• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Foto Ordner von PC auf iPhone übertragen

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Servus,

habe letztes Jahr vor meinem Backup manuell die Fotos vom iPhone auf meinem PC gespeichert. Leider nicht alle alben, aber fast alle.
Die Alben sind nun durchnummeriert:
-100Apple
-101Apple
-102Apple
...

Nun möchte ich die Fotos vom PC auf das neue iPhone schieben (da ich mein PW für mein Backup verloren habe, kann ich leider das Backup mitdiesen Bildern nicht einspielen) und kann in iTunes den Ordner wählen, der Synchronisiert werden soll. Ich wähle also meinen übergeordneten Ordner "iPhone Fotos" in dem dann die ganzen Alben sind 100Apple, 101Apple... usw..
(Oder kann ich auch alle Ordner einzeln anwählen?)
Wenn die Bilder dann übertragen sind, werden die Fotos aber nicht wieder wie früher auf dem alten iPhone, in dem "Zuletzt" allgemeinen Ordner angezeigt, sondern jede der Ordner wird einzeln angezeigt, also 100Apple usw.., wo die Fotos dann letztendlich drin sind.

Ist das richtig??

Denn wenn ich auf dem PC einen neuen Ordner erstelle, und alle Bilder einzeln aus den jeweiligen Ordnern in einen großen Ordner schiebe, sodass ich keine einzelnen Ornder mehr habe, dann geht das nicht, weil mehrere Bilder die gleiche Bezeichnung haben (weiß gar nicht wie das genau gehen soll?)

Ich möchte die Bilder gerne ohne Ordner wieder auf dem neuen iPhone haben, geht das?


Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!

VG
 

Benutzer 244578

Gast
Wenn die Bilder weniger als 5 GB haben, wäre der Weg über iCloud wahrscheinlich am saubersten und einfachsten. Dann kannst Du Ordner für Ordner in die iCloud-Browser-Anwendung importieren/hochladen. Wenn Du jeden Ordner als einzelnen Schritt machst, denke ich - dürften die doppelten Dateinamen nichts ausmachen (schlimmstenfalls müsstest Du die Dateien mit z. B. "ifanview" en bloc umbenennen).
Wenn die Bilder dann auf dem iPhone sind, kannst Du ggf. iCloud auch wieder deaktivieren.
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Danke dir! Du meinst mit icloud.com? Und jeden Ordner einzeln hochladen?
Werden dann die Bilder auch direkt in den Ordner "Zuletzt" also den "Allgemeinen" Ordner rein geladen?

Die Bilder sind halt leider etwas unsortiert. Die Fotos finde ich jetzt ganz unten in der Rubrik "Von meinem Mac"
Und dann kommt Album 100Apple, 101Apple... usw.. und jedes Album hat 100-200 Fotos und ich hätte die gerne einfach sauber untereinander nach Datum sortiert in der normalen allgemeinen Album was ja nun "Zuletzt" heißt.

Danke.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
in einen großen Ordner schiebe, sodass ich keine einzelnen Ornder mehr habe, dann geht das nicht, weil mehrere Bilder die gleiche Bezeichnung haben (weiß gar nicht wie das genau gehen soll?)

Aber das sollte doch kein Problem sein. Windows (es geht doch um Windows?) fragt doch dann, wie es damit umgehen soll, weil es den Dateinamen schon gibt. Sprich, an der Stelle kann man sich doch dafür entscheiden beide Dateien zu behalten. Die hinzugefügten bekommen dann ein (2) an den Dateinamen angehängt.
 
  • Like
Reaktionen: ALDeeN

Benutzer 244578

Gast
Danke dir! Du meinst mit icloud.com? Und jeden Ordner einzeln hochladen?
Werden dann die Bilder auch direkt in den Ordner "Zuletzt" also den "Allgemeinen" Ordner rein geladen?

Ja, die Fotos landen dann im "normalen" Ordner (also da, wo auch die Fotos landen, die Du mit der Kamera machst).
Das Thema Sortierung ist eine Wissenschaft für sich. In meinem letzten Test hatte ich folgendes Verhalten:
- Mediathek -> Alle Fotos : sortiert nach Datum
- Alle Alben -> Zuletzt : Reihenfolge analog zum Hochladen in die Cloud
- selber angelegtes Album : sortiert nach Datum

Der "Ausreißer" in der Mitte könnte daran liegen, dass ich die Fotos auf dem PC bearbeitet habe. Falls das bei Dir nicht der Fall ist, sind sie dort vielleicht auch nach Datum sortiert.