• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iPhone 7 soll wasserfest werden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Nach der iPhone-Veröffentlichung ist bekanntlich vor der nächsten iPhone-Veröffentlichung – und somit gibt es nun weitere Gerüchte zum iPhone 7. Aus Asien erreicht uns die Meldung, dass Apple bereits erste Prototypen des nächsten iPhones, das vermutlich ziemlich genau in einem Jahr erscheinen wird, fertigen lässt. Diese sollen erstmals wasserfest und staubdicht sein. Apple hat in diesem Bereich mit der Apple Watch, die nach dem IPX7-Standard wassergeschützt ist, bereits erste Erfahrungen gesammelt.[prbreak][/prbreak]

Aber auch das iPhone 6s scheint bereits zu einem gewissen Grad wasserfest zu sein. Dies deutet zumindest ein aktuelles YouTube-Video an. Dort wurden das iPhone 6s und iPhone 6s Plus für eine Stunde in eine mit Wasser gefüllte Schale gelegt. Das überraschende Ergebnis: Beide Geräte lassen sich nach dem langandauernden Kontakt mit dem kühlen Nass noch ohne Probleme bedienen. Lediglich das iPhone 6s weist zwei Tage nach dem Test (siehe zweites Video weiter unten) einen kleinen Fehler auf – am Display ist eine blasse, diagonale Linie zu sehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Neben dem widerstandsfähigeren Gehäuse gibt es aber noch weitere Meldungen aus Asien. So soll das iPhone 7 dem Zwei-Jahres-Rhythmus folgend ein neues Design erhalten und sich vom fast gänzlich aus Aluminium gebauten Gehäuse verabschieden. Seit dem iPhone 5 aus 2012 verwendet Apple für das Gehäuse hauptsächlich Aluminium. Außerdem soll das Displayglas keine Abrundungen mehr an den Kanten besitzen, wie es beim iPhone 6 und iPhone 6s der Fall ist.

Das erste Gerücht zum iPhone 7 tauchte Anfang September auf. KGI-Analyst Ming-Chio Kuo berichtete, dass das nächste iPhone grundlegend überarbeitet wird und gerade mal so dünn wie der aktuelle iPod touch werden soll. Das Gehäuse wird angeblich nur noch 6 bis 6,5 Millimeter in der Dicke messen. Zum Vergleich: Das iPhone 6s bzw. iPhone 6s Plus ist 7,1 bzw. 7,3 Millimeter dünn.

iphone-6s-wasserfest.jpg
Via AppleInsider & 9to5Mac
 

Choleriker0815

Braeburn
Registriert
15.09.15
Beiträge
46
Zeit wird´s, für die (bedingte) wasserdichtigkeit habe ich die Sony-User immer beneidet ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Verstehe nicht wirklich den Sinn dieser Features, ich habe keine Bedürfnisse mein iPhone mit in den See oder in den Pool vom Schwimmbad zunehmen.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Soll keine Kritik am Verfasser dieses Artikels sein, aber könnt ihr (von AT) nicht lieber eure Kontakte spielen lassen um den Verkaufsstart des 6S in der Schweiz und Österreich herauszufinden? Ich weiss, das ist jeweils ein grosses Geheimnis, aber ihr kennt doch sicher jemanden, der jemanden kennt...;)
Das ist für viele Leser wohl um einiges interessanter als Gerüchte um ein Telefon, welches in einem Jahr (!) vorgestellt wird.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Verstehe nicht wirklich den Sinn dieser Features, ...
Sind Dir noch keine "HILFE mein iPhone ist ins Klo geplumpst" Threads unter die Augen geraten? Wie man das schafft mag auf einem anderen Blatt stehen, es gibt aber definitiv Leute die das hinbekommen. Und das sind nicht mal wenige.
 
  • Like
Reaktionen: makz

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Soll keine Kritik am Verfasser dieses Artikels sein, aber könnt ihr (von AT) nicht lieber eure Kontakte spielen lassen um den Verkaufsstart des 6S in der Schweiz und Österreich herauszufinden?
Zumindest in Österreich soll das iPhone angeblich Mitte Oktober in den Handel kommen. Hatten wir bereits einen Bericht dazu.
 

Mitglied 105235

Gast
Sind Dir noch keine "HILFE mein iPhone ist ins Klo geplumpst" Threads unter die Augen geraten? Wie man das schafft mag auf einem anderen Blatt stehen, es gibt aber definitiv Leute die das hinbekommen. Und das sind nicht mal wenige.
Habe ich schon gesehen, aber mit einen Wasserfestem iPhone nimmt sich Apple selbst die Zahlenden Kunden weg die eine Reparatur oder einen Austauschen wollen. Denn die wenigsten haben Apple Care, sonst würden sie ja nicht fragen was sie nun machen können.

Dennoch suche ich den Mehrwert für alle und nicht nur für ein paar, dazu kommt vermutlich dann ein neues Problem. "Hilfe mein iPhone liegt am Grund des Sees, was kann ich machen?"
 

Choleriker0815

Braeburn
Registriert
15.09.15
Beiträge
46
Habe ich schon gesehen, aber mit einen Wasserfestem iPhone nimmt sich Apple selbst die Zahlenden Kunden weg die eine Reparatur oder einen Austauschen wollen. Denn die wenigsten haben Apple Care, sonst würden sie ja nicht fragen was sie nun machen können.

Dennoch suche ich den Mehrwert für alle und nicht nur für ein paar, dazu kommt vermutlich dann ein neues Problem. "Hilfe mein iPhone liegt am Grund des Sees, was kann ich machen?"

Naja, der Mehrwert ist ja immer eher subjektiv zu sehen und wie so oft ein "nice2have" aber kein Muss (bis jetzt hab ich ja auch überlebt)

Ich lese zB unheimlich gerne in der Badewanne (Zeitschriften, Bücher, etc) und neige dazu, auch mal gerne einzunicken :)
Wenn mir dann die Zeitschrift ins Wasser fällt, entsteht kein wirklicher Schaden, beim iPhone dann doch von daher bei den aktuellen Preisen keine Option.
Würde mich aber schon freuen, wenn ich ne Folge TBBT oder auch IT-Crowd in der Wanne schauen könnte.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wenn ich mal wieder im Regen nach einer Zug- oder Busverbindung schauen muss, wäre das schon schön zu wissen, dass dem Gerät nicht schadet.

Ich kenne auch etliche, die ihr Smartphone auf dem Rad als Navi benutzen. Da ist das auch sinnvoll.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Einen Mehrwert für alle wirst du sowieso niemals haben. Selbst Funktionen wie Siri oder Apple Pay nutzen wohl die wenigsten regelmässig.

@Martin Wendel
Den Bericht habe ich gesehen. Aufgrund der Aktualität wäre ja aber ein erneuter Bericht mit den neusten Infos sicher angebracht. Aber nochmals: nicht als Kritik verstehen, höchstens als Anregung.;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Den Bericht habe ich gesehen. Aufgrund der Aktualität wäre ja aber ein erneuter Bericht mit den neusten Infos sicher angebracht.
Sobald wir neue Infos haben, werden wir auch darüber berichten. Keine Sorge, wir halte nichts zurück. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
mit einen Wasserfestem iPhone nimmt sich Apple selbst die Zahlenden Kunden weg die eine Reparatur oder einen Austausch wollen.
Tut Apple das wirklich? Die Zukunft wird es zeigen.

Was mich betrifft so habe ich, Du hast es u. U. gelesen, erst seit einigen Wochen ein Smartphone. Zuvor kam ich mit einem Nokia 6110 Navigator über die Runden. Bei der Entscheidung welches denn nun gab es zwei Kriterien. Entweder Wasserdicht oder so billig wie möglich. Beides zusammen geht nicht. Ich entschied mich für billigst, ich weiss nämlich noch nicht ob ich mich mit so einem Toy langfristig arrangieren möchte.

Ein Wasserdichtes iPhone hingegegen ... wer weiss ob ich da schwach werden könnte. Wenn der Preis auf dem Level eines Wasserdichten Sony liegt.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Dass es ernsthaft Menschen gibt, die sich darüber beschweren, dass das iPhone wasserdicht werden soll. ¯\_(ツ)_/¯

Ob man das jetzt braucht oder nicht. Freut euch doch einfach, dass es robuster wird? Deutschland ey.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Also "wasserfest" ist in der Industrie leider ein sehr dehnbarer Begriff. Gerüchten zufolge verstehen manche Hersteller unter wasserfest schon, wenn es unbeschadet mit einer verschnupften Nase angeniest werden kann.

Die Mehrheit aller mit "wasserfest" oder "wasserdicht" beworbenen Geräte sind jedenfalls nicht wirklich wasserdicht. Zumindest würde ich es nicht probieren wollen. Ein Gerät, mit dem ich 10 Minuten in der Badewanne verbringen kann, ist für mich jedenfalls nicht wasserfest.

"Wasserfest" beginnt für mich z. B. bei den LifeProof nüüd oder Catalyst-Schutzhüllen. Sprich: Dann, wenn ich mein Gerät mindestens 1 Stunde lange 2 Meter tief im Wasser problemlos nutzen kann. Und zwar sowohl während ich auf einem fahrenden Speedboot sitze und mein Gerät an einer langen Selfie-Stange unter Wasser halten kann, um die Schiffsschraube zu filmen. Als auch geschüttelt und gerührt, gedreht und gewendet während ich einer Schildkröte unter Wasser hinterher tauche.

Von einem iPhone würde ich im Gegensatz zu einer Schutzhülle natürlich noch zusätzlich die uneingeschränkte Bedienung erwarten.

Ansonsten löst bei mir die Eigenschaft "wasserfest" genauso viel Kaufanreiz aus wie eine zusätzliche Farbvariante. Nämlich keinen. "Bedingt wasserfest" sind nämlich schon die meisten Handys. Es wird nur kaum aktiv beworben.