• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Das ist kein Quatsch, Farafan hat Recht. Das iPhone wird nicht durchgehend geladen. Dadurch wird der Akku geschont.
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Ok, werde das mal beobachten, dann NICHTS FÜR UNGUT!
Ich senke mein Haupt!
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Da gibt's nichts zu beobachten, das ist einfach Fakt, dass der Akku nicht durchgehend geladen wird ;)
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Ich sag mal so, mein iPhone zeigt morgens wenn ich aufstehe IMMER 100%, es hängt die Nacht am Kabel...kann mir nicht vorstellen das es Zufall ist, egal wann ich aufstehe...ich glaube ja das wenn der Akku voll ist gestoppt wird aber anscheinend fällt die Anzeige dann trotzdem nicht unter 100% oder es wird bei 99% sofort wieder geladen so das man es nicht sieht!?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich sag mal so, mein iPhone zeigt morgens wenn ich aufstehe IMMER 100%, es hängt die Nacht am Kabel...kann mir nicht vorstellen das es Zufall ist, egal wann ich aufstehe...ich glaube ja das wenn der Akku voll ist gestoppt wird aber anscheinend fällt die Anzeige dann trotzdem nicht unter 100% oder es wird bei 99% sofort wieder geladen so das man es nicht sieht!?
Man kann es sehen ;)
Manchmal Stöpsel ich es ab und es hat sofort danach 99%. Also ich schätze, dass immer 100% angezeigt werden, die Ladung abfällt und sofort wieder geladen wird, ohne die Anzeige zu ändern. Nur wenn man es in diesem Moment abstöpselt wird die Anzeige aktualisiert.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Es wird bei einem voll geladen akku die ganze Zeit 100% angezeigt da die Steckdosen-Adapter einen Ladungserhaltungs-Strom abgeben.
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Also war meine Antwort doch richtig das es nicht normal ist wenn der Akku während des Ladevorgangs um mehrere Prozent fällt, das war nämlich die Frage des Users...
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Also war meine Antwort doch richtig das es nicht normal ist wenn der Akku während des Ladevorgangs um mehrere Prozent fällt, das war nämlich die Frage des Users...
Genau!
Es kann aber sowohl Hardware- als auch Software-seitig am iPhone liegen.
 

Phoenix12

Jonagold
Registriert
06.08.12
Beiträge
23
Danke für die vielen Antworten.
Ich war wegen dem Problem an der Genius-Bar. Es konnte mir nicht gesagt werden ob es normal ist oder nicht, die Frage war nur ob es voll Aufläd und dann war der Fall für Ihn erledigt. Er hat mir daraufhin alle System-Ortungsdiesnte wie "Kompasskalibrierung", "Verkehr" usw. ausgeschalten und unter Bedienhilfen, "Bewegung reduziert". Beim auslesen von der ausführlichen Systemdiagnose Log konnte er nicht sehen, dass was kaputt ist.
Hab darauf hin beim iPhone nen "hard-reset" durchgeführt, Home-Button und Sleep-Button gedrückt gehalten, und seit dem ist es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

San-087

Braeburn
Registriert
11.11.13
Beiträge
43
Handy war schon aus und hab erst beim laden ein Foto gemacht
qu8a3yze.jpg


Von Heute

Bin sehr unzufrieden mit dem Akku : Auto Helligkeit an , Hintergrundaktualisierungen aus 3G an, ortungsdienste aus und nur ein Paar Apps haben zugriff aufs Internet. Habe heute viel Musik gehört . P.S das Handy ist 4 Monate alt bin, mein 5er hat besser gehalten. Habt ihr noch tipps ?
a9uqenat.jpg
 

Mitglied 190530

Gast
Leute Ich habe festgestellt dass sich mein Akku nicht !!! Entlädt
Er bleibt bei 100% und geht nicht runter!!! Was kann ich tun???


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 190530

Gast
Ja :D nach einem Neustart ging alles wieder
Keine Ahnung was das war.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Ah Schade, ich wollte Dich gerade fragen, ob Du eventuell ein Ladegerät übrig hast.;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

guidegame

Braeburn
Registriert
12.11.13
Beiträge
42
Hallo,

habe folgendes Problem:
Bei ca. 15 % geht der Akku rapide leer. Innerhalb von wenigen Minuten bis auf wenige Prozent oder ganz aus. Starte ich das Gerät dann etwas später neu, ist der Akku wieder bei 10 - 15 % (ohne es zwischendurch zu laden). Anschließend scheint sich das iPhone wieder normal zu entladen. Kann auch nicht genau sagen, ob das regelmäßig passiert (bisher nur zwei mal), da ich den Akku sonst entweder bei ca. 20 - 40 % lade, oder erst anschließe wenn er komplett leer ist.

Hört sich das nach einem Akkudefekt an? Würde sonst nächste Woche zum AppleStore gehen.

Vielen Dank für eure Einschätzung.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Leider kann ich meinem Akku bei der Nutzung mit 3G fast beim Runterlaufen zusehen - da bekomm ich vielleicht 3 Stunden Nutzung zusammen.
Jetzt die Frage: Hat man eine Chance nach ca. 1,5 Jahren (gekauft im Dez 12) sein iPhone 5 deswegen bei Apple zu tauschen oder bringt das gar nix. Ich hätte auch noch ein Staubkorn in der Kameralinse. Wie kulant ist Apple denn da nach dem Ablauf ihrer Herstellergarantie aber noch innerhalb der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren?
Oder sind 3 Stunden Nutzungsdauer eh normal...?!

danke
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Das würde mich auch interessieren..
Hab wegen Staubkörnern in der Linse mein iPhone 5 vor ca 6-7 Monaten schon einmal austauschen lassen.
Beim jetzigen ist kein Schmutz mehr in der Linse aber mit dem Akku hab ich auch Probleme - schaltet sich bei 20% usw.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

dafritz

Pferdeapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
79
Hallo zusammen,

hab momentan folgendes Verhalten bei meinem iPhone feststellen müssen.
Mein iPhone schaltet sich bei ca. 10% Restladung komplett ab und lässt sich auch nicht mehr einschalten, ich seh dann auf dem Display nur noch das Akku- und Lightning-Symbol! Das ist mir jetzt schon 3 mal passiert.
Ich hab auch schon mal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, allerdings wegen einem anderen Problem, aber das ist noch nicht lange her, also ich denke es sollte eigentlich noch alles recht frisch sein.
Ich kann mich aber noch daran erinnern das ich mal auf 1% runter war und ich mich noch gewundert habe wie lange dieses 1% doch noch hält!

Was kann das sein? Bei 10% darf sich das iPhone doch noch nicht ausschalten oder?