• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7+] IPhone 7 Plus rötlicher Farbstich (einseitig)

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Hallo zusammen,

leider hab ich im Erfahrungsthread nur eine Rückmeldung bekommen, daher die Frage nochmal an alle anderen.

Mein iPhone 7 Plus hat nach oben links hin einen leichten Rotstich im Display. Ich sehe ihn, mein Mann zB kann ihn nicht sehen. Hatte das gleiche beim iPad Pro, nur etwas stärker.

Noch bin ich in den 14 Tagen und überlege, das Gerät tauschen zu lassen. Bis auf diesen leichten Farbstich ist es perfekt (keine Geräusche, kein Knacken, Display ist auch hell).
Ich bin etwas ratlos. Ein User schrieb, seine Geräte haben das auch.
Das 7er (ohne Plus) meines Mannes hat es definitiv nicht.

Meine Frage an Euch, wie ist das bei Eurem Gerät? Gibt es nach oben links hin eine leichten Rotstich, so dass man besonders auf weißen Seiten bzw. auch zb in Whatsapp oben in der Leiste und darunter einen Unterschied zwischen der linken und rechten Seite sieht?

Würde mich über Antworten freuen. Überlege hin und her. Einerseits stört es mich schon, andererseits denke ich mir, welche Probleme mag das Austauschgerät ggf haben ?!

Hier mal ein Foto mit dem iPad gemacht.

IMG_0247.JPG
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
ich habe das 7 Plus mit 256 GB das hat devinitiv keinen Rotstich o.ä. Welche Helligkeitseinstellung hast du da eingestellt? Ist der Rotstich auch zu sehen bei max. Helligkeit?
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Glaub, es waren ca. 35 % Helligkeit. Ich hab normal immer Auto Helligkeit an. Bei 100% ist es etwas weniger.
Der Rotstich ist auch nur sehr schwach, wie gesagt, mein Mann kann es gar nicht sehen (der hält mich wohl schon für verrückt),
 

Kadima

Jonagold
Registriert
23.09.16
Beiträge
19
Ich kann es wenn ich ehrlich bin auch nicht sehen... Nen Tauschgrund wäre das für mich nicht, aber wenn es doch stört, dann Tausch es. Vielleicht mal vorher im Store andere Geräte angucken ob diese so etwas auch haben...
 
  • Like
Reaktionen: kalti

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Das ist das Problem, der nächste Store sind über 2 Stunden Fahrzeit (ein Weg). Könnte ggf. mal bei Medimarkt schauen. Bis jetzt hatte ich nur 2 schwarze 7er in der Hand, die hatten das definitv nicht. Ein anderes Plus hatte ich aber noch nicht. Mein iPad Pro hatte es ziemlich stark, das hatte ich dann getauscht und das neue Gerät hat es auch, aber nicht mehr so stark wie das erste.
 

Kadima

Jonagold
Registriert
23.09.16
Beiträge
19
Wenn du willst mache ich nachher mal nen Bild von meinem 7Plus... Vielleicht hat es sowas ja auch und ich sehe es nur nicht... Vielleicht ist das ganz aber auch nur kleberest und das gibt sich mit der Zeit...
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Danke, Kadima. Bei meinem iPad Pro ist es geblieben, von daher scheint es kein Kleber zu sein.
Es ist schwierig zu beschreiben...es ist ja nicht so, dass die Seite richtig rosa / rot wäre...für mich sieht es eben aus wie ein leichter (aber bei weißen Flächen doch wahrnehmbarer) Farbstich. Was mich verwundert hat, ein anderer User hatte geschrieben, dass das alle drei 7er Geräte hatten, die er in der Hand hatte,
 

Kadima

Jonagold
Registriert
23.09.16
Beiträge
19
Hier bitte ;)

222407c7d028770c47bb4fb910a1b359.jpg
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Ich seh da auch keinen Rotstich.

Man sollte da evtl. nicht so genau hinschauen - macht man sich nur verrückt. Ist schliesslich ein Telefon und kein kalibrierter Bildschirm für Photoagenturen.
 

Kadima

Jonagold
Registriert
23.09.16
Beiträge
19
Naja kalibriert ist der Bildschirm schon, sonst würde er nicht für seine Qualität gelobt werden...
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich seh da auch keinen Rotstich.

Man sollte da evtl. nicht so genau hinschauen - macht man sich nur verrückt. Ist schliesslich ein Telefon und kein kalibrierter Bildschirm für Photoagenturen.

Du sieht keinen Rotstich bei Deinem 7er oder auf meinem Foto?

@Kadima

Dein Display sieht perfekt aus für mich! Danke Dir!
 
  • Like
Reaktionen: Kadima

Necriso

Granny Smith
Registriert
27.09.16
Beiträge
17
Ich sehe da auch nichts, könnte aber an meine Rot-Grün Schwäche liegen.
Wenn es dich stört einfach tauschen.
Wegen den Geräuschen, falls das Tauschgerät welche machen sollte, keinen Kopf drum machen, wird mit dem nächsten Update behoben.
Einige welche die Betasoftware drauf haben, haben schon von Berichtet, dass die Geräusche weg sind.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
...mein Mann kann es gar nicht sehen (der hält mich wohl schon für verrückt),

Hör auf deinen Mann und entspann dich. :)
Das wäre dir womöglich gar nicht aufgefallen, wenn du nicht nach "Fehlern" gesucht hättest. Ich sehe auf deinem Foto übrigens auch nichts, was ich reklamieren würde.
 

Kadima

Jonagold
Registriert
23.09.16
Beiträge
19
Ich sehe da auch nichts, könnte aber an meine Rot-Grün Schwäche liegen.
Wenn es dich stört einfach tauschen.
Wegen den Geräuschen, falls das Tauschgerät welche machen sollte, keinen Kopf drum machen, wird mit dem nächsten Update behoben.
Einige welche die Betasoftware drauf haben, haben schon von Berichtet, dass die Geräusche weg sind.

Spulen Whining lässt sich nicht mit einem Update beheben. Wenn dann zu Lasten der Laufzeit da man hier an die Sleepstates ranmüsste...
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Hab nochmal ein Foto mit dem iPad Pro gemacht. 100% Helligkeit.
Da sehe ich es recht gut (oder ich bin wirklich bekloppt )

IMG_0253.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Könnte natürlich auch sein, daß der Displayschutz nicht astrein ist. Sehe übrigens auch nix. Und ich muss jeden Tag Farbbeurteilungen machen
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich hatte es schon vor dem Anbringen der Folie gesehen :rolleyes: Vermutlich bin ich wirklich paranoid...hilfe!
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Das ist ein Rotstich :)

IMG_0511.jpg

Also ich sehe da wirklich nur weiß, und kein Rotstich.

Kannst aber gerne im Apple Store vorbeischauen und dann schauen die es sich bestimmt auch mal an.

Dann hast du Gewissheit ob es nun Rotstich ist oder nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet: