• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone kaputt, wie reparieren?

Lamz

Idared
Registriert
13.05.09
Beiträge
26
Apple.de .... da must du mal suchen und irgendwie kontakt finden und iPhone reparieren lassen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bei mir war das nicht so ...
das kann ja gerne so sein. wtfc! der threadersteller hat nur wenige posts zuvor deutlich darauf hingeweisen, dass seine anfrage bei apple abschlägig beantwortet wurde. deine empfehlung (die übrigens in diesem thread bereits anfänglich von anderen usern kam) bringt den threadersteller nicht weiter …
 

Lamz

Idared
Registriert
13.05.09
Beiträge
26
Wie kann ich das reparieren?
Nein ich habe keinen Original Vertrag und ja es hat nen Jailbreak.
Zurücksetzen wird wohl nicht gehen da es nicht von Itunes erkannt wird.
Also kann man eine Reparatur über Apple schonmal vergessen.

Er sagt nicht das er es Probiert hat aber is jetzt egal
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Er sagt nicht das er es Probiert hat aber is jetzt egal
für den blinden unter den sehenden:
Apple's Antwort auf meinen Anruf:

Da das Handy aus Amerika kommt solle ich doch, jetzt grob dargestellt das doch gefälligst in Amerika reparieren lassen.

Das nenn ich einen spitzen Support.
Weiß garnich was die sich so anstellen das Geld bekommen sie doch trotzdem.

damit wär der Support über Apple ausgeschlossen.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Lesen is nicht immer ganz einfach. :p
Naja morgen wird mal bei der Versicherung durch geklingelt mal sehen was die sagen.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Mach ich noch, muss nur erstmal auf ne Antwort der Versicherung warten..
 

vivoli

Golden Delicious
Registriert
18.05.09
Beiträge
6
Iphone kaputt/ scheibe und systemfehler

Hallo

habe den bericht oben gelesen wegen der reperatur.

ich hab ein iphone 3g 8 GB
meine frage: mein iphone spinnt seit einem jailbreake ab es auch wieder auf werkseinstellung zurück gesetzt...spinnt aber immernoch.
dann ist mit das blöde ding auch noc runtergefallen und die scheibe ist gebrochen, der touchscreen geht aber noch sowie das genze handy bis auf die fehler das es häufig abstürzt und meine apps nicht mehr anzeigt.

ich hätte beides gerne weg das es wieder so ist wie ich es gekauf habe mit möglichst wenig kosten^^

meine angst ist nur das appel sagt das der sturz daran schuld ist das mein handy spinnt und ich überall draufzahlen muss
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
den selbstverschuldeten displayschaden wirst du aus eigener tasche bezahlen müssen.

ob apple in folge das gerät wegen der häufigen abstürze noch austauscht, ist dann auch von etwas glück und kulanz abhängig. das wirst du nach der displayreparatur ausprobieren müssen …
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
da bei apple reparieren sowieso austauschen bedeutet, solltest du nach zahlung der 199€ ein neues gerät bekommen.
 

xXGroupieXx

Idared
Registriert
18.05.09
Beiträge
27
Also da du gesagt hast das es gejailbreakt ist schätze ich das es nicht aus Deutschland ist. Sondern höchstwarscheinlich aus den USA oder so. Bedeutet also das Apple das Gerät (zumindest apple deutschland) nich repariert sondern nur Apple USA oder AT&T (Netzanbieter USA) oder wo es eben herkommt.
Das sehen die dort anhand deiner Seriennummer.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

vivoli

Golden Delicious
Registriert
18.05.09
Beiträge
6
schon mal danke wegen der hilfe

wegen der herkunft..ist aus deutschland mit vertrag

also was meint ihr hinschicken und hoffen das ich ein neues beomme oder ansagen das es gejailbreakt war und fagen ob sie die fehler auch beheben?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
1) am besten mit der iphone-internen methode "resetten und alle daten löschen": dauert stunden.
2) bei apple anrufen und um eine reparatur bitten.
3) dann bekommst du im schlimmsten fall dein altes gerät repariert zurück (oder du hast gleich ein neues <- meine vermutung (war bei mir immer so))
4) du schickst das reparierte gerät auf garantie ein und bekommst dann ein neues
 

vivoli

Golden Delicious
Registriert
18.05.09
Beiträge
6
1) am besten mit der iphone-internen methode "resetten und alle daten löschen": dauert stunden.???
könntest du mir das vielleicht etwas genauer erklären bin nicht sooo der iphone spezi^^
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte und Einstellungen zurücksetzen

danach ist nichts mehr drauf und im service-center sollte imho auch nicht mehr erkennbar sein, dass du einen jb hattest
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480