• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Mich begeistert die Optik mittlerweile auch nicht mehr wirklich,
jedoch kann ich schon verstehen warum Apple diesen Weg geht.
Alle 2 Jahre eine neue Optik die auch noch hunderten Millionen Käufern gefallen soll,
lässt sich schlecht erreichen.
Die Gestaltungsmöglichkeiten sind ja nicht sooo groß.
 

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Moinsen!
Ich habe mein 8 plus nun seit gestern Abend :). Habe es mir auch direkt genauestens angesehen und konnte keine Spaltmaße o.ä. entdecken. Also alles gut (bis jetzt) an meinem neuen iPhone.
Habe vom 7 plus zum 8 plus gewechselt. Das etwas höhere Gewicht ist mir kurz aufgefallen, allerdings hab ich mich schnell dran gewöhnt und es stört mich nicht. Vor dem 7 plus hatte ich "nur" die 4,7" großen Modelle...und davor natürlich die noch kleineren :p.
Ich bin zufrieden mit dem größeren Display. Habe eigentlich auch nur wegen dem TrueTone Display und dem Qi-Laden zum 8er gewechselt. Und weil ich es einfach wollte :cool::eek:...hatte bis auf das erste iPhone 2007 und das 5C damals bis jetzt jedes Modell. Bin einfach nen Apple-Freak. Muss ja nicht jedem gefallen - mir jedoch schon:).

Und was das nun mehr 4 Jahre alte Design angeht....Mir gefällts. Ich muss nicht jedes Jahr wieder nen anderes Design haben. Was soll das bringen? Die meisten verpacken es doch eh in ein Case und schon ist das Design hinfällig. Und wem´s nicht gefällt - es wird ja niemand dazu gezwungen, es zu kaufen ;)!
Bei VW ist es doch fast das selbe...der Golf sieht doch mittlerweile auch mit jedem neuen Modell fast gleich aus.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Was für eine tolle Logic. Nur weil Dir es nicht gefällt, muss das auch für alle anderen zählen? Bestimmt nicht. Wieso beschwert sich eigentlich keiner weil die MacBook Airs und MacBook‘s fast immer gleich aussehen? Für mich ist das Design gelungen und es kommt auch viel mehr darauf an was darin steckt. Mich interessiert auch nicht ob mich andere erkennen welches iPhone ich nutze. Hauptsache ich weiß es.
Das Design ist Markenzeichen und deshalb wird es immer nur um Nuancen verändert. Während alle Konkurrenten immer wieder anders aussehen, geht der Kunde in den Laden und sieht sofort: das ist ein iPhone.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
eigentlich sehn bei den anderen Herstellern die Handys auch seit 5 Jahren gleich aus... oder kennt irgendwer die 5 Modelle vorm S8 bei Samsung oder Huawei oder Oneplus auf den ersten Blick auseinander? wohl kaum
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich finde das Design von 6-8 zeitlos gut. Mit als Spitze 7 in mattschwarz.

Passt vom Stil her zu vielem skandinavischen Design, den wir zu Hause haben (und damit ist nicht Ikea gemeint ).

Würde ich ein neues benötigen, würde ich mit dem 8er sofort anfreunden. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Eine Sache fällt mir gerade ein,
wenn ich im oberen Bereich meines 8 Plus 3D Touch nutze, knarzt das Display ganz ganz leise. Ebenso wenn ich im oberen Bereich Druck ausübe mit dem Zeigefinger an der Rückseite und dem Daumen auf dem Display. Zur Kamera hin höre ich es
Es ist nur ganz leise, aber kann das jemand bestätigen?
Bei Freunden von mit ist es genauso, weshalb ich noch nicht von einem Fehler ausgehe.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Soo, ich habe nun alles eingerichtet und gewöhne mich gerade um. Bisher bin ich zufrieden mit dem Iphone 8+.
Gewicht passt, Form ist gut auch wenn ich vorerst eine Hülle nutze. Ich warte noch auf meine Fitbag.

Kann mir jemand von Euch vielleicht kurz helfen? Gibt es irgendwo eine gute Anleitung zum Thema iCloud / Kontakte teilen / Welche Bilder wo zu sehen sind und welche Einstellungen ich machen muss? Nutze ja einen IMac und würde gerne hier und da dieselben Bilder nutzen! Es sollen aber nicht alle Bilder überall sichtbar sein.

Blicke da gerade noch nicht durch. (Foto Stream, ICloud Fotomediathek....)
 

Mitglied 213105

Gast
Will nun auch mal ein kurzes Feedback geben zum 8 Plus 256gb. Es ist mein erstes IPhone und hatte davor nur Android oder andere System. Die umgewöhnung ist doch etwas schwierig für mich da vieles doch ganz anders läuft aber das war mir klar.

Verarbeitung finde ich gut und die Lautsprecher sind besser als bei denn meisten Android Geräten. Das Display ist auch Top aber an ein Amoled eines S8 kommt es nicht ran, vor allem die Helligkeit ist nicht annähernd so hell leider. True-Ton finde ich wieder genial da ich gerne die etwas wärmeren Farben mag.

Multitasking finde ich eine große schwäche, da ist Android doch Jahre voraus. Dafür finde ich die App Auswahl extrem gut unter Ios und es gibt fast alle Apps die ich unter Android genutzt habe und sehen optisch zum Teil besser aus.

Das Settings Menü ist doch sehr verschachtelt und ungewohnt und zum teil unlogisch aufgebaut. Da ich nur ios 11 kenne weiß ich nicht wie das früher war. Man kommt aber schnell zu recht zumindest was mich betrifft

Was die Apps betrifft so muss ich noch schauen was es an alternativen gibt aber dafür gibt es einen eigenen Bereich hier wo ich dann nachfragen werde.
Die Preise sind zum teil auf denn ersten Blick doch höher als unter Android.

Was mich am meisten aber stört ist der App Store denn die Übersicht ist ein Witz. Wenn jemand halb blind ist mag das ok sein das man nur 2 oder 3 apps pro Seite sieht aber für normale könnte das Menü deutlich kleiner sein. Da ist der Playstore von Android viel übersichtlicher. Kann man da was machen das es besser wird?

Insgesamt bin ich doch überascht wie gut ein Iphone ist. Vor allem die Kamera ist extrem gut.
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Was für eine tolle Logic. Nur weil Dir es nicht gefällt, muss das auch für alle anderen zählen? Bestimmt nicht. Wieso beschwert sich eigentlich keiner weil die MacBook Airs und MacBook‘s fast immer gleich aussehen? Für mich ist das Design gelungen und es kommt auch viel mehr darauf an was darin steckt. Mich interessiert auch nicht ob mich andere erkennen welches iPhone ich nutze. Hauptsache ich weiß es.

Darf ich meinen Eindruck nicht teilen? Gibt es hier so eine Regel oder warum stört dich meine freie Meinung?
 

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Mir hat der Appstore bis iOS 10 allerdings auch wesentlich besser gefallen. Finde den neuen Appstore nicht wirklich toll o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 213105