• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone auf lautlos - mit Apple Watch trotzdem über Kopfhörer Töne

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Hallo,
ich weiß nicht ob das ein Bug ist:
Ich habe ein iPhone 11 pro, eine Watch 5 und Hörgeräte mit Bluetoothanbindung.
Mit ausgeschalteter Watch (oder außerhalb der Reichweite) werden Nachrichten- und Benachrichtigungstöne vom iPhone (Schieberegler Lautlosmodus auf lautlos) NICHT auf ads Hörgerät übertragen. So ist es auch richtig. Nur Musik, Telefonate, Potcast etc werden über Bluetooth abgespielt.

Habe ich aber die Watch dabei, dann höre ich jeden Nachrichten- und Benachrichtigungston in den Hörgeräten, trotz Schieberegler auf lautlos. Das nervt sehr, da für den Moment auch die Umweltgeräusche abgeschaltet sind, bis zum Verbindungsaufbau etc. bin ich dann 2-3 Sekunden ohne Gehör. Sehr lästig in Meetings oder im Gespräch oder wenn - warum auch immer - mal 10 Nachrichten hineinander reinkommen.

Ist das ein Bug? Wie kann ich das abschalten?
Ich weiß gar nicht, ob das mit anderen Kopfhörern / Headsets / Earpods auch so ist.

Danke und Grüße!
 

DerDag

Gloster
Registriert
17.09.15
Beiträge
62
Die Uhr auch auf lautlos stellen. Außer du hast das gemacht. Das ergibt sich nicht so wirklich aus dem Text heraus.
Ich bin im übrigen dazu übergegangen Klingeltöne nicht auf die Hörgeräte auszugeben, genau aus diesem Grund.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Danke! Die Uhr auf lautlos stellen? Ich wusste nicht dass die Uhr auch Töne von sich gibt. Dann schaue ich heute Abend mal. Danke!
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Frag mal den akkustiker kann man sicherlich auch einstellen das du dann nicht taub bist ( welche Marke hast du ?)
Bin selber Hörgeräte träger kann meine Geräte so einstellen das das Mikrofon nicht stumm gestellt wird