• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 Geräusche beim Scrollen

Homiesensei

Golden Delicious
Registriert
17.09.16
Beiträge
7
Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage:

Mir ist aufgefallen das sobald das Display beim 7er an ist oder man von links nach rechts im Memü oder normal auf Facebook, Whatsapp oder hier im Forum einfach nur scrollt, dann macht das IPhone Geräusche. Ist so ein kratzendes Geräusch als ob im oberen Bereich etwas arbeitet.

Kann jemand mal sein 7er an sein Ohr halten wie beim telefonieren und mal Scrollen und sagen ob das normal ist oder ob ich das Gerät tauschen soll.

Beim 6s ist das nicht der Fall und wenn man das Gerät vor sein Gesicht hält, hört man es kaum, sobald es am Ohr ist hört man es aber extrem.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Holmes
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Also, ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, du meinst wenn du in einer App scrollst ?
Oder allgemein, auch wenn das iPhone aus ist einfach mit dem Finger am Display langgehst?

Also ich habe so etwas nicht, es kratzt nichts.
 

Homiesensei

Golden Delicious
Registriert
17.09.16
Beiträge
7
Danke für eure Info. Wenn das IPhone aus ist, hört man nichts, nur in der App oder im Betriebssystem selbst. Ist das Display aus ist das Geräusch auch weg.

Komisch, muss dann wohl ein Austausch her.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja wenn man bedenkt was die Mini CPU leistet... (mehr wie jedes produzierte MacBookAir) ist das doch zu erwarten.... mal gucken wie sich noise Gate entwickelt ;D
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ist bei meinem SE auch wenn man es ans ohr hält und auf dem Display wischt.. ist meiner Meinung auch total normal da der Display ja nun mal irgendwie arbeiten muss mit elektrische Impulse und diese hört man da wohl...
Es ist aber ein so komisches Geräusch bzw eine komische Frequenz was sicher nicht alle hören werden....
Also das ist definitiv normal da bin ich mir sicher...
Ich frage mich nur wie man auf die Idee kommt sein iPhone ans ohr zu halten und zu scrollen? :-D
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ach ja als tipp noch so am Rand... schalte mal den Energiepaar Modus ein... dann sollte das Geräusch verschwunden sein :D
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Ist das jetzt eigentlich normal, oder sollte man sein iPhone deswegen umtauschen?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Umtauschen wird nichts bringen weil sich solche Geräusche nicht vermeiden lassen.. sicher gibt es da geringe Toleranzen und mal hört man es ein wenig mehr mal ein wenig weniger aber ohne Geräusch generell wird es kein Gerät geben..
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Und an was liegt das? Bei meinem iPhone 6 tritt es zum Beispiel gar nicht auf .
Gibt es ein Statement von Apple, wo bestätigt wird, dass dies normal ist?
 

Homiesensei

Golden Delicious
Registriert
17.09.16
Beiträge
7
Ach ja als tipp noch so am Rand... schalte mal den Energiepaar Modus ein... dann sollte das Geräusch verschwunden sein :D

Das Geräusch hört man leider auch bei keiner hohen Belastung und auch im Energiesparmodus.

Ich frage mich nur wie man auf die Idee kommt sein iPhone ans ohr zu halten und zu scrollen? :-D

Abends im Bett, wenn es kein Geräuschpegel mehr gibt und man noch auf sein Smartphone schaut, hört man es beim Scrollen und dann hört man halt mal nach woher dieses Geräusch kommen könnte ;) Obwohl ich sagen muss, das meine Frau mich darauf aufmerksam gemacht hatte xD
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Umtauschen würde ich es erstmal nicht. Wer weiß was das Geräusch genau verursacht.

Beim iPhone 5 Release gab es Probleme mit flackernden Displays, da wurde auch viel getauscht und nachher wurde es von Apple einfach gepatcht.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Die Geräusche soll es wohl generell machen selbst bei nicht benutzen
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Einfach bei hohen Lasten etwas wie Spulenfiepen zu hören. Das ist ganz normal momentan.

Was mich mehr stört, ist dass wenn man von oben nach unten fester aus das Display tippt man die Kamera hört.
War leider auch schon beim 6S so :(
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Ich bekomme mein 7er auch diese Woche - wenn das mit dem Geräusch wirklich so eindeutig zu hören ist, wird es getauscht. Sowas kann man einfach nicht akzeptieren. Wir reden hier von einem sehr hochpreisigen Smartphone. Andere Hersteller haben diese Probleme doch auch nicht.
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Ich bekomme mein 7er auch diese Woche - wenn das mit dem Geräusch wirklich so eindeutig zu hören ist, wird es getauscht. Sowas kann man einfach nicht akzeptieren. Wir reden hier von einem sehr hochpreisigen Smartphone. Andere Hersteller haben diese Probleme doch auch nicht.

Oh doch... Das erste Mal, dass mir sowas auffiel, war damals beim Motorola Milestone ^^