• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 7 und 6

hansenf

Golden Delicious
Registriert
05.10.19
Beiträge
6
Ich habe das Iphone 7 und 6. Auf dem 7er sind 2Apps die da laufen.Ich brauche sie aber auf dem 6er leider sind beide APP im Apstore nicht mehr erhältlich wie kann ich sie auf das 6er bekommen? Es sind APPs für Thermostat Steuerung und Energie Kontrolle

Gruß hansenf
 
Zuletzt bearbeitet:

hansenf

Golden Delicious
Registriert
05.10.19
Beiträge
6
Nein geht nicht .da sie im APP Store nicht mehr erhältlich sind .
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Du hast in deinem Account unter Käufe nachgesehen? Mit wenigen Ausnahmen findet man dort die Apps auch noch, wenn sie nicht mehr im Store sind.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dann wurden die wohl bei Apples Aufräumaktion (64 Bit) damals gelöscht und somit keine Chance mehr darauf sie erneut installieren zu können, es sei denn der Programmierer updatet.
 

hansenf

Golden Delicious
Registriert
05.10.19
Beiträge
6
In Käufen nicht mehr drinnen .Dann kann ich wohl die Teile in Müll schmeißen sind ja nur 120 Euro Wert so ein Mist.Apel wird immer bekloppter

Trotzdem Danke für die Infos
 

hansenf

Golden Delicious
Registriert
05.10.19
Beiträge
6
kann sein .Aber warum kann man die Käufe nicht aufs andere IPhone übertragen?auf einem laufen sie auf dem anderen nicht das ist aber kein Fehler des Programmierers sondern von wohl eher von Apfel
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Auf dem 7er ist vermutlich iOS 13 und aufm 6er natürlich nicht. Das wäre schon mal ein Grund.

aber auch wenn auf beiden das gleiche OS ist dürfte es nicht funktionieren da die Apps ja ohnehin wieder geladen werden..und was nicht mehr online ist kann nicht mehr geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hansenf

Golden Delicious
Registriert
05.10.19
Beiträge
6
Auf beiden 12.4.1 auf meinem ganz alten IPhone 4 mit Software 9.3.5 da läuft es auch noch.. Wie auch immer es ist Mist das man die Apps nicht auf das andere IPhone bekommt ohne das es über den Store läuft .Weil es ja im Store nicht mehr gibt aber es auf dem Handy geht .
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Dann wird es, wie bereits erwähnt wurde, vermutlich an einer 32Bit Version der Software liegen, die der Entwickler nicht in eine 64Bit weitergeführt hat.

Apple hat nach langer Ankündigung alle 32Bit Versionen aus dem Store entfernt. Nicht immer populär, aber konsequent, was Apple macht.

Die Schuld darfst du demnach beim Entwickler und nicht bei Apple suchen.
Mag dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, ist aber so.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Von welcher Firma sind denn eigentlich die Thermostate (und wie hieß die App)?
 

hansenf

Golden Delicious
Registriert
05.10.19
Beiträge
6
Sygonix HT100BT und VoltcraftSmart-Energy-Meter ver.1.4.0 1 Heizungsregelung 2te ist Energie verbrauch und Zeitschaltung
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wenn auf dem iPhone 7 keine neuere iOS Version als auf dem iPhone 6 ist kannst du vom 7er ein Backup machen.. das iPhone 6 dann zurücksetzen und mit dem Backup wiederherstellen.. so sollten die Apps mit drauf sein
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Er will die Apps aber vom 6er aufs 7er spielen und das wird nicht funktionieren.
iTunes sagt sofort dass das 7er vor dem einspielen eines Backup die aktuelle iOS-Version benötigt. Somit ist es dann vorbei,

Zum TE, gewöhne dich da lieber dran. Die ganzen Smarthome Geräte fliegen wieder aus den Stores, es sollen ja neue gekauft werden.
Ich hab das gleiche Problem bei nem TV. War damals das topp Modell für richtig viel Geld. Nach 5 Jahren kann ich kein Youtube etc damit schauen da der Hersteller die Software nicht updated.
Alle Geräte die über Software erst Premium werden kaufe ich erst mal nicht mehr. Es ist so krass das die Hersteller einfach nach 5 Jahren TVs etc entwerten da keine Updates. Hier war der Hersteller Philipps.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Er will die Apps aber vom 6er aufs 7er spielen und das wird nicht funktionieren.
iTunes sagt sofort dass das 7er vor dem einspielen eines Backup die aktuelle iOS-Version benötigt. Somit ist es dann vorbei,

Zum TE, gewöhne dich da lieber dran. Die ganzen Smarthome Geräte fliegen wieder aus den Stores, es sollen ja neue gekauft werden.
Ich hab das gleiche Problem bei nem TV. War damals das topp Modell für richtig viel Geld. Nach 5 Jahren kann ich kein Youtube etc damit schauen da der Hersteller die Software nicht updated.
Alle Geräte die über Software erst Premium werden kaufe ich erst mal nicht mehr. Es ist so krass das die Hersteller einfach nach 5 Jahren TVs etc entwerten da keine Updates. Hier war der Hersteller Philipps.

Das ist falsch!
Wie ich gelesen habe sind beide wohl auf gleichen Software stand! Also einfach ein iCloud Backup beim 6er machen,
Das 7er in den Einstellungen zurücksetzen und dann das Backup einspielen und fertig ;)
iTunes braucht man dazu nicht.. wenn man es in iTunes zurücksetzen will ist klar das es Updatet... deshalb auch der Weg über iCloud Backup und das zurücksetzen am Gerät

Zudem hat man bei Apple die beste Update Politik.. da kommt kein anderer Hersteller ran! 5 Jahre Updates hat kein anderer Hersteller in der Smartphoneliga.. ;) und auch bei den TVs kann man Glück haben das man überhaupt 5 Jahre Updates bekommt.. es gibt auch dort Hersteller die nichtmal 2 Jahre Updaten... ;)