• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Kauf?

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Welches Iphone soll es sein? Eigentlich eine ganz einfache Frage auf die es aus meiner Sicht nur eine Antwort gibt.

Monatelang haben mich Iphone Besitzer im Freundeskreis heiß geredet, dass doch wohl nur Apple den Dreh wirklich raus hat wenn es darum geht gute Smartphone zu bauen (und vor allen Dingen zu verkaufen!). Klar, auf die Frage was an den Geräten denn so gut sein soll gab es nie konkrete Antworten. Der Tenor war: Die Geräte sind einfach gut (?) , sie sind einfach zu bedienen, sie sind einfach sicher, die Kamera ist einfach gut, das Design ist einfach toll usw...........!
Alles einfach.

Irgendwann war es tatsächlich soweit dass ich auch diesen Heilsbringer haben wollte. Im Dezember war es dann soweit. Und ehrlich gesagt, die Geräte sind tatsächlich sowas von gut verarbeitet, sie sehen schön aus usw. . Auf dem ersten Blick geht einem die Sonne auf.
Die erste Euphorie war allerdings nach einigen Stunden schon vorbei. Das erste was mir aufiel war die Kamera. Die Fotos waren auf den ersten Blick tatsächlich sehr gut. Die Bilder gaben exakt das Bild wieder welches man mit seinen eigenen Augen sah. Wirklich klasse! Man darf nur nicht in die Fotos hineinzoomen: Details sind dann nicht mehr zu erkennen. Auf dem Display des Handys waren die meisten Aufnahmen noch akzeptabel, doch sobald man sich die Bilder am PC anschaute war man entäuscht. Also, was ist an der Kamera so gut? Ehrlich gesagt habe ich bei High End Androiden noch nie so eine miese Detailgetreue gesehen. Selbst beim Iphone Plus 6s meines Kollegen waren die Bilder nicht besser. An der Auflösung kann es also nicht liegen.

Mag sein dass die Iphones sicherer sind. Meine bisherigen Smartphones waren allesamt gerootete Androiden und ich hatte noch nie ein Sicherheitsproblem. Und selbst wenn, dann wird das Teil halt über ein sauberes Backup neu aufgesetzt. Sensible Dinge wie Onlinebanking würde ich eh niemals am Smartphone tätigen, egal welches System darauf läuft. So what!?

Dann ist da dieses duselige Argument der einfachen Bedienung! Wie ist das möglich das Iphone user so einen Blödsinn wiederholt von sich geben?!
Beim Androiden läuft der Datenaustausch folgendermassen: Gerät am PC anschliessen, Dateien per Drag and Drop rüberziehen, fertig. Egal welches Dateiformat, für gewöhnlich wird alles vom Smartphone erkannt und wiedergegeben!!!! Und wenn nicht kann man sich im Playstore den passenden Codec runterladen.

Meine Musiksammlung habe ich nach kurzer Einarbeitung noch relativ geschmeidig per Itunes aufs Iphone bekommen. Und die Benutzbarkeit auf dem Gerät selbst gefällt mir auch sehr gut, aber bei Hörbüchern sieht die Sache schon anders aus. Klar, kaufen aus dem Itunes Store funktioniert wunderbar (Überraschung!!), aber vom Rechner aufs Iphone, das ist nicht ganz so einfach. Die Files müssen nämlich vorher erst umgewandelt werden um als Hörbücher erkannt zu werden!! Was soll das!? Nach viel Lesen und Einarbeitung lief dann auch alles.

Im Forum kriegt man dann so dämliche Antworten wie:" Das kann durchaus mit sehr viel Arbeit verbunden sein, die aber einmal erledigt, tatsächlich ein weiteres gutes Verwalten der Daten ermöglicht........." blalbablabla.
Ich will mir aber nicht "sehr viel Arbeit" machen, sondern einfach nur Hörbücher auf meinem 700 Euro (!!!) Iphone anhören so wie es auf einem Android Gerät möglich ist!! Wieso muss ich mir erst Fachwissen aneignen um das Iphone wie einen MP3 Player nutzen zu können?!?
Überhaupt dieses scheiss Itunes! Was ist daran "intuitiv"?

"Intuitiv", dieses Wort höre ich bei jeder Diskussion von Apple Jüngern wenn es um die Vorzüge zu Android geht.
Das ist Blödsinn, denn das Ios System ist nicht intuiver oder einfacher zu bedienen sondern es bietet schlicht weniger Möglichkeiten als Android. Man kann unter Android viele Parameter verändern und natürlich kann das den Opa verwirren. Nur, man kann, man muß es nicht. Auch ein Androide läuft out of the Box ohne dass man irgendetwas einstellen muss. Diese erweiterten Möglichkeiten gegenüber Ios als Nachtteil darzustellen ist unverschämt.

Ach da waren noch so viele Kleinigkeiten die mich genervt haben.............

Das einzige Argument für ein Iphone ist für mich der hohe Wiederverkaufswert.
Nach diesen 4 nervenden Wochen ist das Thema Iphone zu Glück für mich beendet . Ich konnte das Gerät zu einem sehr guten Preis verkaufen und bin nun mit einem LG V10 unterwegs. Super schnell, kein Vergleich zum Iphone.
Top Camera und vor allen Dingen ein offenes System das einem sämtliche Möglichkeiten gibt.

Um eines klar zu stellen: ich bin an keine Marke gebunden, ich bin für alles offen (selbst für Apple wenn die einiges verbessern), aber ich bin sowas von froh dass ich diese 4 Wochen mit dem Iphone wieder hinter mir habe.

Das Gute an der Sache ist, dass ich nun mitreden kann und mir keinen Bären mehr von irgendwelchen Iphone Fanboys aufbinden lassen muss.

So und jetzt dürft Ihr mich zerfleischen oder auch ignorieren. Vielleicht wird der Beitrag ja sogar gelöscht (die Iphone Gemeinde reagiert für gewöhnlich hysterisch auf Kritik an ihrem Heilsbringer).

Für Gegenargumente bin ich jederzeit empfänglich, aber auf Grund der 4 wöchigen Erfahrungen mit dem Iphone bin ich schwer zu überzeugen.
 
  • Like
Reaktionen: Micky_DD

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Ich bin auch von Android zum iPhone gewechselt und habe es nicht bereut. Mit iOS komme ich viel besser klar.
Was mich an Android gestört hat, sind die updates.

Es ist nicht jeder ein Apple Typ.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hast dir ein LG V10 gekauft und meinst es ist super schnell, kein Vergleich zum iPhone 6S? Alles klar, mit dir brauch man nicht diskutieren.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Bin vom iPhone zu Android und dann von Android zurück zum iPhone gewechselt. Fazit: Ich will es einfach nur benutzen und es soll immer (!) problemlos funktionieren. Tut es bei mir.

Aber mal ne Frage: Warum verschwendest du so viel Zeit mit diesem Posting? Habe ich eine Frage übersehen? Oder soll das eine Provokation der Apple FanBoys sein? (Die btw genauso nervig wie Apple Hater sind.)
 

camec7

Jonagold
Registriert
24.01.16
Beiträge
23
Und genau DAS ist der Grund für mich, immer wieder zum IPhone zurück zukehren und auch nicht mehr zu wechseln. Ich hatte sehr viele Androiden zum testen und keiner konnte auf Dauer die smoothnes beim schreiben, arbeiten etc eines IPhones erreichen. Ein IPhone 5 läuft heute mit aktuellem iOS noch smoother und flüssiger als viele aktuelle Androiden mit ihren 8 kernen 4GHZ Prozessoren und 16gb Arbeitsspeicher.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Fein, fein. du hast das für Dich ideale Telefon gefunden. Aber was hat das mit einem Thread im Kaufberatungsbereich zu tun?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Warum sollte ich dich überzeugen wollen, wenn du dich selbst schon auf die beste Methode davon überzeugt hast, welches Telefon für dich das richtige ist? Meine Argumente sind offensichtlich deine. Ich bin zufrieden mit meinem iPhone und du mit deinem Gerät. Da ist doch alles bestens. Irgendwie verstehe ich dich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
troll+7.jpg
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Immer wieder melden sich Trolle an um uns zu erzählen, wie mies Apple doch ist.
Noch schlimmer ist aber, dass genug User darauf reagieren, mich eingeschlossen:)
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
So wie ich das sehe, hast du von Beginn an etwas völlig anderes erwartet, als du bekommen hast. In allem was du schreibst, erkennt man, dass du die Philosophie von Apple gar nicht verstehen willst. Warum auch? Bleib doch bei deiner Ansicht aber versuche doch nicht uns zu erzählen, wie toll du bist.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wobei man allerdings eingestehen muss das iTunes nach wie vor weder intuitiv noch benutzerfreundlich ist.
Und wie das Forum zeigt sind Normaluser von iTunes und iCloud häufig hoffnungslos überfordert.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
So wie ich das sehe, hast du von Beginn an etwas völlig anderes erwartet, als du bekommen hast.


Nicht nur das, er hat sich auch nicht richtig informiert und versucht sein Versäumnis nun auf Apple aufzudrängen.

Wenn mir meine geliebten Hörbücher so wichtig sind, dann informiere ich mich schließlich welche Formate auf dem neuen Gerät abspielbar sind und welche nicht.


Aber es stimmt, was früher einfach und selbsterklärend zu bedienen war, ist heute unnötig kompliziert, gerade was iTunes angeht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich sage ja nicht das es unmöglich ist,meine Aussage sollte nur zum Ausdruck bringen das für mich (und offenbar auch viel andere) die Bedienung von iTunes nicht intuitiv ist und dem Bedienkonzept von iOS nicht ganz konform geht.

Wenn ich eine iPhone ohne Anleitung vollumfänglich konfigurieren und nutzen kann will ich nicht das dazugehörige Syncronisationsprogramm zunächst erlernen müssen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Seit wann muss man ein Hörbuch denn "Umwandeln"? Hörbücher markieren und als Hörbuch deklariere, fertig.
Was hat das mit intuitiv zutun? Den einzigen Nachteil sehe ich am erstellen von Klingeltönen. Das ist anfänglich eine halbe Studie.
Der Rest ist nicht wirklich nachvollziehbar.