denen das. Apfeltalk ersetzt nun mal keinen Apple Support und woher soll Apple wissen welche Probleme wir haben wenn wir hier das ins Forum Posten? Vielleicht kommt Apple dann schneller zu einer Lösung. Und wir sind alle wieder glücklich.
 

mrbeat

Boskoop
Registriert
18.08.10
Beiträge
39
Ein ähnlicher Fall wurde hier schon mal gepostet.
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
so, habe nun mal beim Apple Care Support angerufen und nachgefragt wie es aussieht:

Ich habe eine Fallnummer bekommen mit der ich mich in 14 Tagen noch einmal melden soll. Das Problem sei bereits bekannt aber es besteht noch kein Reperaturanspruch dafür. Die Techniker bei Apple messen und probieren gerade mit dem Bumper rum, um dieses Problem zu reproduzieren. Andernfalls solle ich in den nächstgelegenen Apple Store gehen und dort das Problem schildern, damit die sich dort ein Bild davon machn können.
Also habe ich auch noch beim Apple Store in München angerufen und dort wurde mir gesagt, ich sei der erste der das Problem meldet, da wüssten die drüber gar nix.
Gegen eine Kostenpauschale von 200€ würde ich ein neues iPhone 4 bekommen. Aber 200€ dafür, dass mir die paar Kratzer abgenommen werden, sind es mir einfach nicht wert.
Ich denke ich werde abwarten und hoffen, dass daraus ein Garantiefall wird.
Werde euch auf jeden Fall noch einmal bescheid geben.
Und an alle die das Problem auch haben: Meldet euch unbedingt bei Apple damit die da bisschen Hellhöhriger werden!
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Das liegt daran, dass die Innenseite des Bumpers aus Hartplastik ist, anstatt aus Gummi, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Durch unsaubere Stellen aufgrund von Verarbeitungsmängeln (z.B. wenn sich beim Gießen des Plastiks kleine, scharfe Unebenheiten bilden) können diese Kratzer entstehen, da der Bumper immer etwas hin und her reibt, selbst wenn man überzeugt ist, er sitze bombenfest auf dem Gerät. Dies ist aber nie der Fall!

Ich verwende den Bumper erst gar nicht, da ich grundsätzlich schlechte Erfahrungen mit Hardschalencases gemacht habe. Ich habe mein altes Iphone 3G zwei Jahre lang ohne Case benutzt und keinen einzigen Kratzer bekommen. Nachdem ich dann ein Belkin Case rumgemacht habe, war innerhalb von zwei Wochen der komplette Chromring übelst verkratzt. Es hatte sich nach wenigen Tagen Staub unter dem Case angesammelt, der durch die Reibung diese Kratzer verursacht hatte. Hätte ich es besser nicht gemacht! :(

Jetzt beim Iphone 4 verwende ich gar kein Case mehr, sondern stecke es in eine Samt/Ledertasche und nutze es ansonsten nackt. Da ist es wesentlich besser geschützt meiner Meinung nach.
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
ja ich habe mich nach dem Vorfall mit dem Bumper für eine eine Leder/Samttasche umentschieden.
Allerdings muss ich sagen, dass es selbst dort Mängel gibt.
Habe mir von Sena Cases (USA) das Argyle Case für 30€ (40$) bestellt und selbst bei diesem ist jetzt die Naht aufgegangen.
Nunja, jettz bin ich mal auf der Suche nach was anderen... evtl. die Taschen von Hard Graft...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.253
Ui - das nenne ich mal echte Verschlimmbesserung.

In der Tat sollte sich jeder mit dem Problem bei Apple melden.
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Tja. ich habe es im CentrO-Store probiert, da will sich im Moment der Eröffnungs-Euphorie keiner dem Thema annehmen. Werde wohl auch Apple Care ansprechen. Ärgerlich ist es schon, da mein iPhone4 seit der ersten Sekunde von einem Bumper geschützt ist. Mal abwarten was passiert.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Mist, ich habe auch ein paar von diesen Stellen (durch den Bumper).
Ich werde nun Tesa auf die Antenne kleben und den Bumper wieder aufziehen.

Mein ihr mit dem Tesa gibt es neue Probleme, oder lässt sich das ohne Probleme wieder entfernen?

MfG Erik
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Dass der Bumper mehr Schaden anrichtet als dass er schützt, wenn man ihn täglich an und ab macht, hättest du dir vorher denken können.
Das ist auch nicht ganz der Sinn eines solchen Schutzes wie dem Bumper.

ähm du willst damit aber nicht sagen: "selber schuld"!?
von seiten apple heisst es nämlich nirgends man dürfe den bumper nur draufziehen und solle ihn dann drauf lassen.
ich bezweifle auch dass die kratzer vom rauf und runtermachen sind, ich denke eher die sind entstanden während der bumper drauf war. ich würde es jedenfalls apple melden oder gleich in einen applestore...
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
ähm du willst damit aber nicht sagen: "selber schuld"!?
von seiten apple heisst es nämlich nirgends man dürfe den bumper nur draufziehen und solle ihn dann drauf lassen.
ich bezweifle auch dass die kratzer vom rauf und runtermachen sind, ich denke eher die sind entstanden während der bumper drauf war. ich würde es jedenfalls apple melden oder gleich in einen applestore...

Das WOLLTE ich damit sagen als ich gelesen habe dass der Threadopener seinen Bumper täglich mindestens einmal vom iPhone abzieht und wieder drauf macht. Da wundert es ich nämlich bei keinem Case dass man damit mehr Spuren hinterlässt als man abhält...
Aber nachdem sich hier auch Leute melden die den Bumper immer drauf lassen und trotzdem diese Kratzer haben, muss ich meine Aussage zurückziehen...

Ich würde da auf jeden Fall dran bleiben und ordentlich Druck bei Apple machen. Es kann ja nicht sein dass einem sein 800€ Smartphone durch das HERSTELLEREIGENE Zubehör zerkratzt und dieser dafür nicht aufkommt... Bei Zubehör von anderen Herstellern okay, da wird sich Apple zu Recht weigern einen Austausch zu veranlassen, aber bei einem eigenen Zubehör...

Und ich glaube Apple geht der Arsch momentan ziemlich auf Grundeis. Zumindest intern...

Erst bringen Sie ein iPhone raus welches in den Medien auf Grund schlechten Empfangs zerissen wird (meins hat übrigens keine Empfangsprobleme). Dann zeigt sich Apple großzügig und verteilt Gratis Bumper an alle, welche jetzt die Geräte jetzt zerkratzen...

Also wahrscheinlich versucht Apple das unter den Teppich zu kehren und hofft dass sich wenige melden werden. Denn diese Problematik in Zukunft als Austausch zu handhaben wird Apple ziemlich teuer werden. Zumal ja mittlerweile eine Menge Bumper im Umlauf sind...

Also heist es wohl wirklich: Anrufen Anrufen Anrufen. Denn ab einer gewissen Anruferzahl zu dem Thema können Sie es nicht "verschweigen"...

Ach ja, mein Bumper wird, falls er mal endlich geliefert wird, sofort verkauft...

Ich nutze lediglich einen Antifingerprintfolie für vorne und hinten. Zum Transport kommt es in ein Slidercase...

g
Me
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Musste heute leider das gleiche Problem feststellen...habe den Bumper runtergenommen (und das passiert nicht allzu häufig) und habe auch Kratzer rund um den gesamten Rahmen entdeckt.
Werde mal beim Apple Support anrufen was die dazu sagen...
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Hab auch welche. Zwar nur 3 Stück werde mich aber trotzdem morgen beim apple support melden
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
habe gar keine Kratzer vom Originalem Bumper.
Erklären könnte man es so:
Kleine Steine oder Spliter liegen innerhalb vom Bumper rum und werden so gegen das iPhone gedrückt. Durch die Reibung zwischen Bumper und Handy entstehen die Kratzer...
Wieso ich aber keine habe kann ich nicht erklären. Klingt nach einem Fall für Galileo Mystery!
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Nachdem ich das gestern hier gelesen habe, hab ich auch nachgesehen und hab nichts gefunden. Der Bumper war von innen auch wie neu und von Verschmutzung nichts zu sehen. Hab das IPhone4 jetzt seit knapp 2 Monaten und von Anfang an mit Bumper drauf. Mache ihn ganz ganz selten ab. Nur wenn jemand unbedingt mal unbekleidet mit ihm Petting machen möchte.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Mein iphone läuft jetzt wieder nackig durch die Weltgeschichte. Und wenn keiner hinguckt in der guten alten ipod Socke.
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Habe heute bei Apple Support angerufen. Der Mann an der Leitung wollte mir zuerst weiß machen, dass Staubpartikel den Rahmen zerkratzen würde. Schließlich wurde ich an seinen Vorgesetzten weitergeleitet und er sagte mir, dass die Sache über Amerika laufe und ich demnächst eine E-Mail bekommen werde...
Mal sehen wie sich die Sache entwickelt

btw: An alle die Kratzer wegen dem Bumper haben: Ruft bei Apple Support an damit Apple begreift, dass es kein Einzelfall ist!
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Wer News liest, wird auch die Berichte übr zerbrochenes iPhoneglas sehen.

Erst ist das Antennengate vorrüber und jetzt kommt das "Glasgate":D