• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[7] iPhone 7 nicht erreichbar im standby

Tobsen218

Jonagold
Registriert
01.08.13
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich schlage mich schon den ganzen Tag mit einem Problem herum. Mein neues iPhone 7 ist im Standby so gut wie nie erreichbar. Der Anrufer bekommt dann immer sofort die Ansage: Teilnehmer nicht erreichbar.

Ich habe schon folgendes gemacht:
- Netzwerkeinstellungen resettet
- iPhone komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet (ohne backup)
- Simkarte entfernt und neu eingesetzt
- von T-Mobile alle Weiterleitungen zurücksetzen lassen
- Mit und ohne W-LAN getestet

Es ist nicht der Ruhemodus, Flugmodus oder Bitte nicht stören Modus. Ich verzweifle hier noch.
Sobald ich das iPhone in die Hand nehme und der Bildschirm eingeschaltet ist, kommen Anrufe sofort wieder durch.

Ich bin kurz davor das Teil wieder zurückzusenden.

Ich hoffe hier weiss jemand Rat.


Gruß
Tobias
 

Tobsen218

Jonagold
Registriert
01.08.13
Beiträge
22
Ich würde mal 12 Monate schätzen. Im Xperia XZ hat diese einwandfrei funktioniert.
 

Mitglied 105235

Gast
Du hast eigentlich alles gemacht was man machen kann, es wäre am wirklich am besten du wendest dich an Apple. Entweder direkt mit Zurücksenden und neues Bestellen dann oder über den Support eine Reparatur Auftrag. Wenn das Gerät aber innerhalb von 14 Tagen ist, würde ich es an deiner Stelle zurücksenden und ein neues Bestellen.
 

Tobsen218

Jonagold
Registriert
01.08.13
Beiträge
22
Ich habe mir jetzt eine neue Simkarte bestellt. Mal abwarten. Komischer Weise geht es seit gestern wieder...? Sehr komisch...