• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphone 7 oder iPhone 8

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Und, hast Du dich schon entschieden?

Ich kann mich noch nicht entscheiden. Ein, noch verschweißtes, iPhone 7 (256GB), von privat, für 620€ steht momentan im Raum. Wären also noch einmal 30% mehr für ein 8er mit weniger Speicher... Aber wer denkt schon rational :p
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ich kann mich noch nicht entscheiden. Ein, noch verschweißtes, iPhone 7 (256GB), von privat, für 620€ steht momentan im Raum. Wären also noch einmal 30% mehr für ein 8er mit weniger Speicher... Aber wer denkt schon rational :p

Ich habe selbst das iPhone 7 in der 256GB Variante und bei einem neuen Gerät für 620€ kann ich dir raten: Kaufen.
Unglaubliche Performance, schön handlich usw. und die Neuerungen des iPhone 8 haben mich persönlich nicht überzeugt.

Andererseits, wenn man schon bereit ist, viel Geld für tolle Geräte auszugeben und man nicht jeden Cent dreimal umdrehen muss, warum nicht noch etwas mehr ausgeben und gleich das Neueste kaufen? Nach dem grandiosen Nokia 6310i vor vielen Jahren hatte ich unzählige Smartphones und das iPhone 7 ist das Erste, mit dem ich wieder so zufrieden bin. Das iPhone 8 hat alle guten Eigenschaften des 7ers und dazu noch die bekannten Verbesserungen.
 
  • Like
Reaktionen: derdjango

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Macht das nicht einen sehr starken Gelbstich? Ich liebe z.B. das bläuliche Display meines Air 2 und finde es um Welten besser als das MacBook Pro 2016, letzteres habe ich weit ins bläuliche kalibriert.
Soweit ich weiß besitzt das MacBook aus kein True Tone Display.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Nach dem Umstieg auf ein 8er, würde ich schon allein wegen TrueTone nicht mehr zurück wollen.
Wenn einem das aber nicht wichtig ist, kann man mit dem 7er natürlich ein paar Euro sparen.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Nach dem Umstieg auf ein 8er, würde ich schon allein wegen TrueTone nicht mehr zurück wollen.
Wenn einem das aber nicht wichtig ist, kann man mit dem 7er natürlich ein paar Euro sparen.
Redest du dir den Kauf deines iPhone mit TrueTone schön ? Ich lese immer nur True Tone Killer Feature ... Ich habe im iPad Pro TrueTone aktiviert und für mich wirkt es meistens unnatürlich ... vermutlich persönlicher Geschmack. Fakt ist, den meisten User wird das total egal sein, wenn ich meiner Frau erzähle was ihr Telefon kann zuckt sie mit den Schultern, interessiert die meisten Leute einfach nicht...
 
  • Like
Reaktionen: saw

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Habe oft genug geschrieben wo die Verbesserungen liegen, und nein, es ist nicht nur TrueTone.

TrueTone ist für mich aber eines der Highlights.
Auf meinem iPhone 8 sind die Farben dadurch bei allen Lichtverhältnissen sehr natürlich.

Beim iPhone 7 war dies nicht der Fall,
was ja auch normal ist, wenn sich die Farben nicht an die Lichtverhältnisse anpassen.

Schönreden muss ich mir gar nichts, da ich jedes Jahr umsteige, und mich das finanziell nicht wirklich berührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin225

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ist der Unterschied zwischen dem iPhone 8 Display im Vergleich zum iPhone 7 merklich besser? Oder ist das nur sehr minimal?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Meines Erachtens ist er auf den ersten Blick kaum vorhanden. Bei viel Licht wird es mit True Tone schon interessant. Aber ehrlich, man muss wissen, dass es das beim 8er gibt, sonst vermisst man es nicht. Ab dem Moment aber merkt man ein plus.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Papa_Baer

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
So ist es, man merkt es wenn man es hatte :)
Ich finde es eher bei gedämmten Licht genial.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ist der Unterschied zwischen dem iPhone 8 Display im Vergleich zum iPhone 7 merklich besser? Oder ist das nur sehr minimal?

Wird eins zu eins identisch sein.
Würde ich jetzt nicht vor einem Neuvertrag bzw. Verlängerung stehen käme das iPhone 8 für mich nicht in Frage und das X ist zu unverschämt teuer.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Das heißt bei ausgeschaltetem True Tone gibt es bezüglich Farben und Helligkeit keinerlei Unterschiede zum iPhone 7?
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
TrueTone ist für mich definitiv ein Killerfeature. Das hat nichts mit schön reden zu tun. Der Unterschied ist deutlich sichtbar.

Kabelloses Aufladen ist auch angenehm. Die bessere Kamera sowieso.

Für mich sind das keine kleinen Unterschiede. Aber das sieht natürlich jeder anders. Wer aufs Geld achten muss, dem würde ich das iPhone 6S empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Auf jeden Fall merkbar besser. Schärfeunterschied erkennt man sofort, vor allem zum Rand hin und in low light Situationen auch merkbar besser
 
  • Like
Reaktionen: Martin225 und Yiruma