• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guide

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Hallo, ich habe ein iPhone 2G und wollte nun fragen ob ich bedenkenlos auf 2.0.1 updaten kann.
Mein Handy ist jailbroken, unlocked usw.
Kann ich updaten und wieder jailbreaken, unlocken usw und keine Daten (Apps usw) gehen verloren?

Habe gehört, dass man nur mit einem 3G auf eine neue Software vom DevTeam warten muss...

Auf keinen Fall über itunes updaten, das Risiko ist einfach zu groß das was schief geht.

Mach es mit dem neuen pwnage tool.
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Mein iPhone (USA) 8GB ist im Moment auf 1.1.4 nun möchte ich auf 2.0.1 Updaten mit dem PWNAGE Tool. Kann ich einfach mit dem neuen PWNAGE Tool die 2.0.1 erstellen und direkt aufs iPhone packen oder muss ich erst auf 2.0?

Ist es auch unter 2.0.1 möglich EDGE abzuschalten?

Vielen Dank :)

Witter

/Edit:

Ich habe gerade gelesen das nur bei 50 % das ausschalten von EDGE funktioniert, kann dies jemand bestätigen?

Es gibt im Installer das Programm BossPrefs, da funktioniert das bisher immer mit.


Da die EDGE APN Daten den Upgrade überleben, möchte ich diese noch auf 1.1.4 auf irgendwas, was nicht funktioniert stellen, da gabs glaub ich mal ein Programm bei Apfelphone dies finde ich allerdings nicht mehr?!?

Kann ich auf 2.0.1 Die EDGE APN Daten irgendwie ändern?

Mit dem Edge-Fix De kannst Du auch bei 2.0.1 die Edge Daten Ändern.

Ich weiß Fragen über Fragen, aber ich traue mich sonst nicht das Update einzuspielen, freue mich aber schon auf den APP Store

Von 1.1.4 auf 2.0.1 ist Problemlos möglich.

Alle Angaben ohne Gewähr


MfG Sudden
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Gibt es denn eine Möglichkeit von 2.0.1 wieder auf 1.1.4 Downzugraden wenn irgendwas schief läuft?
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Gibt es denn eine Möglichkeit von 2.0.1 wieder auf 1.1.4 Downzugraden wenn irgendwas schief läuft?


Ja, aber recht kompliziert. Dann wäre das zurücksetzen auf 2.0 einfacher.

Wenn Du es aber richtig machst. Läuft da nix schief.

Wichtig ist wirklich in den DFU Mode zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Witter

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Dies ist der Modus wo ich gar nichts sehe auser Schwarz?
oder der Mit dem iTunes und Kabel?

Also die IPSW hab ich jetzt, und jetzt muss ich mein iPhone in einer der beiden Modi bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Von den beiden Modi ist der richtige der DFU Mode (Home+Sleep für 10s drücken, dann Sleep loslassen und Home weiterhin gedrückt halten bis iTunes ein iPhone im Wartungszustand erkennt). Wenn das iPhone noch an ist und du beide Knöpfe drückst kommt nach 10s der Bootscreen, wenn du dann die Sleeptaste loslässt wird er schwarz, wenn du es vorher ausgeschaltet hast musste die 10s halt wirklich abzählen weil er schwarz bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Witter

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Dies ist der Modus wo ich gar nichts sehe auser Schwarz?
oder der Mit dem iTunes und Kabel?

Also die IPSW hab ich jetzt, und jetzt muss ich mein iPhone in einer der beiden Modi bringen?

also zuerst mußt du dir mit Pwnage 2.0.2 eine firmware basteln.
hast du das schon gemacht?

dann mußt du mit dem iphone in den DFU modus.
da begleitet dich aber Pwnage.
solagne du deine firmware aber nicht gebastelt hast, brauchst du auch nicht in den DFU modus.
warum ließt du dir nicht das eingangsposting von .david durch?

hier noch eine beschreibung zum DFU und restore modus:

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Das iPhone an den Mac anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck oder auch home button), gedrückt halten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt
(ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> ist es im DFU mode.

Aktivierung des iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck oder auch home button), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

alles klar?
 
  • Like
Reaktionen: Witter

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi,

was ist denn mit Ziphone? Ist das nicht mehr aktuell?

Ich hatte vor ca. 2 Monaten mein iPhone mit ZiPhone durch diesen Hackers Threat bearbeitet.

Jetzt wir nur noch von iLiberty gesprochen?

Es geht um:

iPhone 2G

1.1.4.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hi,

was ist denn mit Ziphone? Ist das nicht mehr aktuell?

Ich hatte vor ca. 2 Monaten mein iPhone mit ZiPhone durch diesen Hackers Threat bearbeitet.

Jetzt wir nur noch von iLiberty gesprochen?

Es geht um:

iPhone 2G

1.1.4.

ne. liegst komplett falsch.

pwnage 2.0.2 ist das aktuelle tool, mit dem du die firmware 2.0.1 hacken kannst.
steht aber fast so im eingangsposting
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Von ZiPhone wird überall abgeraten, z. B. hier, aber auch hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Frage zu Winpwn 2.0.0.4 - bei mir stürzt es bei FW erstellen immer ab, nur wenn ich den Installer nicht mit auswähle geht es, ist das nur bei mir so?
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Wenn ich das Bild so wie angehängt angezeigt bekomme ist EDGE aus, richtig?
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 119

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Die Meldung ist eigentlich korrekt, allerdings macht es mich ein wenig stutzig, dass bei dir das E für Edge oben in der Leiste fehlt...

Normalerweise wird das weiterhin angezeigt.
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Könnte es daran liegen, das Swisscom kein EDGE hat?
Oder daran das ich mich im Ausland befinde, also nur Roaming
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Wie sieht es hier eigentlich aus?

Ich habe jetzt gerade mal ein wenig Zeit und wollte mein iPhone 1. Generation auf 2.01 bringen, aber ich lese im blog com dev-team immer nur was vom nicht funktionierenden Wlan etc.

Könnt Ihr da Infos geben?

Danke :)
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Wie sieht es hier eigentlich aus?

Ich habe jetzt gerade mal ein wenig Zeit und wollte mein iPhone 1. Generation auf 2.01 bringen, aber ich lese im blog com dev-team immer nur was vom nicht funktionierenden Wlan etc.

Könnt Ihr da Infos geben?

Danke :)

Mein wlan funktioniert ohne Probleme, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Verweise dich aber auch auf diesen Link, http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html Dort klagt übrigens bisher keiner mit nem 2g über wlan probleme.
MfG Sudden
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Mein wlan funktioniert ohne Probleme, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Verweise dich aber auch auf diesen Link, http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html Dort klagt übrigens bisher keiner mit nem 2g über wlan probleme.
MfG Sudden

Hä, was soll ich mit dem link zu diesem Thread?

Wenn Du kein Problem hast, dann werde ich mal weiter schauen...habe nur keinen Bock, daß es Stress gibt. Fand schon das Prozedere auf 2.0 reichlich "interessant" und will endlich auf 2.01, wenn es denn schneller ist.
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255