• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7 Gebraucht gekauft / Nach zurücksetzen machverfolgbar?

Demebo2212

Erdapfel
Registriert
07.08.20
Beiträge
2
Hallo, ich möchte mir ein iPhone gebraucht kaufen. Wenn alles runter ist und das Handy komplett über iTunes zurückgesetzt wurde, kann mich der Vorbesitzer nachverfolgen?
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Warum sollte er das können? Wenn sich Vorbesitzer von seinem iPhone abgemeldet hat, Dinge wie „Mein iPhone suchen“ deaktiviert hat und anschließend das iPhone komplett zurückgesetzt hat, kannst du dich dann anmelden und dann ist das DEIN iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

FreeseTheK

Erdapfel
Registriert
03.05.20
Beiträge
2
Stimmt so nicht ganz. Selbst wenn der vorherige Besitzer das iPhone von ‚mein iPhone suchen und der cloud abmeldet; ist es immer noch unter seinen Geräten geführt. Der Vorbesitzer muss dies dann schon manuell aus seinen Geräten zusätzlich entfernen.

Falls das nicht geschieht, kann der Vorbesitzer das gerade immer noch aus der Nähe sperren und sogar zurücksetzen. Zumindest war dies mal der Fall. Ob dem immer noch so ist, kann ich nicht genau sagen. Bei Bedarf suche ich gerne den entsprechenden Artikel raus, in welchem ich diese Info mal gelesen hatte

 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
kann der Vorbesitzer das gerade immer noch aus der Nähe sperren und sogar zurücksetzen.
Das wage ich stark zu bezweifeln, dass ein von iCloud/AppleID abgemeldetes Gerät noch vom Vorbesitzer getrackt, geschweige denn zurückgesetzt werden kann. Auch wenn es vielleicht noch in seiner Liste stehen sollte.
 

FreeseTheK

Erdapfel
Registriert
03.05.20
Beiträge
2
Ich bin mir da auch nicht zu 100% sicher. Ich meine aber genau sowas mal gelesen zu haben und war selbst ein wenig geschockt um ehrlich zu sein.
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Halte ich für einen absoluten Mythos.
Ist das Gerät von der iCloud abgemeldet, taucht es nicht mehr unter icloud.com auf und kann auch nicht mehr geortet werden.

Das einzige was bei mir manchmal passiert, ist dass das ehemalige Geräte unter https://appleid.apple.com/ noch gelistet sind und manuell entfernt werden müssen/können/sollen...
Ist für die iCloud aber unerheblich und somit für die Ortung irrelevant.
 

Demebo2212

Erdapfel
Registriert
07.08.20
Beiträge
2
Hallo, erstmal danke für die vielen Antworten. Mein Problem was ich jetzt habe ich wollte mich vorher in meine Apple-ID Einloggen um zu gucken ob mein Altes 6s+ noch da zu finden ist, aber ich habs pw vergessen. Egal ,in 10 Tagen kann ich ein neues erstellen, so lange kann ich noch warten.