• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Backup sms.db kopieren

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Hey ihr,

ich versuche mich gerade an einem eher untypischen Vorhaben. :D Und zwar möchte ich, sobald iOS 5 (evtl. iPhone 5) erscheint, mein 4 Jahre altes Backup mal entrümpeln. Das ganze wollte ich vorab schon einmal probieren. Also kurz zusammengefasst bin ich folgendermaßen vorgegangen:
- altes Backup erstellen
- iPhone ohne Backup wiederherstellen, quasi neu aufsetzen und ein neues Backup erstellen
- sms.db aus altem Backup in neues kopieren
(Datei anhand des Hashes identifiziert, lässt sich auch mit sqlite3 erfolgreich öffnen)
- neues (verändertes) Backup wieder zurück auf das iPhone spielen

Im letzten Schritt meckert iTunes, dass mein Backup korrupt sei oder von einer falschen iOS Version. Letzteres ist auszuschließen, also gehe ich davon aus, dass sich im Backup irgendwo eine Checksum der sms.db befindet, welche natürlich von der leeren und der vollen DB unterschiedlich ist.

Mich interessiert nun, ob jemand eine Möglichkeit kennt, diese Checksum irgendwie anzupassen, so dass es mir möglich ist, dass veränderte Backup wieder auf mein iPhone zu bekommen.

Liebe Grüße,
Dom