• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 viel zu dunkel?

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Gibt es nicht auch einen Thread vom SE der darüber geht.
Ich meine auch dass es bisher immer bei neu eingeführten iPhones Probleme mit einem gelbstichigen Display gab.
Und das es letztlich tatsächlich am noch nicht völlig ausgehärteten Kleber lag.
Quellen find ich grad keine.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
IMG_0322.JPG
So sieht meine Gegenüberstellung aus, 6s (links) 7er (rechts). So ein Foto verfälscht das immer, aber im direkten Vergleich habe ich nichts zu bemängeln.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Also so sieht es bei mir aus im Moment:
Da kann mir niemand erzählen, dass da kein Unterschied ist. Ich hoffe das verschwindet mit der Zeit...

Edit: Rechts natürlich das 7er.
Edit2: beide sind auf voller Helligkeitsstufe und ohne night shift.
 

Anhänge

  • IMG_0730.JPG
    IMG_0730.JPG
    559,3 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Das 7er ist ist im Vergleich zum 6s etwas wärmer abgestimmt.
Helligkeit ist nahezu auf gleichem Niveau bei der dunklen Umgebung hier.
Ob es wirklich heller ist lässt sich wohl nur draußen bei hellem Sonnelicht klären.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Also so sieht es bei mir aus im Moment:
Da kann mir niemand erzählen, dass da kein Unterschied ist. Ich hoffe das verschwindet mit der Zeit...

Edit: Rechts natürlich das 7er.
Edit2: beide sind auf voller Helligkeitsstufe und ohne night shift.

Ist dir der gelbliche Farbstich denn beim Benutzen des 7ers aufgefallen oder erst im Vergleich zu 6s?
Wenn du dich mal an das neue Display gewöhnt hast, wird das bläulichere dann bald seltsam wirken.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Die autom. Helligkeit kann man laut "Heise" kalibrieren.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Das hat jemand bei MacUser gepostet.

"
Für diejenigen Besitzer, deren neues iPhone einen Farbstich aufweist, gibt es eine Möglichkeit, das zu korrigieren. Man stellt die Displayhelligkeit auf 100%, deaktiviert die Auto-Helligkeit und setzt die Automatische Sperre des Displays für 1, 2, 3 Tage und/oder Nächte auf Nie. Das kann vieles bewirken, ich weiß das aus Erfahrung.

Und zweitens gibt es in iOS 10 eine neue Einstellung in den Bedienungshilfen, welche sich Display-Anpassungen nennt. Dort kann man Farbstichen vorbeugen oder sie softwareseitig abschwächen, ich weiß nicht, wie ich es anders formulieren soll. Vielleicht genügt das ja und es muss kein Umtausch getätigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: M-A

Azumlex89

Idared
Registriert
16.09.16
Beiträge
26
Ehm....Joa...

Ziemlich respektlos den Leuten hier vorzuwerfen, sie hätten etwas an den Augen oder seien unfähig ihre iPhones zu bedienen. Ich habe hier ein MacBook Pro 2015, ein iPhone 5s Diensthandy, meine Apple Watch, 2 (!) iPhone 6 und mein heute angekommenes 7er. Und jedes Apple Produkt ist heller, deutlich heller als mein 7er. Und nein, ich suche keinen Fehler. War bis jetzt immer zufrieden, seit 2009. Hatte nie Probleme. Aber man darf doch wohl feststellen, wenn ein iPhone deutlich dunkler ist. Zumal der "Fehler" (sollte es einer sein) echt nervig ist. Ich hatte mein Handy fast immer auf 100% Helligkeit. Und mir ist es sofort aufgefallen, schon bevor ich es vergleichen hatte.

An den Rest der Community -> Fettes Merci für die schnellen Antworten und den Input. Stehe ich wenigstens nich alleine mit dem Phänomen da :D
 
Zuletzt bearbeitet:

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Ein Phone, egal welches muss hell sein. Darauf würde ich auch bestehen.

Wie sonst soll man es im Sonnenlicht bedienen?

Nachtrag:

Was passiert, wenn man das iPhone unter eine sehr helle Lampe legt und Auto-Helligkeit aktiviert? Eventuell auch mal mit einer sehr hellen Taschenlampe probieren.

Wenn es dann heller wird, ists definitiv die Software.

Die Story mit dem Kleber ist Blödsinn. Die Displays werden bestimmt nicht 3 Tage vor dem Verkauf hergestellt, die hatten Monate, um auszuhärten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Ich werde das ganze mal die nächsten Tage beobachten bzw. mir das mal bei Tageslicht anschauen. Eventuell ist das Display, ähnlich wie bei samsung, bei dunkler Umgebung limitiert.

Das Internet wird es schon aufklären

Momentan gibt es in den Stores sowieso noch keinen Ersatz.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Die Story mit dem Kleber ist Blödsinn. Die Displays werden bestimmt nicht 3 Tage vor dem Verkauf hergestellt, die hatten Monate, um auszuhärten.

Also bei früheren Generationen war das keine Story sondern in vielen Fällen wirklich so. Dazu gab es auch mal Beiträge hier.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Jetzt bin ich baff. Aber danke für den Hinweis, ich werd mal googeln.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Ist dir der gelbliche Farbstich denn beim Benutzen des 7ers aufgefallen oder erst im Vergleich zu 6s?
Wenn du dich mal an das neue Display gewöhnt hast, wird das bläulichere dann bald seltsam wirken.

Nein, es ist mir erst beim direkten Vergleich aufgefallen. Mit dem wärmeren Farbton kann ich auch gut leben, allerdings bleibt ja immer noch das Problem mit dem dunkleren Display. In dem Threat bei MacRumors wird vermutet, dass der Helligkeitsregler auf höchster Stufe noch nicht das Helligkeitsmaximum ist, sondern dieses erst bei direkter Sonneneinstrahlung aktiviert wird.

Ich warte einfach ein paar Tage ab, um zu sehen wie es sich entwickelt, weil zurückgeben will ich mein 7er eigentlich nicht :)
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ist dir der gelbliche Farbstich denn beim Benutzen des 7ers aufgefallen oder erst im Vergleich zu 6s?
Wenn du dich mal an das neue Display gewöhnt hast, wird das bläulichere dann bald seltsam wirken.

Scheint sich wie bei unserem Ipad Air 2 (eher bläulich) und Ipad Pro 9.7 (eher gelblich) zu verhalten. Es ist ein anderes Display.
 

Balsamico

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.08.16
Beiträge
108
Auch beim SE gibt es Unterschiede bei den einzelnen Displays. Ich hatte schon einige in der Hand, im Bekanntenkreis, in den Märkten und selbst habe ich auch zweimal getauscht (aus anderen Gründen). Es gibt sehr gelbe, fast vergilbte Displays und es gibt relativ weiße. Relativ, weil sie trotzdem nicht so bläulich sind wie vom 6/6s. Auch im Vergleich mit meinem iPad ist das SE etwas gelblicher.
Darauf ist angenehmer zu lesen. Aber ein so sehr vergilbtes wäre auch nichts für mich, würde ich definitv tauschen. Das sieht man dann auch ohne direkten Vergleich,
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Bei mir ist das Display jetzt relativ gleich, dass 7er wirkt etwas anders aber nicht mehr so stark gelb wie gestern.

Habe in den Anzeigeeinstellungen auf Zoom geschaltet und wieder zurück, das iPhone wurde dann neu gestartet(bzw. nicht wirklich eig. obwohl es so dran stand).

Aber ob es daran lag oder am Kleber? Weiß ich nicht, für mich war dass Problem vollkommen neu, aber es war da.

Traurig dass man gleich User beleidigt die haben was am Auge, obwohl selbst Bilder gepostet wurden wo man es deutlich erkennt.
 
  • Like
Reaktionen: sebb