• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7+] iPhone defekt nach Ultraschallreinigung

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich frage mich, natürlich neben der Sache mit dem Ultraschallbad, ob Du ernsthaft nachdenkst, es zu einer Handybude zu bringen?

Überleg doch mal weiter.
Du hast die Dichtungen schon zerstört. Diese kann eine Handybude sicher nicht ersetzten. Zudem: eine Handybude wird vermutlich auch kein neues Display für ein iPhone 7 haben.
Darüber hinaus ist die Garantie dann weiterhin futsch.

Also ich würde sagen, Du gehst jetzt rational an die Sache ran. Du hast schließlich ein mal einen Fehler gemacht. Mach es nun richtig. Tausche bei Apple. Ist zwar dann ein teures iPhone 7, aber immerhin kannst Du dann noch mal neu anfangen und vorher nachdenken, bevor Du was an der Technik unternehmen willst. ;)
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Das ist eben nicht nur einfach "Glas". Displayglas ist in vielen Fällen mit empfindlichen Oberflächen extem dünn beschichtet. Diese Oberflächen werden mit diversen Mittelchen schneller verschlissen als ohne.

Abgesehen davon ist Glasreiniger völlig unnötig. Mit einem guten Brillenputztuch bekommt man diese Dinge im Nu perfekt sauber.

Naja - jeder, der den Lack seines Neuwagens einmal mit einem Microfasertuch bearbeitet und den Wagen dann im Sonnenschein betrachtet weiss wie gruselig soetwas endet. Schmutz sollte stets mit Flüssigkeit entfernt werden. Macht man dies nicht, werden die Schmutzpartikel trocken über die Oberfläche bewegt. Dein Microfasertuch wird so zum Schmirgelpapier. Schlieren und Microkratzer sind die Folge.

Ich reinige meine Apple Geräte alle mit einem sehr sanften Glasreiniger (den mein Optiker für entspiegelte Kunstoffgläser empfiehlt) und hatte noch nie Probleme. Wenn die Beschichtungen auf Brillengläsern keinen Schaden nimmt, sollte ein IPhone das locker wegstecken.

Mein ipad2 wird damit seit 5 Jahren gereinigt und bekommt genauso schnell oder langsam Fettflecken wie mein neues iPhone 7.
 
  • Like
Reaktionen: saw

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Gegen den Schmirgeleffekt empfiehlt mein Optiker hingegen das Abspülen mit simplem Wasser. Dies kann man mit dem iPhone 7 ja nun auch machen.
 

Benutzer 176034

Gast
Und wenn das neue 7er noch so viel Wasser verträgt, wie es die Werbung verspricht - ich brächte es nicht fertig, es so sauber zu machen.
Klassisch reinigen und gut ist...
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Gegen den Schmirgeleffekt empfiehlt mein Optiker hingegen das Abspülen mit simplem Wasser. Dies kann man mit dem iPhone 7 ja nun auch machen.

Also auf einmal doch 'ne Flüssigkeit :p

ich habe das iPhone 3GS, 4S, 5S, 6, 6S und jetzt das 7er mit diesem Zeug gereinigt. Meine iPads und MacBooks hatten und haben auch nie Microkratzer - von daher kann ich die Suppe nur empfehlen. :cool:

Flüssigkeitsschäden gab es auch nie... und ja - in Wasser würde ich meine Geräte auch nie versenken, zumal das früher gar nicht ging.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Also auf einmal doch 'ne Flüssigkeit :p

Aber kein Lösungsmittel :)

EDIT: "Glasklar" = Ethanol 60%, anionische und nichtionische Tenside unter 5%, Isopropanol 3,375%, N-Propanol 3,375%, Wasser, Duftstoffe (Limonene), Natriumhydrogencarbonat (E500ii)
 
Zuletzt bearbeitet:

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Herrje... ganz so schlimm kann dieses Zeug nicht sein. Aber ich will hier keinen Glaubenskrieg entfachen. Bin aber froh' dass wir uns einig sind, dass

1. Schmirgelnde Dreckpartikel ganz schlecht fürs Finish und die fettabweisende Schicht sind.
2. Ultraschallbäder schlecht für die Reinigung jeglicher Gerätschaften mit Strom oder beweglichen Teilen im Inneren geeignet sind (zumindest wenn man das zu reinigende Objekt im Nachhinein noch nutzen will).

Ich wünsch' Dir was :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Das mit dem Glasrein ist in der Tat halb so wild. Die "Beschichtung" von Apple ist eine simple Nano-Beschichtung, die sich mit der Zeit halt abnutzt.

Man kann dass völlig überteuerte Produkte wie Glaz auftragen oder halt von Amazon eine Nano-Versiegelung füt Windschutzscheiben nehmen. Ich habe das mit gutem Erfolg beim 4s gemacht.

Wegen dem Wasserschaden bitte dies hier lesen:

http://www.port29.net/blog/handy-ins-wasser-gefallen.html

Reis ist Quatschkram.