• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Ja, ich hab mich undeutlich ausgedrückt, sorry.

Ich meinte, dazu zählt auch die Zeit, wenn es im Standby ist, die Apps im Hintergrund aber etwas tun, zum Beispiel synchronisieren, wie The Spirit schon geschrieben hat
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Unter Benutzung versteht man wenn das iPhone irgendetwas macht. Dazu zählt nicht nur die Zeit wenn der Screen an ist sondern auch das Netz suchen, Syncen, Push Empfangen usw wenn der Screen aus ist.
Finde ich trotzdem recht viel (10 Std.) für ein Handy was nur gelegen hat und gefühlt ca. 1 Stunde benutzt wurde.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Habe heute beobachtete, dass mein iPhone 6s trotz des Ladens angeblich fast leer war, nach dem Neustarten aber quasi voll. Spinnt iOS oder muss sich der Akku erst Kalibrieren, hat jemand Ahnung von der Thematik. Verliere in der Nacht auch teilweise 6 Prozent, kommt mir ein wenig viel vor. Hatte längere Zeit kein iPhone mehr.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich nutze recht oft Whatsapp, Webbrowser und Facebook.
So arg über den Tag ist es nicht. Aber ich bezwinge selbst das Note 3 in 4-5 Std. wenn ich will (3200 mAh).
Der Note 3 Akku hat aber schon ein paar Zyklen drauf ;)

Hier ist wirklich die Frage: Wie lange geht es. Denn beim Note 3 mach ich klipp klapp Akkudeckel ab und fertig ;)
 

Joni-blue

Gala
Registriert
21.03.12
Beiträge
53
Hi, was kann man den jetzt bei dem iPhone 6s im Durchschnitt sagen zu der Akku Laufzeit?
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ich würde sagen, das hängt auch von den genutzen Apps ab. Wenn Du viele Spiele spielen solltest, wirst Du wohl auch weniger Stunden schaffen als bei Whatsapp. 5-7 Stunden scheint mir aber durchaus realistisch, je nach Standby.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Also ich schaffe mit meinem 6s locker zwischen 8 und 9 Std Benutzung bei 2 Tagen Standby. Benutzung ist ganz normal, viel Safarie, Videos und Fotos und ab und zu ein Spiel. iOS 9.0.2
Also locker 8 - 9 Stunden mit dem 6/6S, davon habe ich geträumt, als ich beide Geräte in meiner Nutzung hatte. So 5 - 7 Stunden, waren bei mir eher die Tatsache, deshalb bin ich beim 6Plus geblieben mit 10 - 12 Stunden Benutzung.
 

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
ImageUploadedByApfeltalk1443979905.953323.jpg

Da kann man sich beim "normalen" 6s echt nicht über die Akkulaufzeit beschweren. Ohne Zwischenladung natürlich...
 

deMichel

Alkmene
Registriert
24.09.15
Beiträge
34
Mein Akku hält je nach Nutzung auch zwischen 24 und 32 Std. (Standby) mit etwa 5-6 Std Nutzung.

Kommt es vielleicht auch drauf an mit welchem Ladegerät man es auflädt? Ich hab bei meinem 6er sehr häufig das iPad-Netzteil mit 2A bzw die 2A-Buchse an meinem Anker zum Laden genommen. Macht das vielleicht einen Unterschied wenn man es stattdessen nur mit dem Originalnetzteil mit 1A nutzt?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Mit meinem 5S mit iOS 9.0.1
Bin echt zufrieden damit. Das Phone ist ständig mit meiner Pebble Time verbunden, und nur im WLAN, ohne mobile Daten. Seit iOS 9 hat sich die Nutzungszeit um knapp 1 Stunde verbessert.
Wenn ich dann demnächst auf das 6S umsteige sollte da vielleicht noch eine Stunde länger drin sein.

ImageUploadedByApfeltalk1443990825.402075.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Also ich schaffe mit meinem 6s locker zwischen 8 und 9 Std Benutzung bei 2 Tagen Standby. Benutzung ist ganz normal, viel Safarie, Videos und Fotos und ab und zu ein Spiel. iOS 9.0.2

Das halte ich irgendwie für ein Gerücht. Klar, "viel Safari" ist subjektiv. Aber so etwas würde ich meine Nutzung beschreiben und schaffe maximal 6-7h bei ca. 18h Standby. Und das ist schon besser als bei meinem 6er.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Ist das jetzt gut für das 6S? Das ist mein erstes iPhone, hatte zuvor ein LG G2. Ich für mein Teil bin eigentlich zufrieden.
57a6dc1addc94449e8bcd62c4c798e43.jpg
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hier stand Edith. Dein Device hing am Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
ImageUploadedByApfeltalk1444245237.987101.jpg Bin ja aktuell auf Mallorca in Urlaub,habe heute sehr viele Fotos gemacht mit dem 6s sowie viele Videos,und ich bin super durch den Tag gekommen
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
  • Like
Reaktionen: snaker03

charlyevolution

Alkmene
Registriert
07.02.13
Beiträge
34
Das halte ich irgendwie für ein Gerücht. Klar, "viel Safari" ist subjektiv. Aber so etwas würde ich meine Nutzung beschreiben und schaffe maximal 6-7h bei ca. 18h Standby. Und das ist schon besser als bei meinem 6er.

Vielleicht liegt es wirklich an den unterschiedlichen SoC ich habe übrigens den TSMC. Und komme damit auf folgende Zeiten.
image.png