Apfeltalk Weihnachtsbanner 2014

Iphone geklaut.. Kontakte aus .mdbackup dateien auslesen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von cascade09, 19.01.09.

  1. cascade09

    cascade09 Antonowka

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo wie der Titel schon sagt is einem Freund von mir das iPhone geklaut worden.
    Damit hat er sich mittlerweile abgefunden und seinen Vertrag mit T-Mobile verlängert....
    Jedoch waren auf dem iPhone sehr wichtige Kontaktdaten, auf die er zugreifen muss.
    Jedoch dauert das mit dem iPhone noch eine Weile bis das neue da ist.
    Ich habe jetzt mal seine ganzen .mdbackup dateien gesichert.
    Wie kann ich nun auf die Kontakte zugreifen und die als .xml oder sonst was abspeichern ?
    Windows XP und MacOS X wäre vorhanden.

    Ich hab bei google und im Internet leider immer nur Anleitungen zur sicherung der sms.db gefunden.

    Vielen dank schon mal für alle antworten
    #1
  2. fraed

    fraed Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    16
    Er hat also nur das Adressbuch des iPhones benutzt und mit keinem Programm (Outlook, Adressbuch etc) syncronisiert?

    Ähnliche Fragestellung auch in diesem Thread, in dem etwas weiter unten auf ein Skript verwiesen wird. Könnte dir vielleicht helfen ;)

    Viel Glück!
    #2
  3. MacMark

    MacMark Johannes Böttner

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    436
    iTunes macht doch immer eine Kopie der iPhone-Daten auf Rechner-Platte?
    #3
  4. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    6
    Wie lange denn? 1 oder 2 Tage?
    #4
  5. cascade09

    cascade09 Antonowka

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    ja wohl ein paar wochen.
    Richtig er hat das iPhone lediglich mit itunes synchronisiert, und NICHT mit Outlook etc.
    Ich hab vorher mal den Mobile sync browser ausprobiert der zeigt mir leider nur die syncs von MEINEM iphone an.
    Also ganz komisch
    #5
  6. MacMark

    MacMark Johannes Böttner

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    436
    #6
  7. eyecandy

    eyecandy Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.211
    Zustimmungen:
    673
    @ macmark: nachdem der to die mdbackup-files ja bereits hat, kann man davon ausgehen, dass man ihn nicht mehr auf den speicherort dieser files hinweisen muss ...

    @ cascade09: suche dir das mdbackup-file heraus, das die sqlite-db des adressbuchs enthält (filegröße wahrscheinlich um die 30-100kb, in der ersten zeile findest du das wort addressbook > achtung, es gibt noch ein zweites db-file, welches die fotos aus dem adressbuch enthält).

    dann den iphone-backup-decoder anwenden:
    http://supercrazyawesome.com/
    #7
  8. cascade09

    cascade09 Antonowka

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    hab mir den iphone backup decoder jetzt mal runtergeladen,
    nur wenn ich denn dann in den apps ordner kopier und starten will.
    hüpft das Icon kurz im Dock und verschwindet sofort wieder.
    Was kann ich da machen
    und danke für die prompte Hilfe
    #8
  9. eyecandy

    eyecandy Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.211
    Zustimmungen:
    673
    eigenartig. startet hier unter 10.5.6 auf einem aktuellen mbp anstandslos ...
    #9
  10. MacMark

    MacMark Johannes Böttner

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    436
    In die Logfiles schauen.
    #10
  11. cascade09

    cascade09 Antonowka

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab die Version 10.4.11
    Wo kan ich denn in den LogFiles nachschauen ?
    #11
  12. eyecandy

    eyecandy Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.211
    Zustimmungen:
    673
    library > logs > crashreporter ...
    #12
  13. cascade09

    cascade09 Antonowka

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    da steht bei mir nix drin also ordner is leer, vor und nachdem ich dass programm gestartet habe
    #13
  14. MacMark

    MacMark Johannes Böttner

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    436
    Provozier den Fehler nochmal und schau live in die beiden obersten Logs.
    #14
  15. cascade09

    cascade09 Antonowka

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    hmm hab ich gemacht also ich hab den CrashReporter ordner offen start des programm also provozier den fehler aber da tut sich leider nichts....
    #15
  16. eyecandy

    eyecandy Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.211
    Zustimmungen:
    673
    vielleicht das ganze der einfachheit halber auf einem anderen mac versuchen ...
    #16
  17. MacMark

    MacMark Johannes Böttner

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    436
    Das war leider nicht korrekt, denn ich sagte: Beobachte die beiden oberen Logfiles! Das sind
    Code:
    "All Messages"
    und
    Code:
    "Console Messages"
    .

    Außerdem ist "/Library/Logs/CrashReporter/" eh falsch, weil Deine Programme in
    Code:
     "~/Library/Logs/CrashReporter/"
    Crashlogs schreiben würden, wenn es ein Crash ist.
    #17
  18. cascade09

    cascade09 Antonowka

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    also tut mir leid die genannten files finde ich in den logs auch nicht.
    gibt es vielleicht ein anderes programm, oder weiß vielleicht jemand welche der .mdbackup dateien die mit den Kontakten ist ?
    #18
  19. MacMark

    MacMark Johannes Böttner

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    436
    #19
  20. cascade09

    cascade09 Antonowka

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    hmm hab des jetzt entzipped was soll ich denn damit machen ?! die console geht auf und dann passiert nix mehr !
    #20

Diese Seite empfehlen