• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[8] iPhone 8 macht nur 3 MP Fotos

BirgerS

Granny Smith
Registriert
20.04.18
Beiträge
14
Hallo Leute!

Ich bin vor einer Woche vom iPhone SE zum iPhone 8 umgestiegen (beide mit iOS 13) und da ist mir gestern aufgefallen, dass die Fotos in der iCloud viel kleiner sind. Vorher waren die tatsächlich 12 MP und rund 3 MB groß, jetzt sind sie nur noch 3 MP und 800 kB groß.
Dachte erst, die iCloud würde das machen, aber auch die Fotos auf dem iPhone 8 sind so klein!

Jetzt habe ich aber gesehen, dass es das nicht bei allen Fotos macht. Manche Fotos sind normal 12 MP, manche auch 6 MP...

Woran liegt das? Was kann ich machen?

Viele Grüße
Birger
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es hat keinen Sinn mit dir auf Lösungssuche zu gehen, weil du eine Beta installiert hast.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

BirgerS

Granny Smith
Registriert
20.04.18
Beiträge
14
Das Problem trat erst bei dem iPhone 8 auf, bei dem SE gabs da keine Probleme.
Dachte das hätte evtl. etwas damit zu tun, dass das 8 immer mit HDR aufnimmt oder ein anderes Bildformate hat.
Aber OK, deswegen frage ich ja hier nach ^^
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Dann solltest du dir die Bilder vielleicht mal genauer ansehen, Auflösung, JPG oder HEIC. Es gibt sicher eine plausible Erklärung dafür.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das ist nur eine Ausrede, um die Software auf verschiedenen Hardwaren zu Testen hat Apple dieses Beta-Testprogramm aktiviert.

Franz
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Apple braucht ein Fehlerbeschreibung, mit der Aussage "Früher war alles größer" kann niemand etwas anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

BirgerS

Granny Smith
Registriert
20.04.18
Beiträge
14
Äh... ja, dafür ist eine Beta da, warum sollte das eine "Ausrede" sein?
Ich werde mich also direkt an Apple wenden und denen das Problem im Feedback schildern.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
na, dann nur zu, dein erster Post hat sich nicht danach angehört.

Franz
 

BirgerS

Granny Smith
Registriert
20.04.18
Beiträge
14
Na weil ich das Problem auf dem SE nicht hatte, dachte ich da eher an ein Problem beim 8er, statt an das iOS. Hatte ich aber auch schon geschrieben...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Jedes iPhone hat ja eine angepasste Version von iOS am Laufen. Allein schon wegen der anderen Hardware muss das so ein.

;)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Die Diskussion um Beta hat hier nichts verloren, Punkt aus Ende. Lies dazu die Nutzungsbedingungen von Apfeltalk und vor allem das Agreement mit Apple, das Du akzeptiert hast.

Zu Deinem grundsätzlichen Problem vermute ich nicht einmal einen Zusammenhang mit der Beta. Wo stellst Du denn die Dateigröße und Pixelanzahl fest? Üblicherweise kann eine Reduktion z.B. beim Mailversand oder beim Formatwechsel von Airdrop (da sollte es aber nicht passieren) auftreten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Wotan18m14

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wer eine Beta nutzt, der MUSS mit Fehlern rechnen. Das ist einfach so. Da hat es, wie schon gesagt, überhaupt keinen Sinn auf die Suche zu gehen, um den Fehler zu beheben.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das, was Ihr zur Beta sagt, ist alles richtig, und die Ratschläge sind auch gut.

Aber, wie @Wuchtbrumme sagt, vermute ich auch, dass das "Problem" woanders liegt. Um genauer zu sein: vermutlich liegt das Problem nur am Weg, wie er auf die 12, 6, 3MP kommt.

Also: eine Beschreibung, wie Du die Megapixel ausgelesen hast, wäre hilfreich. Danach kann man dann hilfestellend zur Seite stehen.