• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 8 ruckelt

Kirito107

Golden Delicious
Registriert
04.06.18
Beiträge
6
Hey, ich hab seit ca einem Monat ein IPhone 8. Ich hab mir für Apple entschieden, weil ich dachte dass IPhones in Sachen Software immer noch unglaublich performant und smooth laufen. Es ist jedoch der Gegenteil der Fall. Wische ich im Homescreen hin und her ruckelt das Gerät, die Widget Seite ruckelt ebenfalls. Animationen, zum Beispiel beim Apps öffnen ruckeln und sind absolut nicht smooth. Die Kamera löst auch recht langsam aus.

Hab das iPhone bereits komplett zurückgesetzt, die Einstellungen gelöscht, Bewegungen reduziert etc.
Hat bisher nicht viel geholfen. Hat jemand vielleicht eine Lösung oder eine Idee? Denn so macht es absolut keinen Spaß. Mein Note 8 lief eindeutig flüssiger und performanter.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hast du beim Zurücksetzen den DFU-Modus genutzt?

Normal ist das sicher nicht. Mein iPhone 7 läuft hervorragend.
 
  • Like
Reaktionen: Kirito107

Kirito107

Golden Delicious
Registriert
04.06.18
Beiträge
6
Nein, hab ich nicht. Hab es normal zurückgesetzt, also vom Handy aus.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich denke auch, da ist was faul. Ein iPhone 8 ruckelt nicht ansatzweise.

Hast du es aus sicherer Quelle?

Ich würde, wenn möglich, damit zu Apple gehen und das prüfen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Kirito107

Kirito107

Golden Delicious
Registriert
04.06.18
Beiträge
6
Hab es aus dem o2 Store. Animationen stottern und das wischen im Homescreen ruckelt. Apps wie Instagram, Facebook etc. laufen eigentlich sehr flüssig. Das Problem liegt nicht an meinem Gerät, da selbiges bei zwei Klassenkameraden mit dem iPhone 8 ebenfalls auftritt. Das wischen im Homescreen ruckelt auch bei meinem Kollegen der ein IPhone X besitzt. An der Hardware kann es ja nicht liegen, die ist beim 8er IPhone ja sehr stark. Es muss wohl an iOS/der Software liegen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Du meinst also, das iPhone 8 wäre allgemein ruckelig und nicht nur deins? Nun ja, dann kann ich auch nicht helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Da ich es hier auch nicht nachvollziehen kann, denn hier zeigen sich keine Ruckler auf dem iPhone X, nochmal die Nachfrage, wann und bei welchen Aktionen ruckelt es bei dir und den anderen.
 

Kirito107

Golden Delicious
Registriert
04.06.18
Beiträge
6
Zum Beispiel treten ab und zu Ruckler auf wenn man im Homescreen wischt. Oder wenn ich eine Apps starte treten ebenfalls ab und zu Ruckler auf, bzw. die Animation stottert, heißt nur 20/30 fps. Anderer Fall, ich ziehe die Kontrollleiste hoch und wieder runter, klicke dann auf eine App und sie startet verzögert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Kann ich nicht betätigen. Sowas von fluffig bei mir.

Hatte ich so extrem gut bei keinem. Und ich bin seit dem ersten iPhone dabei.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
DFU-Modus durchführen, wenn das nichts ändert ab zum Support damit.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Er schrieb doch, dass auch die iPhone 8 seiner Freunde "ruckeln". Das ist kein Problem, das der Support lösen könnte.
 

Kirito107

Golden Delicious
Registriert
04.06.18
Beiträge
6
Ich glaube eher, dass das ein Software Problem sein. Man liest ja öfter, dass iOS 11 nicht so rund läuft. Will mein IPhone eigentlich behalten, da mir das Design und die Größe sehr gefallen. Die Animationen mag ich eigentlich auch sehr gerne, muss aufgrund des Ruckelns aber Bewegung reduziert aktiviert lassen. Vielleicht wird es ja mit iOS 12 besser?
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Welche iOS Version hast du drauf und welche iOS Version haben deine Freunde drauf?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Durch eine Zurücksetzung am Gerät selbst werden nur die Nutzerdaten angetastet. Das System bleibt unberührt. Das ist bei dieser Problemstellung für die Füß‘.

Also kann ich nur den Papagei spielen und sagen: DFU-Modus.
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Nimm das Handy deiner Frau/Freundin/Freund was auch immer und mach ein Video davon und lad es mal hoch. Kann mir das gar nicht vorstellen und höre sowas zum ersten Mal. Egal wo du das Handy gekauft hast, bei Apple kannst du immer in den Apple Store gehen. Vorher einen Termin über die Seite ausmachen. Beim zurücksetzen ist es wichtig, dass du kein Backup drauf spielst.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Mein 8er ruckelt auch ab und an, aber kommt sehr selten vor.
Meist wenn ich eine app schließe und auf den Homescreen zurück wechsel, dann "hängt" es für den Bruchteil einer Sekunde.
.
Machen die 7er meiner Eltern aber auch ab und an.
Kommt aber so selten vor, auch nicht reproduzierbar, von daher.... egal.
 

Utzutz89

Jonagold
Registriert
21.04.18
Beiträge
21
Jup das gleiche Phänomen bei mir auch. Aber echt minimal. Seit dem letzten ios Update so gut wie weg! Denke aber auch kommt ganz auf die Wahrnehmung vom Anwender an....
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
DFU-Modus durchführen, wenn das nichts ändert ab zum Support damit.
Ne Schwachsinn... lies doch den Thread, das Problem ist bei ihm selbst und nicht beim IPhone, da er es auch bei allen anderen feststellt. Oder soll sie die ganze Welte ihre Smartphones in den DFU Modus versetzen?
 

Kirito107

Golden Delicious
Registriert
04.06.18
Beiträge
6
Man kann auch in diversen Foren nachlesen, dass andere User definitiv das gleiche Problem haben. Wenn ich Bewegung reduzieren einschalte geht es eigentlich (dann treten seltener Mikroruckler auf), aber ich mag die Animationen von iOS ziemlich gerne. Hat jemand vielleicht eine Lösung, außer jetzt das iPhone zurückzusetzen? Oder soll ich einfach auf die Beta von iOS 12 warten und hoffen, dass es besser wird?
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Ha, weil es mit einer Beta besser wird. Und auch noch eine frühe... . Bei meinem 8er ruckelt auch nix.