• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Firmware 1.1.3: Insider-Infos ?

  • Ersteller Stefan Trunzik
  • Erstellt am

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mit einem ordentlichen Browser sieht man überhaupt keinen Banner. :)
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
hab ich krass ordensliches Safari und trotzdem konkret hässlichen Banner. Warum?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Tja, ob Safari ein ordentlicher Browser ist, darüber lässt sich streiten. ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
als diktiergeraet faend ichs klasse..... allerdings wuensch ich mir auch mail im querformat.....
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich auch, seitdem ich mich heute mit so einer Mail rumgeärgert habe.....
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
MMS, Datenübertragung via BlueTooth, evtl Sync via WLAN/EDGE, Videoaufnahmen wären schon sinnvoll
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
- MP3 Klingeltöne
- Andere Töne für Kalender, Mail etc.
- Anzeige von Emails auf dem Standbybildschirm ( Betreff und wer, wenn man kurz auf den Navi Knopf oder Standby Knopf drückt )
- Zwei Vibrationen bei Eingang von SMS oder eMail. Einmal merkt man oft nicht.
und und und
 

Lars1991

Golden Delicious
Registriert
10.12.07
Beiträge
8
Hi
ich bin neu hier in dem forum und da es mir nicht erlaubt ist neue beiträge zu erstellen muss ich es so versuchen....tut mir leid es hat mit diesem Thema sicher nichts zu tun:
also ich möste mir auch ,wie viele hier ein iphone zulegen ,jetzt bin ich auf eine internetseite gestoßen mit dem namen [der Beitrag brach mit einem kaputten Link ab, wird inzwischen auch anderswo diskutiert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
keine automatische SMS Anzeige

Hallo Lars, klar kannst du Themen erstellen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hallo Lars, klar kannst du Themen erstellen.
Hier im "Apfeltalk News" kann er das zum Glück nicht, ich nehme mal an, dass du das versucht hast, Lars. Geh doch gleich in den richtigen Bereich, dort kannst du dann auch selbst Themen erstellen.
 

Ackerdemiker

Granny Smith
Registriert
17.02.04
Beiträge
17
Was passiert denn wenn im 1.1.3 wieder ein neuer Bootloader drin ist !!?!?!

DAS GEHT NICHT!!! der bootloader sitzt auf der Hardware... Mann-Oh-Mann... bitte erstmal NACHDENKEN und dann hier schlau schwätzen...

der Bootloader ist -wie der Name schon sagt- das "Programm" was startet BEVOR der RECHNER bootet""" also BEVOR der Rechner seine software startet...

verstehe gar nicht was daran so schwierig ist... der Bootloader sitzt auf einem Chip im iPhone, bekommt durch das Anschalten des iPhones Strom und startet dann das Bootsystem. Die Grundlage des Bootsystems ist dann die FIRMWARE, über der das System startet.

Das Problem des Bootloaders im Moment ist, dass er nicht die richtige BASIS bietet, dass bestimmte Programme ihre Aktionen (z.B. anysim) ausführen können, da sie in die firmware eingreifen, die Frimware aber wiederum bestimmte Infos aus dem Bootloader braucht um zu laufen. Deswegen erscheint bei z.B: anysim am Ende die Meldung, dass anysim die Karte nicht freischalten konnte (anysim versucht ja die firmware zu "aktualisieren"...)

alles roger???
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Was passiert denn wenn im 1.1.3 wieder ein neuer Bootloader drin ist !!?!?!
Wenn der eher unwahrscheinliche Fall eintritt, dass mit 1.1.3 der Bootloader aktualisiert wird, gibt es laut devteam eine Chance das iPhone zu entsperren. Das devteam geht allerdings nur von einer Chance aus und sagt, dass Bootloader normalerweise nicht aktualisiert werden. Ich hol mir ne xxxsim. ;)
 

Ackerdemiker

Granny Smith
Registriert
17.02.04
Beiträge
17
Wenn der eher unwahrscheinliche Fall eintritt, dass mit 1.1.3 der Bootloader aktualisiert wird, gibt es laut devteam eine Chance das iPhone zu entsperren. Das devteam geht allerdings nur von einer Chance aus und sagt, dass Bootloader normalerweise nicht aktualisiert werden. Ich hol mir ne xxxsim. ;)

HAAAAALLO?????? DER BOOTLOADER KANN NICHT mit einem FRIMWARE-Update aktualisiert werden!!!!

es geht nicht es geht nicht es geht nicht!!!

Durch das firmware-update bekommt man jedoch die Möglichkeit zu sehen, WIE die Firmware uf den Bootloader drauf zugreift... verstanden?

DANN kann man software aktualisieren, die die firmware benutzt die auf den bootloader zugreift...

MANN-OOOOHHH-MANN...
 

Ackerdemiker

Granny Smith
Registriert
17.02.04
Beiträge
17
tag zusammen...

also anscheinend ist mein Ton in meinen beiden Beiträgen ein wenig "schräg" angekommen.
Ich entschuldige mich...

im Nachhinein kann man das schon ein wenig "aggressiv" lesen... wobei es eher "sichamkopfkratzend" gemeint war...

Also, sorry, war sicher nicht böse gemeint... ich hab nur nicht verstanden wie man immer wieder über dieses Bootloader-update sprechen kann was durch das firmware-update kommen soll. Das ist technisch nicht möglich.

Es kann durchaus sein, dass apple mit dem neuen Firmware-update auch auf die iPhones einen neuen Bootloader aufspielt. Dies gilt dann aber nur für die NOCH NICHT VERKAUFTEN iPhones, da der bootloader IMMER auf der hardware sitzt. Insofern sind die Spekulationen zum Teil berechtigt. So wie ich die Beiträge HIER aber verstehe, sorgen sich die User eher darum, ob mit dem firmware-update (was dann downloadbar ist) auch der Bootloader aktualisiert wird. Und nochmal: NEIN, das wird nicht passieren, da es technisch nicht möglich ist.

ALso nochmal sorry für meinen Ton...und nichts für ungut...

Acker
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mal zurück zum Thema: Habt ihr schon diese angeblichen Screenshots der 1.1.3 gesehen? Guckt interessant aus :)
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Könnte ein fake sein, aber die screenshots sind interessant. wär auf Jedenfall ein guter schritt von Apple sein, diese Funktionen einzubauen. Dennoch wär bt-datenüberträgung besser!
 

Schleppknecht

Erdapfel
Registriert
12.01.08
Beiträge
1
iphone ootb 1.1.2

:cool: Es geht tasächlich nicht das 1.1.2 ootb per software zu entsperren. Ist im Vorfeld bereits ausreichend beschrieben. Man kann es aktivieren indem man downgradet, jailbreaked und dann wieder updatet. Nachdem ich eine Turbosim kaufte und mangels Windowsrecher einfach nicht das Ding programiert bekam ( oder ich hab mich einfach zu blöd bei der Suche nach Macversion angestellt.) habe ich mir ne Supersim gekauft! Fazit: einlegen, einbuchen ins E-plus Netz und alles funktioniert so easy wie Fernseher einschalten.

Leider geht youtube nicht, aber wer braucht das schon auf m Handy ?!

Nun warte ich auf 1.1.3 damit ich Bluetooth auch für datenaustausch benutzen kann.

Gruß