• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Habe einen Fehler gefunden, der bisher bei jedem Modell war und ich wollte fragen, ob es bei euch auch vorhanden ist.
Wenn man in der Kontakteapp auf einen Kontakt drückt und das Fenster langsam zurückswiped von links nach rechts, verpixelt die obere hälfte und es tauchen schwarze Balken auf. Sieht so aus als ob der Bildschirm einen Fehler hätte.
Habe ich hier auch mit einem iPhone 6s dürfte also an iOS liegen nicht am iPhone.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ist es eigentlich normal, dass bei einem normalen Anruf (nicht über whatsapp) mein iPhone SE zusätzlich klingelt, obwohl keine Simkarte mehr drinnen ist? Finde ich cool. Als 2. Telefon in der Wohnung, wenn man das andere mal so schnell nicht findet.
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Ist es eigentlich normal, dass bei einem normalen Anruf (nicht über whatsapp) mein iPhone SE zusätzlich klingelt, obwohl keine Simkarte mehr drinnen ist? Finde ich cool. Als 2. Telefon in der Wohnung, wenn man das andere mal so schnell nicht findet.
Das ist normal, wenn beide über die selbe Id laufen.
Kann man in den Einstellungen ein und ausschalten
 

Eiflohn

Golden Delicious
Registriert
01.10.17
Beiträge
7
So Ersatzlieferung ist da. Display top ohne Fehler.

Dafür: Rückseitenglas etwas zu tief eingesetzt, dadurch oben ein Spalt wo man den Kleber etwas sieht..., vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber beim ersten Exemplar war das zumindest korrekt eingesetzt...
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
So Ersatzlieferung ist da. Display top ohne Fehler.

Dafür: Rückseitenglas etwas zu tief eingesetzt, dadurch oben ein Spalt wo man den Kleber etwas sieht..., vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber beim ersten Exemplar war das zumindest korrekt eingesetzt...

Bei mir ist alles korrekt. Tausch es wieder um. Ist dein Recht!
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
So Ersatzlieferung ist da. Display top ohne Fehler.

Dafür: Rückseitenglas etwas zu tief eingesetzt, dadurch oben ein Spalt wo man den Kleber etwas sieht..., vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber beim ersten Exemplar war das zumindest korrekt eingesetzt...

Bei so einem hohen Betrag würde ich so lange umtauschen, bis alles perfekt ist....
Sowas zieht ja auch später mal den Wiederverkaufswert runter. Und wenn man einmal weiß, dass da was ist, schaut man da immer wieder hin :D
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Hi, übersehe ich etwas oder warum verändert sich jetzt die Bildschirmhelligkeit selbstständig, etwa wegen True Ton?
OK, ich habe nochmal nachgelesen.

"Unter iOS 11 können Sie Auto-Helligkeit unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Bedienungshilfen" > "Display-Anpassungen" aktivieren und deaktivieren."

Wurde von meiner 7'er Backupeinspielung nicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
8daee91ac7a9bc9875c61eb72cafc3e8.jpg


Hier sieht man den Fehler, der gemeint ist. Der schwarze Streifen am oberen Rand und der weiße Streifen am unteren Rand des Kreises.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Mitglied_171097

Gast
Hab das gerade mal am 8 Plus getestet. Ist bei mir auch so.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
So sieht das bei mir aus... Ohne irgendwelche schwarzen Balken?!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Auch hier am 7er keine schwarzen und weißen Streifen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Was ich noch sagen wollte und selbst nicht geglaubt hatte:

Das iPhone 8 macht sehr (!) viel bessere Bilder in Low Light Situationen! Ich war erstaunt, habe ich es zu Anfang nicht geglaubt.
Habe noch mein iPhone 7 Plus, und eben nun das 8er. Der Unterschied ist sofort sichtbar. Auch bei Videos im Low Light!
Wow.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Bei mir ist das auch mit diesen Streifen und dem unscharfen
 

Niska

Gala
Registriert
11.09.17
Beiträge
48
Guten Morgen

Scheint ja schon sehr weit verbreitet zu sein mit dem Fehler. Habe das 8er zurückgegeben und jetzt warte ich auf den 10er.
Hoffe mal bis dahin gibt es noch iOS Patches, die diese Bugs endlich wegmachen. o_O