• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Backup - Manifest.plist - Welche Informationen sind enthalten ?

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Servus,

ich habe letztes Jahr im September ein verschlüssteltes Backup meines iPhones gemacht. Unglücklicherweise habe ich das Passwort verloren und konnte das Backup leider nicht mehr auf mein neues Gerät einspielen. Extremst ärgerlich, weil dort 120GB wichtiger Urlaubsvideos und -Fotos drauf sind. Naja, habe alles probiert und alles erdenkliche Eingegeben, ohne Erfolg.

Nun: Es gibt einige Seiten im Netz, wie "onlinehashcrack.com" die mithilfe der "Manifest.plist", in der anscheinend der zu "knackende" Hash liegt, das Passwort zu "Brutforcen". Keine Angst, ich möchte hier keine Anleitung oder sonst was. Ich suche schon seit Monaten und es gibt nichts, was ich nicht ausprobiert habe. Nun habe ich in einem Forum ein paar Leute gefunden, die das versuchen würden und hätten dafür gerne die "Manifest.plist". Die Datei findet man in jedem Backup von einem iPhone. Anscheinend sind laut Internet dort nur Daten über das iPhone, das Backupdatum, der Backupgröße, die Version usw... gespeichert und natürlich auch der hash und somit das Passwort.

Daher meine Frage: Befindet sich in der Datei auch "sensiblere" Daten? Die Datei ist ca 100kb groß, also von daher kann da ja nicht so viel drin stecken. Man kann sie als Textdatei anschauen und da stehen teilweise die Apps drin, die installiert waren. Die Frage ist nur, ob "versteckt" noch etwas anderes drin steht?

Kennt sich da jemand aus?

Bitte nicht löschen! Vielleicht weiß einfach jemand, welche Daten in dieser manifest.plist drin stehen.

Es würde mir sehr weiter helfen!

VG
ALDeeN