• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7+] IPhone 7 Plus rötlicher Farbstich (einseitig)

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Hier habe ich noch ein Bild aus Twitter gefunden, bei dem es sich wohl um Rotstich handelt bei seinem iPhone 7, und hat als Vergleich das iPhone 6s daneber gelegt. Cs8lS-WXEAAt4nl.jpg
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ahhh danke, jetzt seh ich den Unterschied :-D Lach!! Das ist aber sehr rot :confused: Also bei dem 4er iPhone, meine ich.

Wenn ich einen Store in der Nähe hätte, wäre das toll. Leider ist der nächste über 2 Stunden Fahrt (pro Weg) entfernt.

Auf dem Vergleichsbild sehe ich das auch. Wobei es mir egal ist, ob das iPhone anders aussieht im Vergleich zum 6er (oder 6s), denn ich hab ja nie zwei Geräte nebeneinander. Bei mir ist es ja so (zumindest in meiner Wahrnehmung), dass die linke Seite, besonders nach oben hin, rötlicher ist als die rechte. Als würdest Du die beiden von Dir gezeigten Geräte mischen quasi.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Das 7er hat eine wärmere Abstimmung, daher ist ein direkter Vergleich mit dem 6s unsinnig. Zudem kann man den vermeintlichen Farbstich in den Einstellungen den persönlichen Vorlieben anpassen.

Aber hier ging es doch um einen Teilbereich des Displays und eine Abweichung, die viele gar nicht als solche wahrnehmen?
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Genau, Norbert. So ist es. Mein Mann hat heute in der Firma noch zwei weitere 7er eingerichtet, die sahen beide im Vergleich zum 6er ganz anders aus vom der Farbabstimmung her. Hab ihm auch gesagt, mit dem 6er vergleichen darf man nicht. Aber inklusive seinem 7er haben alle drei auch wieder eine komplett andere Displayfarbe (oder wie man das auch immer nennen mag).

Ich mag an sich die wärmere Abstimmung, mein iPad Pro nutze ich nur noch mit TrueTone...wenn ich abends auf der Couch damit im Safari lese usw. ist das unglaublich viel angenehmer für die Augen, finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: kalti

Necriso

Granny Smith
Registriert
27.09.16
Beiträge
17
Spulen Whining lässt sich nicht mit einem Update beheben. Wenn dann zu Lasten der Laufzeit da man hier an die Sleepstates ranmüsste...
Interessant, dann haben mich also die Leute beim Apple Support angelogen und die Personen die hier im Forum davon berichten, dass nach dem Update (Beta) das zischen weg ist, lügen auch ;)