• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 viel zu dunkel?

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Traurig dass man gleich User beleidigt die haben was am Auge, obwohl selbst Bilder gepostet wurden wo man es deutlich erkennt.

Warum traurig? Auch dieses Forum ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Somit nicht alles so ernst nehmen ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Da ja nun ausgiebig und mehrfach festgestellt wurde, dass Beleidigungen anderer User nicht gut sind, der entsprechende Kandidat sein "Fett" nun mehrfach wegbekommen hat, ist es auch mal wieder Schluss. Danke! :)
Ist bei mir genauso !!!
Ich installiere gerade 10.0.1. hoffe es ist dann besser.
Ich bin ein wenig verwirrt. Heißt das, dass Dein 7er mit 9.35 ausgeliefert wurde? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Die farblichen Unterschiede sind für mich gar nicht so schlimm. Es kann aber nicht angehen, dass ein Display mit 25% mehr Helligkeit beworben wird, aber es dann bei einigen Kunden dunkler leuchtet.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also 4 Seiten sinnlose Diskussion und keiner versteht auch nur ansatzweise wie ein true tone Display funktioniert traurig.
Stattdessen werden user beleidigt sie hätten was am Auge....

Top Apfeltalk Daumen hoch!
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Ich bin ein wenig verwirrt. Heißt das, dass Dein 7er mit 9.35 ausgeliefert wurde? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Alle 7er wurden mit iOS 10.0.0 ausgeliefert.

Also 4 Seiten sinnlose Diskussion und keiner versteht auch nur ansatzweise wie ein true tone Display funktioniert traurig.
Stattdessen werden user beleidigt sie hätten was am Auge....

Top Apfeltalk Daumen hoch!

Das 7er hat aber kein True Tone Display wie das iPad Pro 9,7 ...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Woher die Info, dass es sich beim Display um ein True Tone Display handelt? Erklären würde das einiges...
Es ist ja auch kein True Tone Display. Es hat zwar einen größeren Farbraum, aber nicht die zusätzlichen Sensoren die beim iPad Pro für das True Tone Feature zuständig sind.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Und ich dachte die P3 Zertifizierung macht es auch zum True-Tone auch ohne Sensoren :D... Dass das durch Sensoren angepasst wird ist mir entgangen...
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Würde ich auch erst einmal machen, ich mein, tauschen kann man es auch in einer Woche noch.
So ist es!

Wenn ich da 6s Plus und das neue 7 Plus heute direkt vergleiche ist der Unterschied auch nicht mehr so krass. Verstehe das wer mag, außer IOS 10.0.1 geladen und installiert hab ich nix anderes gemacht...
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Hmmm, solche Berichte stimmen schon nachdenklich.

Ich habe das Pro 9.7 zwei Mal getauscht, bis das Display zufriedenstellend war. Die Unterschiede waren enorm. Von bissig gelbstichig bis zartblau-kühl.

Scheinbar hat man die Qualität bei dieser Display Technologie noch nicht im Griff. Und haut die Ergebnisse trotzdem raus. Man weiß schließlich: Mit den Kunden kann man´s machen. Die Mehrheit hat in dieser Hinsicht noch keinen "kritischen Blick" bzw. eine Anspruchshaltung entwickelt.

Glücklicherweise ist auch mein zweites 6 Plus voll in Ordnung. Habe auch noch nie ein schräges 6er Display gesehen. Auch beim 5S (von dem Phänomen mit den minzgrünen Rändern) war stets alles super zufriedenstellend.

Das mit dem Kleber hat es wirklich mal gegeben, ich weiß das noch vom iPad 3. Aber zumindest das iPad war seitdem nicht mehr davon betroffen. Es hat auch null Nutzen, das Display tagelang auf voller Helligkeit angeschalten zu lassen. Habe ich alles schon probiert, mehrfach. Wenn hohe Beanspruchung mal einen Effekt hat, dann wird das Bild nicht "klarer, weißer etc." sondern im Gegenteil verfärbt es sich gelblich, verliert an Intensität. Wer mit dem Display nicht zufrieden ist, hat nur eine Option: Tausch. Und ich finde, bei den Preisen ist so ein Tausch alles andere als "ethisch bedenklich". Zumal Apple auch Recycling betreibt und solche "mangelhaften" Geräte natürlich nicht ausbessert sondern elegant in den Kreislauf zurück führt. (anderen, weniger anspruchsvollen Kunden unterjubelt) Was auch super funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Balsamico

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
@ottomane

Das mit dem Kleber weiß ich, hatte ich weiter oben ja auch schon geschrieben, aber dass das über Nacht passiert...?!
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.283
Das mit dem Kleber ist eigentlich logisch. Die Dinger werden gleich Inder Fertigung mit der Schutzfolie laminiert die Schachtel ist eng geschlossen. Die Verpackung verschweißt. Auf der Palette dicht gestapelt. Mit Strechfolie umwickelt. Da kann noch nichts endgültig aushärten. Man braucht nur mal seinen Rüssel in eine neu geöffnete Verpackung reinhalten und schnuppern. Das sind alles noch Lösemittel die noch nich entweichen könnten.
Also ich würde mir die ersten zehn Tage darüber noch keinen Kopf machen. Danach weiter beobachten.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Es soll helfen, abzuwarten, da möglicherweise ein Kleber noch weiter härten muss.

Außerdem kann man in den Einstellungen den Farbton des Displays verändern:

http://osxdaily.com/2016/09/16/yellow-screen-iphone-7-fix/

Grundsätzlich ist ein wärmerer Farbton eines Display erheblich augenfreundlicher als ein kalter Ton.


Eigentlich würde ich erwarten das der Apple Support jedem Tauschwilligen zunächst diese Option der Anpassung erklärt.
Dadurch könnte man sich wohl die ganze Tauscherei sparen...