• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphone keine 3g datenübertragung

firemonk85

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
64
hallo
ich hab folgendes problem
mein iphone kann sich nicht in mobile netzwerke hineinladen.
wifi geht, alle funktionen sind ok, bis auf edge, umts. ich hab O2 hab den apn wie im internet mit "internet" beschriftet.
nix

ich hab bei O2 angerufen, die antwort war: ihr iphone muss kaputt sein.
dann begann ich nachzudenken o_O

vom O2 menschen hab ich erfahren, dass in den letzten 2 monaten kein daten traffic stattfand.
da ich im vorfeld so dumm war, die internet flat vergas und durch eine saftige rechnug erinnert wurde, weis ich dass sich das phone in umts netzwerke einwählt.
der logische grund ist, dass da nicht der traffic sonder die einwählzeit kostet.
ergo die hardware muss in ordnung sein, weil es eine verbindung aufbauen kann, aber der datenfluss wird irgentwo unterbrochen.:mad:
es ist ein gerät aus luxemburg, welches meines mitbewohners vater für mich kaufte.
ich konnte es mit itunes aktivieren und meine o2 karte reinstecken.
mommentan ist es auf stand von fw v 3.1.2 , gebaut in der kw41
5.11.07 baseband.
ich weis nicht was ich noch schreiben soll.


wer des rätzels lösung kennt, bitte bitte, sag es mir:-c
 

firemonk85

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
64
bitte weis keiner was ich machen soll?

ich stehe kurz davor mein iphone auf 3.1.3 upzudaten, in der hoffnung, dass es dann geht
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Aber Datenzugriff hast du nicht sperren lassen, als du die hohe Rechnung hattest?

MfG
MrFX
 

firemonk85

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
64
ich hab mir darauf eine flat geholt.
der support von o2 meint es wäre alles ok bis zur sim, ab da kann er nichts mehr überprüfen
 

firemonk85

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
64
hab auf 313 upgedatet
nix
scheint wohl doch ein hardwarefehler zu sein
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Haste die Karte mal in einem anderen Handy getestet?

MfG
MrFX