• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Mitglied 154515

Gast
Das beste iOS Update jemals. Vor allem für eine .0 Version. Besser als jedes iOS 7 / 8 / 9 / 10 oder 11 Update.

(Kleines OT: watchOS 5 hat meine Series 1 ebenfalls wieder zu Leben erweckt! Bin sehr glücklich mit dieser Stoßrichtung!)
 
  • Like
Reaktionen: prozukunft

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Nun, nach einem Tag und einmal völlig aufladen, kann ich bestätigen das es wirklich sauber läuft. Anfangs hatte ich sehr viel Akku verbraucht. Aber ein paar Leute hatten recht das im Hintergrund noch updates/Prozesse laufen. Jetzt funktioniert es prima
 

prozukunft

Macoun
Registriert
16.09.14
Beiträge
122
Hallo Freunde, wenn ich von Android zu iOS wechsele und das Programm Move to iOS verwende: https://www.apple.com/de/iphone/move-to-ios/
Wo sollte dann die Simkarte sein?
Im iPhone oder im Android Handy?
Hat dass Programm schon jemand von euch genutzt?
Schreibt mir doch bitte mal eure Erfahrungen.

Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Pro
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Ging damals einwandfrei. Hatte die SIM im iPhone. Zum aktivieren. Das Androidgerät geht ja auch ohne SIM im gleichen wlan wie das iPhone. Und das reicht dann. Wichtig für manche, für mich damals nicht, von WhatsApp wird nichts mitgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: prozukunft

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
WhatsApp Kontakte vorher im Google Account sichern. Sonst sind die auch weg. Die Google Kontakte lassen sich dann später auf dem iPhone synchronisieren.
 
  • Like
Reaktionen: prozukunft

znktf

Pferdeapfel
Registriert
03.04.13
Beiträge
78
Da ich mir gerade überlege von Android wieder zurück zu wechseln würde mich die Akkulaufzeit des iP8 unter iOS12 interessieren. Konnte bislang jemand bei seinem Nutzungsverhalten eine signifikante Verbesserung/Verschlechterung feststellen?

Vielen Dank und Grüße
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Da ich mir gerade überlege von Android wieder zurück zu wechseln würde mich die Akkulaufzeit des iP8 unter iOS12 interessieren. Konnte bislang jemand bei seinem Nutzungsverhalten eine signifikante Verbesserung/Verschlechterung feststellen?

Vielen Dank und Grüße

Also ich nutze das 8 Plus und habe iOS 12 seit Dienstag im Einsatz! Bis gestern konnte ich keine Veränderung feststellen, heute habe ich am Ende des Tages bei gleichen Nutzungsverhalten gut 10 % mehr Akku!
 
  • Like
Reaktionen: znktf

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Also ich nutze das 8 Plus und habe iOS 12 seit Dienstag im Einsatz! Bis gestern konnte ich keine Veränderung feststellen, heute habe ich am Ende des Tages bei gleichen Nutzungsverhalten gut 10 % mehr Akku!

In Zahlen kann man das ja leider nicht mehr messen was die Benutzung angeht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wenn jemand bei ungefähr gleichgebliebenen Nutzungsverhalten, vor dem Anstöpseln einen gleichen Restwert hat, ist das doch wesentlich aussagefähiger, als eine Benutzungsdauer, die zumindest hier im Umfeld nie genau war.
Aber ich weiss, ihr braucht AkkuThreads und die Zahlen zum vergleichen und wie trostlos wäre es hier im Forum ohne diese Threads, sind ja auch amüsant, vor allem, wenn die urbanen Legenden wieder zuschlagen.
Und nein, auch in der Beta 12.1 hat Apple die Benutzungsdauer nicht wieder eingeführt, Verschwörungstheorien nach ja nur um ihre schlechte AkkuLaufzeiten zu verschleiern.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Nun, ich denke, dass sich ja nicht jeder an jeder Diskussion beteiligen muss. Lass doch die Leute über den Akku diskutieren und gut. Ist doch jedem selbst überlassen.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
...ist aber Eindrücke/Erfahrungen
 

Numinis

Granny Smith
Registriert
22.09.18
Beiträge
17
Nun, nach einem Tag und einmal völlig aufladen, kann ich bestätigen das es wirklich sauber läuft. Anfangs hatte ich sehr viel Akku verbraucht. Aber ein paar Leute hatten recht das im Hintergrund noch updates/Prozesse laufen. Jetzt funktioniert es prima

Mein iPhone 8 hat direkt nach dem Update auch mehr Akku verbraucht als zuvor, aber nach zwei Tagen inkl. Neustart war der Spuk vorbei. Habe mein iPhone 8 seit Ende August und bin sowohl mit dem Gerät als auch mit iOS 12 bislang sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: MiaXS und znktf

babo

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
42
Ich habe heute mein iPhone 8 bekommen. Mein SE will so langsam nicht mehr, und da ich eh den Mobilfunkanbieter wechseln wollte hat es gepasst. Schönes Ding, aber muss mich jetzt erst mal an die Größe gewöhnen.
 
  • Like
Reaktionen: prozukunft

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hi,
ich wüsste gern wer das iPhone 8 red hat von Euch und wie Eure Erfahrungen sind ?
Danke und Gruss
Wolfgang
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Warum fragst du ausgerechnet nach dem RED?
Sind die anderen iPhone 8 anders, abgesehen von der Farbe?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.057
Ich habe es für meine Mutter gekauft.
Ist, wie alle anderen 8er auch, aber das Rot hat schon was.