• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone bestätigen funktioniert nicht

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Servus Leute.
Ich nutze mein iPhone seit Monaten ganz normal und habe zwischenzeitlich nur meine Apple Watch einmal zurückgesetzt.
Auf dieser wollte ich heute ApplePay aktivieren. Dies hat dann auch irgendwann funktioniert. Das war früher nie ein Problem.
Ich nutze eine Multisim in meiner Apple Watch und wollte mein iPhone heute mal nicht mit in die Stadt nehmen.
Ich musste mich auf meiner Apple Watch mit meiner Apple ID einloggen bzw. nur das Passwort bestätigen. Dies habe ich getan.
Anschließend muss ich meine
„Apple-ID Einstellung auf dem iPhone aktualisieren“. Hier gebe ich ebenfalls mein Passwort ein und muss den LogIn auf einem meiner anderen Geräte bestätigen.
Hier stehe ich jetzt jedoch vor einem Problem.
Ich besitze neben meinem iPhone noch weitere Apple Geräte. Jedoch erscheint auf keinem dieser anderen Geräte der „PIN“ den ich auf meinem iPhone zur Bestätigung eingeben muss.
Kann mir jemand verraten wie ich dieses Problem lösen kann? Auf einem Bild das ich beigefügt habe steht: „Verschlüsselte Daten zurücksetzen.
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Jedoch weiß ich nicht was anschließend genau gelöscht wird. Diesen Fehler hatte ich zuvor noch nicht.

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG_3447.png
    IMG_3447.png
    209 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3448.png
    IMG_3448.png
    924 KB · Aufrufe: 32

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Wie hast Du das Problem denn in den Griff bekommen? Deine Lösung wird womöglich anderen in derselben Lage hilfreich sein können.
 
  • Like
Reaktionen: koe11

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Wie hast Du das Problem denn in den Griff bekommen? Deine Lösung wird womöglich anderen in derselben Lage hilfreich sein können.
Hallo Nathea. Ich war mir bewusst dass dies womöglich für andere interessant ist. Aber wie bereits in der „Meldung“ beschrieben, hat es plötzlich einfach funktioniert. Ich kann mir selbst nicht erklären warum.
Ich musste am Ende nur einmal meine HomePod zurücksetzten, weil dieser nicht erkannt wurde. Anschließend war alles wieder beim alten.
 
  • Like
Reaktionen: koe11 und Nathea