• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guide

Hawaiian9

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
20
Guten Tag zusammen!
Ich bin im Besitz eines Iphone 2G. Ich habe mir einen neuen Dell Pc gekauft. Dieser neue Pc synchronisiert leider nicht wenn ich das Iphone anschliesse. Ich hab es bereits neu gehackt und das hat nichts geändert.
Was kann ich machen?
Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Theoretisch schon, habe ich aber nur beim iPhone der 1. Generation mal probiert. Beim 3G: keine Ahnung, vermute, dass das Gerät dann ev. als iPod Touch benutzt werden könnte, der NetLock bleibt natürlich bestehen.
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Kurze Frage, was mache ich wenn ich 2.1 aufspielen will aber bei der Cydia Einstellung unter alles 4 Quellen kein OpenSHH finde, bzw wenn ich es finde es nicht heruntergeladen werden kann?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Meinst du während der ausführung von Pwnager oder nachher?

Während Pwnage ist das egal, kannst du danach noch installieren in Cydia falls du's brauchst.
Wenn es in Cydia selbst nicht geladen werden kann: etwas warten, dann scheint der Server down zu sein...
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
Genau während der Ausführung so wie auf Seite 1 beschrieben. Also trotzdem weiter gehen ?
 

richtig

Bismarckapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
147
OK, jetzt kommt der Hinweis das ich die falschen Bootloader Dateien habe, dabei habe ich die richtigen ( 5x neu geladen). Bei 2.0 hat alles geklappt und jetzt auf einmal die Probleme.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Dinger müssen unbedingt "BL-39.bin" und "BL-46.bin" heissen und sich im exakt gleichen Ordner wie Pwnage und die FW-Datei befinden.
 

Applepingu

Granny Smith
Registriert
19.11.08
Beiträge
13
Ich hab ein Problem mit iTunes. Sobald ich mein iPhone in den DFU Zustand versetze und sich iTunes öffnet, weiß ich nicht mehr weiter. Ich klicke auf aktualisieren und dann muss ich ein Update runterladen. Doch ich will ja die von Pwnage Tool kreierte Firmware raufladen. Doch das kann ich nicht weil iTunes immer nur was runterladen will und mein Package öffnet aber dann nichts geschieht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Auf Mac:<alt>-Taste zusammen mit "Wiederherstellen" drücken.
 

sid3000

Tokyo Rose
Registriert
18.07.08
Beiträge
67
hallo zusammen:)
geni hat mir diesen thread empfohlen. ich wollte mein 2G Iphone 1.1.4 auf die neuste Firmware updaten. Allerdings habe ich 1. keine Ahnung davon und 2. angst das meine kontaktdaten und fotos verloren gehen könnten. ist das update einfach und sicher zu bewerkstelligen und muß ich das iphone dann wieder jailbreaken und unlocken???
viele fragen, ich weiß, ...aber wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt:)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
na da bist du hier genau richtig!
.david hat hier eine wunderbare anleitung geschrieben.
due mußt nur mal das erste posting lesen....
 

sid3000

Tokyo Rose
Registriert
18.07.08
Beiträge
67
so ein mist! seit gestern ist nun fw 2.2 draußen und ich wollte gestern nacht eigentlich endlich von 1.1.4 auf 2.1 updaten:( jetzt hab ich immernoch 1.1.4 drauf und muß mir wohl 2.2 ziehen....allerdings gibts noch kein unlock oder jailbreak für die fw, oder? Habe mir gestern erst Quickpwn 1.1 runtergeladen...damit klappts wohl nicht mehr?!
 

Hawaiian9

Jonagold
Registriert
16.04.08
Beiträge
20
Guten Tag zusammen!
Ich bin im Besitz eines Iphone 2G. Ich habe mir einen neuen Dell Pc gekauft. Dieser neue Pc synchronisiert leider nicht wenn ich das Iphone anschliesse. Ich hab es bereits neu gehackt und das hat nichts geändert.
Was kann ich machen?
Gruß
 

RFfunThomas

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

danke für die Anleitung, selbst ich als absoluter Leihe kam damit zurecht.
Wenn ich nun mein iPhone gejailbreakt habe und eine neue Firmware kommt raus, wie gehe ich dann vor?
Per iTunes sicher nicht. *lol* Aber wie bekomme ich die (z.B. 2.2) nun auf mein iPhone?
Gibst da auch eine Step-by-Step Anleitung?

(Das ich ein Leihe bin ist schon an der Fragestellung ersichtlich.)

Danke und Gruß
Thomas
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
warten bis das dev-team (programmieren die jailbreaks) den "hack" für die FW 2.2 fertig hat...dann erst updaten...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Habe mein iPhone (erste Generation aus den USA) von 2.1 mit iTunes auf 2.2 geupdatet und der Unlock & die Aktivierung sind noch da!

geht also!

Jailbreak ist aber weg - kein installer, kein Cydia!
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Ähm doofe Frage, aber wie schaffe ich es die cydia-apps zu sichern?
Oder sollte ich lieber aptbackup verwenden?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Habe mein iPhone (erste Generation aus den USA) von 2.1 mit iTunes auf 2.2 geupdatet und der Unlock & die Aktivierung sind noch da!

geht also!

Jailbreak ist aber weg - kein installer, kein Cydia!

aber man munkelt, das wenn du auf "wiederherstellen" drückst, du gar kein spass haben wirst?!
- sind alle daten (im kalender, kontakte, sms, apps etc.) noch da?!

heisst auch...eine evtl. geänderten themen sind wech...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wenn man mit UPDATE (oder so) die neue Firmware einspielt geht alles - Kalender etc. bleiben auf dem iPhone und müssen nicht neu und lange aufgespielt werden, bei "wiederherstellen" wird vermutlich gar nichts mehr gehen.

Themes gehen nur mit Jailbreak, der ist bei der neuen Firmware weg, also sind auch die Themes weg (nehme ich an).

Achtung, dies bezieht sich nur auf die alten iPhones, NICHT die iPhone 3Gs.
 
Zuletzt bearbeitet: