• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s+] iPhone im Urlaub an der See (Salzluft)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfseye

Idared
Registriert
21.02.16
Beiträge
28
Hallo,

hätte mal ne Frage. Wir fahren bald an die Nordsee in Urlaub, und da dort ja ne Menge salzige Luft ist und ich schon bei anderen Dingen gesehen habe, das das durchaus ein Problem sein kann, frage ich mich was ich am besten tun kann das meinem Ei nix passiert.

Ich hab schon einiges an Cases gesehen auf Amazon etc zum Thema komplett geschlossener Cases. Aber so richtig ist mir keines, auch von den Erfahrungen anderer dort, aufgefallen das ich sagen würde, das ist es.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Hüllen, welche am besten schützen, aber auch die Bedienung trotzdem gut zulassen. Und vielleicht war sogar einer von euch mit dem Eiphone schonmal an der Nordsee und weiß ob die salzige Luft da ein Problem für das Gerät ist.

Klingt vielleicht banal, aber man will ja auch nicht sein teures Gerät aufs Spiel setzten. Wäre schön wenn der eine oder andere von euch mir da vielleicht helfen könnte.

Danke im Vorraus.

Mfg

Wolfseye
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Also ich hatte bisher an der Nordsee oder auch woanders keine Probleme bei normaler Benutzung. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Wolfseye

Idared
Registriert
21.02.16
Beiträge
28
Gerade auf der Insel wie Borkum fliegt soviel feiner Sand rum, den du oft garnicht so mitbekommst. Aber für Geräte ist es schei***. Hatte schon einiges an Problemen mit Kameras und anderen Dingen. Und wir haben schon aufgepasst. Gerade unten bei den Lautsprecher und anderen Öffnungen beim Iphone kann es ja gut reinkommen. Und wenns einmal drin ist, ists zu spät
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Dann würde ich sage: einfach am Strand nicht benutzen. ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das sollte generell für alle technischen Geräte so betrachtet werden.
Ansonsten gibt es wohl keine auffällige Häufung bei defekten iPhones von "Küstenbewohnern".
 

Wolfseye

Idared
Registriert
21.02.16
Beiträge
28
Deswegen ja die Frage ob es anständige komplett geschlossene Hüllen für das iPhone 6S Plus gibt, und vielleicht jemand von euch solche selbst hat und mir vielleicht was empfehlen kann.

P.S: Das hat nix mit dem Strand zu tun, den Feinsand gibts da überall.

Beispiele:

https://www.amazon.de/PhoneStar-was..._UL160_SR160,160_&refRID=FY4GASGJT45KVYSNQXMD

https://www.amazon.de/iProtect-wass..._UL160_SR160,160_&refRID=FY4GASGJT45KVYSNQXMD

https://www.amazon.de/Waterproof-Sc...9&sr=8-18&keywords=iphone+6s+plus+staubschutz
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Also ich hatte in 10 Jahren Nordsee nie Probleme zu vermelden. Hab meine iPhones und Androids auch immer mal wieder ohne Cases am Strand genutzt. Das größte Problem sind da verkratzte Displays, weil du halt zwangsläufig immer irgendwie Sand in den Taschen hast.
 
  • Like
Reaktionen: Wolfseye

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich stecke mein iPhone einfach in einen Frühstücksbeutel und dann kommt es mit an den Strand. Wird zum Benutzen ausgepackt (wenn z. B. Möven versuchen, meine Strandmuschel zu erobern) und Uhrzeit und eingehende Mitteilungen kann man gut ablesen, Anrufe hört man und vor Regen schützt der Beutel sowieso.
 
  • Like
Reaktionen: nomos und Wolfseye

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Fahre mindestens 3x im Jahr an die See, keines meiner iPhones oder Handys davor hatte je Probleme und auch keiner meiner Küstenfreunde hat je davon berichtet, das er bewusst sein iPhone davor schützt, das fällt mit Sicherheit unter die Rubrik urbane Legende, mit einem kleinen Fitzelchen an Wahrheit.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ihr macht euch aber Gedanken. Ich habe meine Telefone immer mit am Strand. Nach der Benutzung kommt es in den Rucksack/Tasche/was auch immer und gut ist. Weder in einen Frischhaltebeutel, noch in eine extra Schutztasche. Hat bis jetzt jedes Gerät überlebt. Da mache ich mir eher Gedanken über Diebstahl.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Da mache ich mir eher Gedanken über Diebstahl.
… oder über ein ungewolltes Bad im Salzwasser. Andererseits würde ich mir wünschen, dass die Badegäste ihre Phones zu Hause oder im Hotel lassen würden. Das Gebimmel und das Geplärre ist schon im "normalen" Leben nervig genug.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und Farafan

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Wieso sollte es am Strand ins Wasser fallen?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Für meine Urlaube am See bzw Meer habe ich mit einen günstigen Androiden zugelegt Der Wasser und Staub dicht ist. Ein Bad im Meer ist zwar auch nicht gut wegen dem Salzwasser aber zumindest gegen Wasser Spritzer ist es geschützt und im See darf es auch Baden gehen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also wir sind ca. alle 4 Wochen auf Sylt, fahren dann auch gerne für ausgedehnte Strandspaziergänge mit der Fähre rüber auf die dänische Insel Rømø, das iPhone ist immer dabei und wird nicht wenig für kurze Schnappschüsse und Videos genommen. Bis jetzt hat noch keines davon den Dienst quittiert...
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Mein Schwager wohnt an der See und nutzt iPhones seit dem 4er. Das 4 nutzt immernoch seine Frau... Da sie drei Jungs haben und ständig unterwegs sind, kannst du dir ausrechnen, was das Gerät mitmacht! :)

Aaaaber, trotzdem kann ich deine Bedenken verstehen. Ich nehme mein Phone nie mit an den Strand. Für Schnappschüsse haben wir ne gute Pocket-Cam.
 
  • Like
Reaktionen: Salmi

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wieso sollte es am Strand ins Wasser fallen?
Laut statistischer Logik: Alles was irgendwie möglich ist passiert auch irgendwann einmal, da kannst du noch so aufpassen. Beispiel: Du sitzt am Stand in Wassernähe und telefonierst. Jemand rempelt dich versehentlich an und schon macht es Platsch. In einem anderen Apple-Forum hat jemand genau so einen Fall geschildert.

MACaerer
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Ich mache dieses Jahr auch den ersten Urlaub mit den iPhone, es geht nach Lubmin (Ostsee). Werde dort meine otterbox defender benutzen oder ich habe dann schon eine Hülle von Lifeproof.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Es stellt sich auch die Frage, wenn man sich um das iPhone Gedanken macht, betreffs Feinsandige oder Salz, welche Verrenkungen macht man dann, wenn man diese Gedankengänge auf die eigene Gesundheit anwendet, läuft man dann mit einem vollschutzanzug und atemmaske herum oder sieht man einheimische mit verkapselten iPhones oder besonders geschützten pkws( für Motoren und Elektronik dürfte Sand und Salz auch nicht gut sein)?
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Ich kann nicht mehr. Salzige Luft. Was passiert mit den Geräten von Leuten, die so wie beispielsweise ich, direkt an der Nordsee leben? Auf was für Gedanken manche Leute kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kannix und ThomasBn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.