• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Kontakte nicht in iCloud

fabi w

Golden Delicious
Registriert
16.05.12
Beiträge
11
Servus liebes Forum!

Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich bekomme die Kontakte meines iPhone 4s nicht in die iCloud übertragen. Sowohl auf dem iPhone, als auch auf meinem MBP ist "Kontakte" für die Synchronisation über die iCloud angeschaltet. Erstelle ich am MBP einen neuen Kontakt, wird der ohne Probleme in die Cloud und auch auf mein iPhone übertragen.
Erstelle ich jedoch am iPhone einen neuen Kontakt, verschwindet dieser nach einigen Augenblicken wieder vom iPhone und ist weder auf icloud.com, noch auf meinem MBP angekommen.
Ein/Ausschalten von "Kontakten" und ab- und anmelden von der iCloud auf dem iPhone haben auch nichts gebracht.

Vielen Dank im Voraus!
 

Benutzer 176034

Gast
Der Schieber in den Einstellungen - iCloud - Kontakten ist auf "ein" gestellt (grün)?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Gehst Du über WLAN oder das Mobile Netz auf die Cloud, funktioniert es bei beiden Systeme nicht ?
 

fabi w

Golden Delicious
Registriert
16.05.12
Beiträge
11
@machmahinda sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem MBP sind die Regler grün, also eingeschaltet.
@forenwalter Daheim über Wlan, daran kann es allerdings kaum liegen, da mein Vater im selben Wlan Netzwerk ist und bei ihm alles ohne Probleme funktioniert (iPhone 5 + Windows PC). Eben mal Wlan an meinem iPhone ausgeschaltet, trotzdem keine Änderung.

An sich kommuniziert das iPhone mit der iCloud, sonst würden ja die am MBP eingegebenen Kontakte nicht auf dem iPhone erscheinen. Mir kommt es so vor, als dass die Kontakte, die Bereits in der iCloud sind, die neu eingegeben Kontakte vom iPhone nicht annimmt und deshalb einfach löscht.
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
klingt nach nem Fehler in den iPhone Kontakten, oder fehlerhaften Visitenkarten.

versuch mal:
1. iCloud Kontakte deaktivieren (vom iPhone löschen) -> Kontakte und Einstellungen über Multitasking schliessen -> iPhone neustarten -> Kontakte aktivieren
2. iCloud abmelden und Einstellungen zurücksetzen
3. Kontakte auf dem Mac sichern (am besten alle in VCF exportieren) -> Kontakte von iCloud löschen -> neu importieren
4. sonst wird das Ganze wohl auf ne Wiederherstellung oder zumindest Löschung des iPhone hinauslaufen
 

fabi w

Golden Delicious
Registriert
16.05.12
Beiträge
11
So Problem gelöst!
Mein Yahoo Account hat mir anscheinend meine ganzen Kontakte zerschossen. Eine Hälfte waren iCloud Kontakte, die andere waren Yahoo Kontakte. Neue Kontakte wurden, warum auch immer, automatisch Yahoo-Kontakte und deshalb anscheinend direkt gelöscht. Yahoo Kontakte sind jetzt deaktiviert und neu ins iPhone eingegeben und siehe da - alle neuen Kontakte sind jetzt auch in der Cloud und auf dem MBP.

Vielen Dank euch nochmal!