• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone G3 verbindet und verbindet und...

TinaRawatta

Boskoop
Registriert
26.04.07
Beiträge
39
Bin seit gestern stolze Besitzerin eines Iphone G3´s mit T-Mobile AT.
Iphone geladen und dann nach dem Einschalten mit meinem MacBook synchronisiert.
Mail gestartet und Emails liesen sich abrufen.
Heute leider nicht mehr.
Habe an den Einstellungen nichts geändert.
Wenn ich auf ein Postfach gehe, dann dreht sich unten in der dünkleren blauen Leiste das Kreiserl und daneben steht "verbinden..."
Oben habe ich das 3G zeichen und vollen Empfang.
Versuche meine gmx Konten abzurufen (2 Stück).
Habe die Accounts schon mal gelöscht und manuell eingegeben, leider ohne Erfolg.
Wenn ich Mails vom Iphone verschicken will, was muss ich denn dann als smpt-Server eingeben?
Den von T-Mobile oder den der GMX-Konten?
Sollten noch Angaben benötig werden, damit mir geholfen werden kann, einfach fragen.
Vielen Dank schon mal und lg
Tina

P.s. Internet mit Safari funktioniert, Verbindung steht also....
 

TinaRawatta

Boskoop
Registriert
26.04.07
Beiträge
39
Keiner eine Idee?
Gestern Abend funktionierte es dann plötzlich wieder....
Heute aber wider nicht.
Was mir gestern Abend noch aufgefallen ist, das beim Laden der mails der rotierende Kreis neben, dem Verbindungssymbol (also neben dem G3 oder welche Verbindung auch immer angezeigt wird) angezeigt werden sollte, der fehlt aber und es tut sich nichts.....
Ist echt ärgerlich, da es einer der Gründe war mir ein Iphone zuzulegen, eben um unterwegs Mails abrufen zu können....
 

wescom

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.06
Beiträge
377
ob g3 oder 3g ... bei gerade mal 2 modellen von apple könne wir uns alle sicher denken welches modell sie meint

die verbindungsproblematik ist scheinbar ein bekanntes problem. man hat auch schon einiges in den nachrichten darüber lesen und hören können. man muss es einfach so sagen. apple ist auf diesem gebiet noch neuling und diesem passieren fehler. derzeit wird wohl an einem fix gearbeitet.
 

tasos

Jonagold
Registriert
28.08.08
Beiträge
23
klingellautstärkre 3g

Hallo Leute,
Ist euch aufgefallen das beim ausschalten und wieder einschalten des iphones die voreingestellte klingellautstärke sich automatisch auf halbe lautstärke zurücksetzt.

Weiß jemand Abhilfe

Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn ich Mails vom Iphone verschicken will, was muss ich denn dann als smpt-Server eingeben?
Den von T-Mobile oder den der GMX-Konten?

Der Grund für die email-Verbindungsprobleme könnte im Fehlen der smtp-Daten liegen (war zumindest bei mir auch so). Bei beiden Mailkonten sollten die smtp-Daten eingegeben sein, den primären Ausgangsserver kannst Du dann selbst unter in den Einstellungen festlgegen.
 

TinaRawatta

Boskoop
Registriert
26.04.07
Beiträge
39
Aua das tut ja weh... G3? Meinst wohl 3G!

Danke,das hat geholfen,kann ja nicht funktionieren,wenn es beleidigt ist weil ich den
falschen Namen schreibe.lol
Spaß bei Seite,habe nun die 2.0.2 raufgeladen und nun funktioniert es.
Ob das jetzt Zufall war/ist oder nicht, kann ich noch nicht sagen...
 

TinaRawatta

Boskoop
Registriert
26.04.07
Beiträge
39
Bis heute Vormittag hatte es wunderbar funktioniert.
Nun geht es wieder nicht....
Habe es nun abgedreht und wieder aufgedreht und es klappt wieder.
Vielleicht hängt es ja nur ab und zu...
 

trebor1

Golden Delicious
Registriert
25.08.08
Beiträge
11
Hallo an alle und insbesondere Tina, da sie das gleiche Problem hat(te?),

habe nun das gleiche Problem. Nachdem vorher immer die Meldung "E-Mails empfangen..." kam, erscheint nun erst kurz meine altbekannte Lieblingsmeldung und dann gleich "Verbinden..." und wie bei dir hängt das iPhone an dieser Stelle. Internetverbindung steht, Safari lädt alle Seiten flott.

Was meinst du mit "habe es nun abgedreht und wieder aufgedreht"?

Viele Grüße
Robert

Nachtrag: Hatte WiFi ausgestellt und nur mit 3G versucht die mails zu laden, da kam das zusätzliche Problem "Verbinden..." ins Spiel, obwohl wie gesagt Safari nicht rumgezickt hat. Nun mit WiFi ist das "Verbinden..."-Problem weg und wieder nur meine Lieblingsmeldung "E-Mails empfangen..." zu lesen. Super, bringt mich aber auch nicht weiter.
 

trebor1

Golden Delicious
Registriert
25.08.08
Beiträge
11
Habe heute schon das iPhone komplett zurückgesetzt und danach einfach wieder alles neu synchronisiert. Da kamen dann auch gleich alle mails, auch die aktuellen. Dann wieder das übliche Problem.

Jetzt hat der Ausschalt-Trick (vielen Dank an Tina ;) ) bewirkt, dass er beim Neustarten sofort alle aktuellen mails wieder geholt hat. Aber gleich danach hat das iPhone wieder wie verrückt die Standard-Meldung ("E-Mails empfangen...") angezeigt, wenn ich in irgendeinem mail-Account drin bin und lädt und lädt und nichts passiert. Auch mails zu verschicken ist natürlich so nicht möglich, da er ja ständig nur mails empfangen möchte. Ich dreh bald durch!!! :mad:
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Das ist kein Problem irgendwelcher pop oder smtp Server des jeweiligen Mailanbieters. Das Problem besteht darin, dass sich das Mailprgamm aufhängt (Mailanbieter unabhängig).

provisorisch kann man das Problem beheben, in dem man bei gestarteter Mailanwendung den Home-Button so lange gedrückt halt, bis sich das Programm schließt und der Homescreen zu sehen ist und dann "Mail" wieder startet.
Spätestens nach einem Neustart des iPhones werden die Mails wieder abgerufen.

Habe das selbe Problem und hoffe, dass in einem der nächsten Updates ein Bugfix dafür gibt!