• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone aus Backup wiederhergestellt - Apps fehlen! zb Whats App! Hilfe!

Josi

Fießers Erstling
Registriert
16.07.08
Beiträge
124
Hallo,

da mein Akku vom iPhone 4s im Moment rumspackt, habe ich mein iPhone wiederhergestellt.
Erst Backup über iTunes gemacht, dann wiederhergestellt.

Nun fehlen fast komplett alle Apps! :(((
Außerdem auch whats app, sprich meine ganzen Konversationen.

Was soll das?
Habe ich irgendwo vergessen, einen Haken zu setzen?
Och man :(

Gruß Josi
 

Mapp

Pferdeapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
80
Ich habe auch schon festgestellt, das die Sicherung via iTunes nichts mehr taugt, seit die iCloud schnurrt. Ein iCloud Backup hat mich schon lange nicht mehr enttäuscht.
Es hilft dir nun zwar auch nichts mehr, sollte aber Anlass für dich sein um auf die Cloud umzusteigen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
Hast du die ganzen iPhone-Apps auch in deiner iTunes-Mediathek oder nicht?

Die Daten der Apps sind nämlich im Backup gespeichert, die Apps selbst aber nicht. Diese kannst du aber ohne bedenken einmal gekauft, immer wieder kostenlos aus dem Store laden.
 

$amuel

Idared
Registriert
15.08.13
Beiträge
28
Wie Martin Wendel sagt:

Du schließt es an den pc/mac mit den gewünschten apps in iTunes an, klickst auf "Aus Backup wiederherstellen" dann wird das backup eingespielt und der vorgang scheint abgeschlossen zu sein..
IST ER ABER NICHT!
Nach kurzem warten stellt itunes die ganzen apps, musik, bücher,... Wieder her, mithilfe der informationen aus dem backup! ;)
 

Josi

Fießers Erstling
Registriert
16.07.08
Beiträge
124
Danke Euch!
Habs eben direkt nach dem Post hinbekommen, konnte ihn aber nicht löschen, weil er noch nicht veröffentlicht war.

Warten hat bei mir nichts gebracht, aber der Klick auf "Synchronisieren"! Dann spielt er alle Apps drauf, Daten sind dann auch gespeichert. Also falscher Alarm. Aber ich war schon ein bisschen traurig und hatte mich von meinen schönen Whats App Nachrichten verabschiedet ;)

Danke & Gruß!
 

minki15

Golden Delicious
Registriert
10.01.15
Beiträge
9
Hallo, habe gerade den Beitrag gelesen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit gestern funktioniert bei meinem iPhone nach einem fehlgeschlagenen Update nichts mehr, ich musste es auf die Werkseinstellung zurücksetzen - nun sind alle Apps weg. Ich hätte sie gerne wieder und habe folgende Frage: Ich habe keine iCloud und in itunes nie wirklich etwas gespeichert. Vor dem Totalausfall hat sich zum Glück ein Backup abgespeichert. Doch die Apps als solches habe ich nie in itunes gespeichert. Habe ich nun nohc eine Chance an meine Apps zu kommen? Und wo muss ich auf synchronisieren gehen?

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Vielen DAnk vorab und viele Grüße
Minki
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.430
Wenn die Apps nach dem Einspielen des Backups fehlen, musst du sie wohl neu aus dem AppStore laden - immerhin brauchst du sie nicht neu bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: minki15

minki15

Golden Delicious
Registriert
10.01.15
Beiträge
9
Danke für die Antwort. Und kann ich dann den aktuellen Stand der Apps aus dem Backup wieder irgendwie herstellen? Es geht um meine WhatsApp Nachrichten, Spielstände usw.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn du ein Backup gemacht hast dann einfach an iTunes hängen und "aus Backup" wiederherstellen" wählen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Alle Apps die du neu lädst sind neu.
 

minki15

Golden Delicious
Registriert
10.01.15
Beiträge
9
Hallo, ja das habe ich ja versucht, und auch gemacht, doch leider sind nur meine Fotos und Kontakte wieder da, sonst alles auf 0. Hab ich was übersehen? Was könnte ich noch versuchen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
Lade dir die betreffenden Apps einmal zuerst über iTunes aus dem iTunes bzw. App Store herunter und mach' anschließend die Wiederherstellung deines iPhones mit dem Backup. Eigentlich sollten dann die App direkt mit übertragen werden und wieder auf dem Stand des letzten Backups sein.
 
  • Like
Reaktionen: minki15

minki15

Golden Delicious
Registriert
10.01.15
Beiträge
9
Ok danke für Eure Hilfe, dann versuche ich das jetzt mal!!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hallo, habe gerade den Beitrag gelesen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit gestern funktioniert bei meinem iPhone nach einem fehlgeschlagenen Update nichts mehr, ich musste es auf die Werkseinstellung zurücksetzen - nun sind alle Apps weg. Ich hätte sie gerne wieder und habe folgende Frage: Ich habe keine iCloud und in itunes nie wirklich etwas gespeichert. Vor dem Totalausfall hat sich zum Glück ein Backup abgespeichert. Doch die Apps als solches habe ich nie in itunes gespeichert. Habe ich nun nohc eine Chance an meine Apps zu kommen? Und wo muss ich auf synchronisieren gehen?

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Vielen DAnk vorab und viele Grüße
Minki

Wenn du mit der gleichen Apple ID wie vorher angemeldet bist dann kannst du diese Apps ganz einfach wieder installieren.
 
  • Like
Reaktionen: minki15

minki15

Golden Delicious
Registriert
10.01.15
Beiträge
9
Es hat funktionert, vielen, vielen Dank! Bei Apple wollte man mir leider nicht helfen. Beim nächsten Mal wende ich mich gleich an Euch. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!!!!!!!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: dbrune und raven

minki15

Golden Delicious
Registriert
10.01.15
Beiträge
9
Hallo, ich habe bei meinem iPad die updates geladen. Jetzt möchte ich das Backup sraufspielen doch es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung, das iTunes unterbrochen wurde und ob die Wiederherstellung fortgesetzt werden soll. Dann erscheint eine Fehlermeldung (-50). Wenn ich dann auf Backup neu laden gehe, läuft die Leiste durch und am iPad steht Wiederherstellung läuft. Dann startet es neu und möchte aber wieder das Backup installieren oder ganz neu konfigurieren doch dann wären ja alle Bilder usw Weg oder? Was mach ich falsch? LG