• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 7 soll wasserfest werden

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Für Outdoor Wanderungen bei Regen und Schnee, wäre das mal ein Lichtblick wenn die iPhone zum grössten Teil Wasserdicht wären
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Naja immerhin kann mir mein iPhone 6S mal ins Klo fallen :p
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Bei dem zweiten Video hätte mich interessiert ob diese Linie nicht vielleicht vorher schon war.
 

Mitglied 105235

Gast
Tut Apple das wirklich? Die Zukunft wird es zeigen.
Ich meinte das ja nur in Bezug auf die Leute, die dann eben zu Apple gehen müssen und dann keine Ahnung 170 bis 230€ für das Austauschgerät hinlegen müssen.

Da der Wasserschaden ja mit der normalen Garantie nicht abgedeckt ist.

Für Outdoor Wanderungen bei Regen und Schnee, wäre das mal ein Lichtblick wenn die iPhone zum grössten Teil Wasserdicht wären
Hab diverse iPhones immer beim Ski fahren dabei gehabt. Ein Problem mit Schnee hat es nicht, gut ich habe auch hier aber nicht die Bedürfnisse es Stundenlang im Schnee liegen zulassen.

Regen im Sinne von Spritzwasser, haltet das iPhone auch aus. Ein Gutes Feature wäre, das man das iPhone mit Nassen Fingern noch bedienen kann oder mit zu trockenen.
 

Maik Jones

Boskoop
Registriert
27.09.15
Beiträge
40
Lässt Aufschluss geben , falls diese Information stimmt. Das uns ein neuartiges Unibody erwartet. Man sei gespannt ..
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Abschied von Aluminium... hmm heißt das jetzt Liquidmetal?
Na warten wir mal ab was wirklich kommt.

Ich denke das 6s kann man als derzeit stabilstes iPhone bezeichnen. Die 7000er Legierung ist absolut Kratzunempfindlich, ebenso das Glas. Das Video vom 6s im Wasser hat mich ebenfalls erstaunt.
 

yuckz0ne

James Grieve
Registriert
11.06.12
Beiträge
133
Auch das 5S war bis zu einem gewissen Grad schon wasserdicht:

Meiner Freundin ist es im Dezember 2013 in einen Wassereimer gefallen, anschließend hat sie es sogar noch kurz gefönt, bis ich das Ganze bemerkt habe und es nach dem Ausschalten für 24 Stunden in eine Tüte voller Reis gelegt habe.

Funktioniert immer noch wie am ersten Tag. :)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Beim Alu wäre das wirklich schön, ob jedoch auch das Glas wirklich so Kratz unempfindlich ist glaube ich nicht.

Eine Freundin wirft ihr iPhone 6 in ihre Handtasche und nach nun knapp einem Jahr sieht man keinen Kratzer auf dem Display. Das hat mich mehr beeindruckt als jeder andere Kratztest mit Messern, Schlüsseln oder gar Bohrmaschine... dazu musst du nämlich wissen, dass in dieser Handtasche wirklich ALLES zu Staub zermahlen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Choleriker0815

Mitglied 105235

Gast
@Korindenkacker das ist definitiv erstaunlich und spricht entweder für das iPhone oder gegen den Inhalt der Handtasche deiner Freundin ^^

Mein iPhone 6 hat leider mittlerweile Kratzer auf dem Display und ich weiß eigentlich nicht wie ich diese bekommen konnte. Da ich das iPhone wie immer nur in der Hosentasche habe und in dieser Hosentasche ist nie etwas anderes drinnen als mein iPhone.

Aber mei, es ist halt ein Gebrauchsgegenstand und so lange ich die Kratzer nicht sehe wenn das Display an ist, so Interessiert mich das ganze eigentlich nicht wirklich. Bzw. ich muss es selbst im ausgeschaltet zustand schräg gegen das Licht halten um die Kratzer zu sehen und dann sehe ich sie auch nur wenn keine Fingerabdrücke und sonstige Wischer auf dem iPhone sind ^^
 

Birnförmiger Apfel

Golden Delicious
Registriert
18.10.14
Beiträge
10
Genau deswegen nimmt man nicht die "s" Modelle. Neues Design und wirklich neue features. Kurz gesagt: Ein wirklich neues Telefon und nicht nur die Modifikation eines bereits existierenden Modells.

Ich freue mich schon!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Immer wieder der gleiche Senf. Das neue iPhone gibt es seit 3 Tagen und schon kommt was zum nächsten iPhone, langweilig.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Brauchen oder nicht brauchen, andere Hersteller sind da schon weiter. Wenn auch noch nicht perfekt, bestes Beispiel wie Sony beim Z5 im Vergleich zum Z3 zurückgerudert ist:

Vorher: "Ja, nimm das Schätzchen ruhig mit in den Pool, das macht absolut nix. Oh und gug mal auf unserer Homepage, was für tolle Unterwasseraufnahmen wir hier haben!"
Jetzt: "Hmm, alsoooo theoretisch hat es ja schon IP65/68, aber riskiere es mal trotzdem lieber nicht, im Falle eines Schadens müssen wir leider von Eigenverschulden ausgehen."

Tja, ihre Lösung mit den verschließbaren Klappen war auch alles andere als zuverlässig und elegant. Bin mal gespannt wie Apple das managen würde. Ahja: Zumindest spritzwassergeschützt wäre schon nice. Es ist ein Alltagsbegeleiter und anstatt nur schick auszusehen und immer dünner zu werden (f u Ive!) sollte es auch ruhig einen Regenschauer oder Bierdusche wegstecken können. Wichtiger wäre mir aber eigentlich ein vernünftiger Akku, aber das 6S zeigt ja leider dass meine Bitten weiterhin nicht erhört werden...
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
DAS wäre mir auch lieber!!

Die 0,5mm dünner können sie sich sparen.... eine vernünftige Akku wäre mir viel lieber....
 

Don Stephano

Golden Delicious
Registriert
16.06.13
Beiträge
9
Würde das nicht auch auf Akkuladung per Induktion hindeuten?! Widersprechen sich so ein Lightningstecker (bzw. auch Earpods) bisheriger Art und eine wie auch immer zu definierende 'Wasserbeständigkeit' nicht? Nur so ein technikahnungsloser Gedanke...