• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Das RED ist etwas Besonderes für mich :) Entweder ein RED oder keins
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.764
Und welche Erfahrungswerte möchtest du nun gerne hören?
Ob es anderen auch gefällt?
Vermutlich, sonst hätten sie kein rotes genommen.
Technische Erfahrungen?
Dazu gibt es genügend Threads zu den anders farbigen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ich finde red hat schon was sollte ich je Wechseln würde ich das red nehmen aber wie die anderen sagen es ist nur die Farbe und das Apple bei diesem Gerät was an die Aidsstiftung spenden
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Erfahrungen in Bezug auf was? Die Farbe? Das schwarz vorne ist cool, allerdings wirkt das rote Glas etwas billig. Das war mit Alu besser...
 
  • Like
Reaktionen: foggetz

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
Ich finde das rot sieht sehr edel aus. Da ich meine Geräte aber immer in Schutzhüllen (Back-Case) trage, kommt die Rückseite eh nicht so zur Geltung. Von daher ist es mir persönlich egal. Ich habe das 8er in spacegrau und trage es in einer roten Lederhülle.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Erfahrungen in Bezug auf was? Die Farbe? Das schwarz vorne ist cool, allerdings wirkt das rote Glas etwas billig. Das war mit Alu besser...

Wegen der Glasrückseite habe ich nun auch space grey, statt des coolen roten Rahmen mit dem billig wirkenden Glas.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.280
Ist schon interessant was zwei Apps mit einem iPhone 8 ohne plus anstellen können. IMG_2782.JPG IMG_2780.JPG IMG_2781.JPG

Ist auch reproduzierbar
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Wahrscheinlich bin ich im falschen Forum. Meine Frau sucht ne neue Hülle für ihr 8er in space grau. Ich selbst nutze ja die orginale Apple Hülle, die ihr jedoch überhaupt nicht gefällt. Egal in welcehr Farbe.

Welche Hülle könnt ihr empfehlen? Am besten kein Hardcover.
Schlagwörter sind Silikon, weich, dünn, schwarz.

Hauptsache das Ding ist recht passgenau.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Mir viel heute Abend auf, dass mein 8er häufig aus dem wlan sprang und zu lte switchte.

Jetzt is es wieder stabil. Was könnte Ursache sein.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hast du dein iPhone aus einem Backup aufgespielt ? Gib deinem iPhone mal einen anderen Namen und setze mal die Netzwerkverbindungen am iPhone zurück und verbinde es neu mit dem Router.

Habe es, obwohl ich vorher auch ein iPhone hatte als neues iPhone eingerichtet.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Wenn ich nicht ganz falsch liege, kann es öfter mal vorkommen, dass das 5 Ghz Netz zwischendurch deaktiviert werden kann, wenn ein Funkkanal/Radar dadurch gestört werden könnte? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Eventuell kommen daher die Aussetzer?
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Gib dem iPhone mal einen anderen Namen und verbinde es neu mit dem Router.

Danke euch für die Antworten.
Ich finde es nur seltsam dass mir das abends auffiel.

Soll 5ghz nicht eigentlich schneller sein aber anfälliger?

Kann ich festlegen welche Geräte sich mit 2,4 oder 5 verbinden?

Bin befindet Telekom und habe diesen speedport Smart 1.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich habe zwei verschiedene SSID für 2,4 und 5GHz vergeben so kann ich jederzeit bestimmen und sehen welches Gerät wie verbunden ist.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

XR war mir doch ein wenig zu groß, und das SE technisch zu weit hinten dran.
Meine Frau ist vom SE auf das 8er gewechselt, und ich bin nun ein paar Tage später nachgezogen.
Das iPhone 8 war bis 10/18 das iPhone welches am längsten bei mir war, und das soll was heißen.:p
Fühlt sich gerade an wie nach Hause kommen, und endlich wieder ein smartes Phone mit maximaler Power.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Ich finde die „alte“ Optik auch weiterhin schön. Nur möchte ich den Akku des X nicht mehr missen. Das 7 plus dass ich noch habe ist vom Akku her genau so gut wie das X, nur leider auch zu groß. Deswegen habe ich das X eigentlich auch nur ausprobiert.

Ich finde es immer wieder stark wenn ich das 7 plus in der Hand halte, das ist flach wie eine Flunder.

Unsere Tochter hat das 8 und das ist sehr hübsch und wertig. Meine Frau hat das 8 plus und das ist auch top. Unser Sohn liebt sein XR, das Display ist stark, aber es ist halt nicht kleiner als ein Plus. Daher auch für mich keine Option. Das X ist für mich weiterhin die perfekte Symbiose zwischen Hand, Hosen, Leistungs und Akkunutzung.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und echo.park

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Xs wäre auch eine Option, aber wie schon öfter geschrieben, komme ich mit der Helligkeitssteuerung per PWM nicht klar.
Hier freu ich mich wenn Apple vielleicht auch DC Dimming als Option anbietet.

Das 8er ist somit für mich die beste Symbiose, bis eventuell DC Dimming kommt.;)