• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone aufräumen!?

Groti

Granny Smith
Registriert
12.11.08
Beiträge
15
Hallo,
bei der ganzen Programmvielfalt die es für das iPhone gibt stellt sich mir die Frage wann der Zeitpunkt gekommen ist an dem es komplett zugemüllt ist mit halb gelöschten Programmen, fehlerhaft Installierten Applikationen und restlos untergegangen unter tausenden von Themes!

Welche möglichkeiten gibt es das iPhone wieder auf vordermann zu bringen?!
Schaue ich mir z.B. den deinstaller bei Cydia an sehe ich Programme die ich nie im Leben selbst aufs iPhone gezogen habe, daher nehme ich an sind es Systemprogramme die zur korrekten funktion des iPhones beitragen?!

Zudem beschleicht mich das Gefühl dass das Gerät seitdem Jailbreak bzw. eher nach dem ganzen "Modding" (und ich habe sicherlich nicht viel installiert) langsamer geworden ist und auch schon einige abstürze hinter sich hatte...gibts da nicht auch eine möglichkeit wieder Herr der Lage zu werden, ein Programm zur Speicherverwaltung/defragmentierung oder was weiß denn ich?!

MfG
Patrik
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
bin mir nicht ganz sicher aber wenn du es wirklich aufgeraeumt haben willst dann bleibt dir nur eine komplett loeschung des iPhones und dann die bekannten schritte wie jailbreak usw
 

Groti

Granny Smith
Registriert
12.11.08
Beiträge
15
hmm...ist ja nun nicht gerade die komfortabelste Lösung...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ja warte erstmal ...eventuell hat da jemand eine bessere loesung
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ich denke wenn du das App einfach aus itunes und auf dem iphone loescht sollte es gut sein ^^ ich habe bis jetzt 6 Seiten voller apps und auch schon mind. 50 Apps installiert/geloescht seitdem ... und ich finde es ist nicht schneller oder langsamer geworden
 

CHT1

Fuji
Registriert
30.10.08
Beiträge
38
warte auf 2.2, dann geht der Spaß wieder von vorne los