• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Kauf?

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn ich mir den Startpost durchlese komme ich zum Schluss, Grundsätzlich falsche Entscheidungsgrundlagen, Grundsätzlich falsche Erwartungshaltungen.

Wer etwas nicht verstehen / annehmen will, der findet selbst in einer Haarlosen Suppe ein Haar.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Naja, wenn er jetzt für sich haarlos glücklich ist, so sei es ihm gegönnt. :)

Mir erschließt sich nur nicht so richtig der Sinn dieser "Abrechnung", so als ginge es um essentielle Dinge des Lebens. Dabei ist es nur ein Smartphone und das dazugehörige System, welche Grund zur wortreichen Klage zu geben scheinen.

Klingt ein bisschen wie die Abrechnung mit einer unerfüllten Liebe, die einen entweder in der Realität komplett enttäuscht oder abblitzen lässt. Und wie jeder schon erfahren durfte, geplatzte Träume können ganz heftig schmerzen...naja, es hat jeder seine eigenen Probleme im Leben. ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mir persönlich geht es wie folgt.

Ich wollte auch mal ein Smartphone ausprobieren. U. U. ist mir ja bisher etwas entgangen? Aus Preislichen Gründen entschied ich mich max. CHF 60.- (ich bin in der Schweiz lebender Schweizer) auszugeben, mehr nicht. Ein iPhone - unmöglich, mein Provider hatte ein Androide, ein Wiko Jimmy im Angebot. Nun habe ich das Ding schon ein paar Wochen, doch irgendwie springt der Funke nicht. Ich lasse es Grundsätzlich zu Hause weil ich den Zwang dauernd auf den Monitor zu starren nicht verspüre.

Will ich Photografieren habe ich zwei tolle Kameras mit denen ich Photos machen kann, keine Knipsbildchen ohne besonderen Anspruch.

Will ich Kommunizieren habe ich eine Mailadresse, ein Festnetztelefon und allenfalls ein Handy, mit dem ich noch immer glücklicher bin als mit dem Wiko Dingens.

Für auf dem Sofa habe ich mittlerweile ein Samsung Tab A. Hat wenig (CHF 250.-) gekostet und ermöglicht mir genau das was ich davon erwarte. Nachrichten lesen, Mails abrufen die ich dann allenfalls am PC beantworte und hin und wieder ein Mahjongg. TV gucken könnte ich damit auch, wenn's denn sein müsste.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Ich möchte mal diese immer wieder genannten Apple-Nutzer in Wirklichkeit treffen, die keine Gelegenheit auslassen, über Android herzuziehen und die Apple-Produkte blind feiern. Kenne bestenfalls unreflektierte "Ja, ist irgendwie besser"-iPhonenutzer - wenn ich schon was negatives rauspicken soll.

Nutzer anderer Plattformen, welche ständig abfällige Bemerkungen über Apple-Nutzer parat haben kenne ich jedenfalls schon genug.

Wenn jemand mit einem iPhone nicht zurecht kommt oder unzufrieden ist, habe ich zumindest immer in meinem persönlichen Umfeld die Erfahrung gemacht, dass diese immer einen "Pinn im Kopp" haben und das Ding auf biegen und brechen anders bedienen wollen, als - so ist es nun mal - von Apple vorgesehen ist.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Bei dem Thread fällt mir eigentlich nur eines ein...

... ist nich irgendwo wiedermal ein Sack Reis umgefallen? Wäre Interessanter!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Sack Reis in China umgefallen - Schwere wirtschaftliche Schäden


sackreis.gif


Wie wir gerade erfahren haben, ist heute in der chinesischen Provinz Guangdong 7:15 Uhr Ortszeit ein Sack Reis umgefallen. Die Ursache ist bislang völlig unklar. Die Finanzmärkte reagierten auf dieses Ereignis mit Bestürzung. Der Hang Seng (Ähnlich wie der deutsche DAX) hat mittlerweile 1,5 % abgenommen, auch die anderen asiatischen Börsen notieren ein Minus.

Der Hersteller des Reissackes erklärte, dass es absolut unmöglich ist, dass ein Sack Reis von allein umfällt, da die Konstruktion 100%ig kippsicher sei. Daher vermutet der chinesische Landwirtschaftsminister Kuuh Dung Agenten des japanischen Geheimdienstes hinter der Aktion, um die chinesische Landwirtschaft zu schwächen. Japans Ministerpräsident Koizumi hat soeben diese Vorwürfe mit aller Schärfe zurückgewiesen und China vor einer Eskalation gewarnt.

Historiker sind sich noch nicht klar in der Bewertung dieses Ereignisses. Sie streiten noch darüber, ob es in der chinesischen Geschichte jemals einen solch einschneidenden Moment gegeben hat.

Landwirtschaftsexperten sind sich einig, dass das Ganze nicht passiert wäre, hätte es in diesem Jahr eine Missernte gegeben.

Leider liegen uns zurzeit noch keine Bilder aus der Krisenregion vor. Wir werden Sie an dieser Stelle umgehend informieren, sobald neue Nachrichten zu diesem Thema eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Herrlich, hätte gar nicht gedacht dass sich so viele dazu äussern. Bis auf 2, 3 Komentaren sind die Reaktionen ausgefallen wie erwartet...................... Macht auf alle Fälle Laune zu lesen. Bis denne.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Was hättest Du denn erwartet? Dass versucht wird Dir Dein LG auszureden? Du bist doch glücklich damit also troll Dich in ein Android Forum, dort kannst Du Dich mit Anderen Geschädigten genüsslichst über das iPhone auslassen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
  • Like
Reaktionen: #iUser

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Troll? Respekt ist auch im Alter noch angebracht. ^^ So was von OT hier... Der Freed wäre nur halb so groß...!