• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone-Kauf im Apple Store - Wann vorbestellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Glassed Silver

Golden Delicious
Registriert
05.09.12
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mir das kommende iPhone gerne im Apple Store in Frankfurt kaufen und natürlich am Erscheinungstag.
Das Problem?
Ich möchte Farbe und Kapazität auswählen können, soll heißen, ich möchte vorbestellen.

Am Telefon wurde mir gesagt das geht auf der Webseite des Stores - nicht des Online-Stores, sondern auf der "eigenen Seite" - die habe ich jedoch nicht gefunden, nur die mit Anfahrtsbeschreibung (Klick hier) etc, jedoch nichts von wegen Online-Vorbestell-Shop (wie ich das jetzt mal nenne).

Ja, es ist noch nicht vorbestellbar, aber wir alle wissen, wenn man nicht schnell ist, wartet man mit etwas Pech Wochen (*gähn*) und ich kann meinen Vertrag ab jetzt verlängern. :)

Telefonisch gehe das nicht und auch erst, wenn dies freigegeben ist.

Wann ist das?
Wo ist diese Seite des Stores?
Sonst noch etwas was ich beachten muss? :)

Danke vielmals im Vorhinein!

Glassed Silver:mac
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und du denkst wir wissen mehr als die Mitarbeiter von Apple? o_O

Vorbestellen wirst du frühestens erst dann können, wenn das Gerät vorgestellt wird.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Willst du dir das wirklich antun?
Die Chance ein „Montagsgerät“ zu bekommen ist in den ersten Wochen sicher um ein vielfaches erhöht.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wieso willst Du das Ding überhaupt unbedingt im Retail Store kaufen?

Aller Voraussicht nach wird es ja wohl wieder so sein, dass zwischen Vorverkaufsstart und Erstauslieferung etwas Zeit liegen wird. Wenn Du also gleich zum Vorverkaufsstart das Teil im Online Store bestellst, kriegst Du's am Erstverkaufstag bequem vom Kurier an der Wohnungstür übergeben. Ohne jegliche Umstände, dafür irgendwo hinfahren, hingehen oder sich in eine Schlange stellen zu müssen.

Ich hab' das beim 4S genau so gemacht. Gleich bestellt, als der Store seinerzeit wieder online gewesen ist, und am Erstverkauftstag hab' ich's dann schön nach Hause geliefert gekriegt. Ohne jeden Aufwand...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vorbestellen konnte man imho in Deutschland am ersten Tag nie, da hieß es immer Schlange stehen und wer zuerst kommt malt zuerst.

Später kann man sich dann jeweils am Vortag abends eines über die Webseite zurücklegen lassen.

Aber wenn du direkt bei Beginn der Online-Bestellungen bestellst (vermutlich direkt nach der Keynote) stehen die Chancen ganz gut es am Releasetag geliefert zu bekommen. Dafür brauchst du aber eine Kreditkarte. Du kannst zwar auch per Überweisung zahlen, dann ist es aber ungewiss ob du es am ersten Tag bekommst.

Ich bin übrigens letztes mal einfach zwei Wochen nach Erscheinen in den Store und hab mir mein reserviertes abgeholt. Und ich bin nicht daran gestorben es erst zwei Wochen später zu haben ;)
 

Glassed Silver

Golden Delicious
Registriert
05.09.12
Beiträge
8
Leute, ich wollte keine Geduldsaufrufe! :p

Ich bin in der Zeit in Frankfurt und eine Lieferung an meine Tür bringt mir in dem Zeitraum recht wenig.

Klar kann ich erst ab Vorstellung erwarten etwas vorzubestellen, aber es geht gerade darum, ob jemand Erfahrungswerte hat.
Eventuell speziell zum Frankfurter Store, im Zweifelsfall auch zu dem in Sulzbach.

Hat man nicht speziell zum iPad 3 das große Schlangen-Auflösen gemacht indem man gesagt hat die Geräte werden grundsätzlich vorbestellt?


Ich wundere mich insbesondere unabhängig von alldem immernoch wo diese Seite des Stores in Frankfurt sein soll, wo man etwas vorbestellen kann angeblich.
Ich will nicht zum vierten Mal anrufen, dann seh ich aus wie ein Depp - welcher ich eventuell bin. :p

Ich hab nichts gegen Schlangen, da bin ich ganz Engländer, ich stell mich gerne an wenn ich weiß ich bekomme was ich bestellt habe. Die Frage ist nur, wann kann ich bestellen? :)


Glassed Silver:mac
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hier und hier findest Du diejenigen Ansprechpartner, die Dir eine verbindliche Auskunft dazu geben könnten.

Mit großer Wahrscheinlichkeit werden zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal die Mitarbeiter in den Retail Stores selbst wissen, wie das genaue Prozedere tatsächlich sein wird. Und da erwartest Du im Ernst, dass Dir in einem Internet-Forum jemand eine verwertbare Antwort geben kann, die für Dich von irgendeinem Nutzen sein könnte...?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mit großer Wahrscheinlichkeit werden zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal die Mitarbeiter in den Retail Stores selbst wissen, wie das genaue Prozedere tatsächlich sein wird.

Nicht nur wahrscheinlich - das ist so. So ist meine persönliche Erfahrung. War schon 2-3x vor so einem Apple Geräte Release vor Ort... und die können (und oder wollen) dazu gar nichts fixes sagen. Weil die oft selber nicht genau 100% sagen können, wann wo welche Ware wie für wen warum ein trifft... Und wenn die es nicht wissen...
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich freue mich schon abgöttisch auf die ersten Threads zum iPhone 5 ;)

Mein Klappstuhl und die Chipstüten stehen schon bereit, es geht jetzt langsam aber sicher los.... ;)
 

Kingfisher

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Mich würde auch gerne mal Interessieren welche die beste Variante ist sich das neue iPhone 5 zukaufen ?
wie macht ihr es ? online nach der Keynote bestellen oder Reservieren (kann mir jemand erklären wie man sich so ein Gerät in seinem Apple-Store in der nähe Reservieren lässt? ) ?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Hast du den Thread überhaupt gelesen bevor du deine Frage in das Fenster gehackt hast?
 

Kingfisher

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Klar,
Aber hätte ich einen extra Thread aufgemacht wärst du einer der ersten der mich zu diesem Beitrag geleitet hätte.
Ich dachte halt das passt hier rein bevor ich ein neuen Thread aufmache.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mich würde auch gerne mal Interessieren welche die beste Variante ist sich das neue iPhone 5 zukaufen ? wie macht ihr es ? [...]
Ganz einfach: Wenn sich das Display bzw. das Gehäuse vergrößert, gar nicht.

Und was Deine übrigen Fragen angeht, decken diese sich praktisch exakt mit denen des Threaderstellers und sind in den 10 Posts über Dir bereits hinlänglich behandelt worden. Oder glaubst Du, weil sich der Fragesteller geändert hat, gibt es jetzt auf einmal andere Antworten...? o_O
 

Tobicool

Bismarckapfel
Registriert
31.10.10
Beiträge
77
Kann denn hier jemand aus Erfahrung sprechen, ob bei den premium-resellern am ersten Tag oder in den ersten Tagen schon was da ist?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also beim 4S hatten die meisten Reseller zwar Geräte, aber gerade die kleineren Reseller nicht besonders viele.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe meine Apple Produkte bisher immer einige Wochen nach der Vorstellung im Apple-Onlinestore gekauft. Bis dahin waren erste Erfahrungsberichte da und die Liefersituation war entspannter. Wenn man keine Geduld hat, kann man sich in die Reihe derjenigen einreihen, die nach der Keynote auf ihre F5-Taste eindreschen und versuchen, gleich am Tag der Einführung zu bestellen ;).
 

RaidRush

Erdapfel
Registriert
23.11.09
Beiträge
2
Ich kann etwas zum Release des 4S in Frankfurt berichten:
Die Premium Reseller in Frankfurt haben wenn überhaupt nur eine Hand voll Geräte und die waren bereits Wochen vorher reserviert.
Zudem wusste keiner von denen ob sie überhaupt Geräte bekommen. Nach meiner ganzen Telefoniererei entschloss ich mich damals die Nachtaktion am Releaseday mit einem Freund durchzuziehen.

Um 3 Uhr morgens standen bereits ca. 100 Leute vor dem Store inkl. einer Grp. aus UK die angeblich seit einer Woche vor dem Laden campten.
Zu dem Zeitpunkt war die Menschenmenge ungeordnet und einige Zeit später ging eine uminöse Liste um, wer zuerst da war... fanden wir lustig...
Neben den besoffenen Assis, die im Minutentakt vorm Store vorbeigelaufen sind war es bis ca. 8 Uhr sau kalt. Gegen 5 Uhr bildete sich aus der Menge nach einer größeren Diskussion eine Schlange. Etwas später kam ein Veranstaltungsunternehmen und hat endlich eine dieser geschlängelten Absperrungen aufgebaut, was die 50 Meter Schlange super kompakt werden lies. Dann wurde es hell und neben den Passanten kamen nervige Fernsehteams und andere Reporter. Habe ich schon erwähnt das es arsch kalt war?

Ich weiss nicht mehr wann es war, ich glaube aber gegen 10 Uhr wurde der Store endlich eröffnet. Gut eine Stunde vorher quetschten sich Apple Mitarbeiter mit Kisten durch die Schlange und verteilten Tickets. Es gab so viele Tickets wie iPhones. Die Tickets waren nach Größe und Farbe sortiert. War eine Sorte Tickets weg, gab es auch keine mehr. Wir waren im letzen drittel der abgesperrten Schlange und haben locker unser Modell beliebig wählen können. Es waren schätzungsweise 300-400 Personen im abgesperrten Bereich und ziemlich genau am Ende dieses Bereichs gab es keine Tickets mehr. Genau so war es auch beim iPad Event.

Das wussten die Leute die dahinter standen aber nicht und das waren sehr sehr viele. Ka wie viele aber das Ende der Schlange war nicht zu sehen!
Wer dort stand hatte eigentlich keine Chance mehr und stand sich nutzlos die Beine in den Bauch.

Als dann die Türen aufgingen wurden die Leute mit Laolawellen in den Store geführt (Gruppenweise). Fanden wir alles sehr seltsam und übertrieben.
Von dem Zeitpunkt an haben wir noch geschlagene 2 Stunden warten müssen bis wir endlich drinnen waren. Im Endeffekt eine gute Planung, da es so zu keinen Tumulten gekommen ist und der Store angenehm betretbar und zu verlassen war. Einzig die Abwicklung im Store fanden wir etwas zu umfangreich. Hat bei uns fast 30 Minuten gedauert und das obwohl wir jeweils einen eigenen Mitarbeiter hatten und vertragsfreie Geräte gekauft haben.

Mit Vertrag konnte natürlich auch gekauft werden.

Mein Fazit: Nie wieder im Store beim Releaseday anstellen. Neben der Kälte steht man mindestens 6 Stunden und kann sich dabei kaum bewegen (bei uns waren es 9 Stunden). Als ich dann von Freunden hörte die am Veröffentlichungstag online bestellten und teils schon vor mir vom UPS Mann besucht wurden, war mir klar wie es für mich beim nächsten Mal abläuft: Keynote abwarten und danach online bestellen.

So wie es bei uns in Frankfurt abging, war es auch im Umkreis.

Allen die sich das ganze noch mal vorm Store antuen wünsche ich eine angenehme und erfolgreiche Nacht.

Übrigens: Vorbestellen im Store geht zu dem Zeitpunkt nicht!!!! Die Frage ahtte ich mir damals auch gestellt. Wenn man es im Store kaufen möchte, dann muss man sich anstellen, sonst würde schließlich auch keiner mehr anstellen ;)! Das wird dieses Jahr auch nicht anders sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.